Newsletter SGD

  • Wer genau wird nicht gesagt, aber das kommt wohl schnell genug heraus.

    Hab auch einen vorsichtigen und letztlich nachvollziehbaren Tipp. Das aktuell per Maulkorb geheimhalten zu müssen, ist eh der größte Schwachsinn, selbst bei der Presse gibts genügend, die 1 und 1 zusammenzählen können. Wird in diesem Frankfurter Schmierenstück sehr wahrscheinlich nicht der Letzte bleiben.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Also wer jetzt immer noch nicht merkt, wie der Hase in der befleckten Schneisse läuft...


    Ich hoffe, ich hab mich nicht verrechnet, aber nach dem heut von der DFL verkündeten Restspielplan dürfen wir in 29 Tagen 9 Spiele absolvieren, also aller 3 Tage eins. Nur vorm letzten Spieltag gibts ne Woche Regeneration. Los geht's am 31. Mai mit dem "Heimspiel" gegen Stuttgart, die übrigens heute Protest gegen die Wertung vom letzten Wochenende eingelegt haben. Die haben wenigstens die nicht relevante Audiodatei...


    Somit dürfte so ziemlich klar sein, wohin unsere Reise geht oder sollte man sagen, zu gehn hat? Ich kann mir nicht vorstellen, wie man das in den kurzen Abständen stemmen bzw. trainieren will. Von den daraus vermutlich auch resultierenden Verletzungsanfälligkeiten ganz zu schweigen.


    Farce, Wettbewerbsverzerrung, der Ehrliche ist der Dumme, es darf sich jeder selbst nen Reim draus machen. Sollte das aus welchen verrückten Gtünden auch immer gut gehn, dann setz ich das noch ne Stufe höher als das damals mit den 4 Punkten zu BuLi-Zeiten. Ich kanns mir beim besten Willen nicht vorstellen.


    Ach ja, der Chronistenpflicht halber hier die Vereinsmeldung dazu.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

    Einmal editiert, zuletzt von SGD-Herzblut ()

  • Ich hoffe, ich hab mich nicht verrechnet, aber nach dem heut von der DFL verkündeten Restspielplan dürfen wir in 29 Tagen 9 Spiele absolvieren

    Hast dich nicht verrechnet.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Wenn jetzt irgendwo bei nem von uns noch zu bespielenden Gegner ähnliches wie bei uns passiert, bricht das gesamte Kartenhaus zusammen. Und deshalb wird das nicht passieren.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Wenn jetzt irgendwo bei nem von uns noch zu bespielenden Gegner ähnliches wie bei uns passiert, bricht das gesamte Kartenhaus zusammen. Und deshalb wird das nicht passieren.

    Ihr sorgt doch selbst schon dass das Kartenhaus weiter am wackeln ist. Ihr habt wieder neue Fälle dazubekommen trotz Quarantäne |-)


    https://sport.sky.de/fussball/…3I1FfI#Echobox=1590066350

  • Tja @schumi26 - bei uns werden die Fälle auch als solche veröffentlicht. Natürlich wie von DFL-Seite gewünscht, namenlos. ;)

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Kann ni das Gesundheitsamt nochma um die Ecke kommen und die gesammte Truppe nochmal 2 Wochen in Quarantäne belassen? Dann hat es sich mit dem gesamten Spielplan für Liga 2 ...

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • Die Quarantäne geht ja noch zwei Tage und wenns jetzt erst nach knapp 2 Wochen welche testmäßig positiv erwischt...das Hochseil ist nach wie vor sehr dünn und ohne Fangnetz. Die Mafia hat nun dennoch all das so, wie sie es wollte, wirklich alles. Auch besonders was uns angeht.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Bevor ich mal vorsichtig beim DFF reinlunze, wie hoch die Richterskala schon ist...war ja eh zu erwarten, nu isses amtlich: Der Aufsichtsrat beendet das Kapitel Ralf Minge als GF Sport zum Saisonende bzw. man konnte sich nicht einigen. Bei dem, was wir grad vor der Brust haben, ungünstiger Zeitpunkt, aber im Hinblick auf die neue Saison richtiger Zeitpunkt. Ich hab meine Meinung dazu, ja er hat Fehler gemacht, andere im Verein aber auch. Jedes noch so kleine Haar in der Suppe suchen is bei mir nich. Irgendwann nutzt sich das halt auch ab, seine Gesundheit sollte er kein zweites Mal aufs Spiel setzen. Wo wir ohne ihn jetzt wären, will ich gar nicht drüber nachdenken. Er lebt Dynamo wie nur wenige, er war und ist Dynamo. Und ich hab nur einen Wunsch - dass er in irgendeiner Form oder von mir aus auch Funktion Dynamo bleibt.


