• Das erste Spiel ging auswärts erwartungsgemäß mit 0:3 verloren, nächste Woche geht's dann zum Tabellenführer. Was soll's, ist mir lieber, wenn ich erst später auf die Mannschaften treffe, die in Reichweite liegen. Wenn meine Spieler nicht schleunigst sich verbessern, dann ist der Klassenerhalt utopisch.

  • Oha, dank mir blieb der Tabellenführer in seiner Position. Glatte 0:6 Heimpleite - sämtliche Spieler des Gegner mindestens 4.0, teilweise 4.4 oder 4.6 ...
    Etwa zwei Mannschaften sind gleichauf oder etwas schwächer, selbst mittelprächtige Truppen haben noch einige Spieler mit 4.0 oder 3.8 im Team, mein nächster Gegner einen Abwehrchef mit 5.0 (und gerade mal 21 Jahre alt!). Vielleicht wirds ja dieses mal nur eine 0:3 Niederlage ... :amkopfkratz::D

  • Ich habe echt ewig gebraucht um zu merken, dass man bei Jugendspielern auch Werte verdecken kann, um vielleicht einen besseren aufzudecken. Ich beobachte beie Goalies und nachdem beim ersten mal kein Talent entdeckt wurde hat er jetzt doppelt "Mitspieler" als Talent. Hätte ich das mal früher gewusst ...
    Dann kann ich bald einen 17 / 18 jährigen Nachwuchstorwart mit Talent in die erste Mannschaft holen :nuke:

  • ich hab mein komplettes team verkauft
    hab mir dafür für sehr wenig geld junge spieler geholt,
    die ich nach paar wochen für das vielfache des einkaufswertes wieder verkaufe!


    ein neustart, der wehtut aber ich bin der meinung, das es sich lohnt!
    abgestiegen wär ich so oder so.... aber dafür hab ich ne grundlage um stark zurück zu kommen!

    nichts ist für dich
    nichts war für dich
    nichts bleibt für dich
    FÜR IMMER!

  • Ich bin auch gerade am ausmisten, Ältere und nicht bewährte Kräfte auszutauschen. Heute gab's die erwartete nächste Pleite, 0:2 Auswärtsniederlage gegen eine der besseren Mannschaften. Auch der Gegner nächste Woche wird nicht besser. In den Livetickern zeigen die mir irgendwie nie mal Chancen für meine Truppe an .. :amkopfkratz:

  • Ich bin auch gerade am ausmisten, Ältere und nicht bewährte Kräfte auszutauschen. Heute gab's die erwartete nächste Pleite, 0:2 Auswärtsniederlage gegen eine der besseren Mannschaften. Auch der Gegner nächste Woche wird nicht besser. In den Livetickern zeigen die mir irgendwie nie mal Chancen für meine Truppe an .. :amkopfkratz:



    edit: in welcher Division spielst du diese Saison?

  • Div. 6 113

    nichts ist für dich
    nichts war für dich
    nichts bleibt für dich
    FÜR IMMER!

  • einen Sieg konnte ich auch schon erringen, wenn ich dann am letzten Spieltag beim punktlosen Schlußlicht antrete müsste da der zweite Dreier der Hinrunde drin sein. Es wird letztlich höchstens den teamgeist stärken, denn gegen alle anderen Truppen setzt es ja doch nur hohe Pleiten. Zumindest habe ich die Mannschaft doch in weiten Teilen gut verjüngt, so dass in der nächsten Spielzeit eine hoffnungsvolle Truppe um den Wiederaufstieg spielen kann.

  • Cool, hab schon 3 Punkte mehr als der Reg! :look:


    hätt ich den neuaufbau nicht gewagt, hättest du jetzt mindestens drei weniger als ich!
    langsam dauerts mir aber zu lange und ich zweifle an dieser art zu spielen / wirtschaften!!!
    hab nun einige mille aufn konto ligen und kann NOCH nix draus machen

    nichts ist für dich
    nichts war für dich
    nichts bleibt für dich
    FÜR IMMER!

  • Ob mit oder ohne Umbau: zwei Teams sind in Reichweite und einen davon konnte ich auswärts schlagen, alle anderen sind sowieso nciht erreichbar. Meine einzigen Spieler mit 3.0 habe ich behalten (23, 24 und 28 Jahre alt), von meinem bald 30 jährigen ex - Topstürmer (2.8) habe ich mich getrennt, sein Nachfolger hat wenigstens schon mal getroffen.
    Das Gute an den Neuen ist, dass ich sie wenigstens für teuer Geld weiterverkaufen kann, wenn sie nichts bringen. :D
    Dieses Wochenende wird mal wieder mit einer Niederlage aufwarten, aber was soll's. Wenigstens tut sich im Nachwuchsbereich mal was, da gibt's einige Perspektivspieler.

  • Ja, lohnt sich auf jeden Fall. Sehr geil, wenn man sieht, wie manche Spieler nur noch eine Ü30 Auswahl haben und die Spieler mit spätestens 35 / 36 total einbrechen. Ich hoffe nur, dass ich nächstes Jahr nicht wieder so eine Mörderliga wie diese Saison bekomme.


    Habt ihr neue Erkenntnisse? Ich muss sagen, dass es sich definitiv lohnt, einen guten Torwarttrainer zu holen und jede Woche zwei Balken beim Torwartraining zu lassen. Mein noch 23 jähriger Stammgoalie hat Stärke 3.4 (Torwartwert 36) und mein noch 20 jähriger Ersatzkeeper 2.2 (Torwartwert 28) - beide haben sich stark verbessert, wobei die Diskrepanz schon herb ist. 8 Punkte Unterschied rechnen sich zu einer Gesamtstärkedifferenz von 1.2 :amkopfkratz:
    Hoffentlich verbessert sich mein Nachwuchsgoalie (diese Saison 18 geworden, noch einen Torwartwert von 7, aber Talent "Reflexgott") genauso schnell.


    Es fällt aber schon auf, dass sich jüngere Spieler wirklich schneller entwickeln, die verjüngte Mannschaft wird also stärker in die Division absteigen und ein Jahr mehr Zeit haben, sich auf die 6. klasse vorzubereiten als die Graupentruppe, die ich noch Anfang dieser Saison hatte.

  • ich seh' gerade, der 1889er Regensburger hat einen computergesteuerten Spieler in seiner Liga? :amkopfkratz:
    Da wird er sich doch wohl auf jeden Fall den Sieg sichern ...


    weiss auch nicht wo der aufeinmal herkommt ....


    aber den brauch ich garnicht für meinen ersten sieg :D den hab ich nämlich gestern geschafft :dance3::hurra:

    nichts ist für dich
    nichts war für dich
    nichts bleibt für dich
    FÜR IMMER!

  • Jemand Bock auf ein Freundschaftsspiel?


    Verein: Fortuna Saarbrücken "1903" e.V.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!