    Die offizielle Mitteilung des Vereins von heute hier. Und danke, Ralf Minge, bleib uns bitte erhalten!!!

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

    Einmal editiert, zuletzt von SGD-Herzblut ()

  • Nach dem Foul von oder Zusammenprall mit Hannovers Edgar Prib fällt Dzenis Burnic mit nem Außenbandriss für den Rest der Saison aus. Steht zu vermuten, dass es gestern sein letztes Spiel für Dynamo war. Gute Besserung!


    Und die Verletztenliste wird bereits nach der kurzen Zeit länger und länger..."Wettbewerb" ole! :look:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Es wäre besser, er würde dieses von ihm erläuternde Gespräch per Videoschalte ausm sicheren 5.000€-Stuhl führen.

    "Mir tut es sehr leid für Dynamo Dresden. Mir tut es auch leid, dass der Spieler sich so fühlt. Ich fand es gut, dass er diese Emotionen auch rauslässt. Wo soll er auch
    damit hin"

    Das Einzige, was nicht nur ihm leid tut, ist die Tatsache, dass Chris Löwe es dort geäußert hat, wo's Wirkung zeigt.

    "Ich habe das in keiner Weise persönlich genommen, denn eigentlich meint er ja nicht mich, sondern den Umstand, unter dem nun mal die 2. Bundesliga
    wieder gestartet ist - und insbesondere die Tatsache, dass natürlich Dresden durch zwei Infektionsfälle kurz vor dem Start einen wie auch
    immer gearteten Effekt verspürt hat, der sicherlich nicht zum Vorteil war."

    Doch, er meinte ganz besonders auch Sie. Der zweite Halbsatz ist der Ausdruck aalglatter Heuchelei und Verhöhnung der Betroffenen, verpackt im irgendwie gearteten Hochglanz-Funktionärsjargon.

    "...im Gespräch mit den Verantwortlichen von Dynamo Dresden versuchen, die Situation nochmals zu erläutern, die alle 36 Klubs sehenden
    Auges, dass so etwas passieren könnte, getroffen haben"

    33 Klubs und Vereine, die anderen 3 wurden wie Sie wissen mit ihrem Antrag und die Unterstützung des Wunsches auf eine faire Fortführung des Wettbewerbs überstimmt.

    Hätte man damals noch länger mit dem Spielbetrieb pausiert, und "wären in dieser Zeit bei anderen Klubs positive Infektionsfälle eingetreten, dann hätte man uns
    möglicherweise vorgeworfen, wie naiv das war, das Ganze auszusetzen"

    Einige der 33 speziell interessierten Klubs und Vereine hätten Ihnen das mit Sicherheit vorgeworfen. So dumm und naiv is nu bei uns auch wieder keiner, um nicht zu wissen, was da gespielt wurde und wird. Sie haben den Ball und den Wettbewerb mitsamt ihren Unterstützern mit Füßen getreten und uns damit sehr bewußt und als wunderbaren Nebeneffekt über die Klinge springen lassen. Hatte auch was von Anstiftung und Beihilfe zur Körperverletzung. Den Rest haben wir in der 1. Halbserie in ungeahnter Vorleistung gebracht. :kotz:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

    Einmal editiert, zuletzt von SGD-Herzblut ()

  • Im glatten Gegensatz dazu - Mensch Harti, wenns dich nich gäbe, man müsste dich für uns erfinden!!! Du bist Dynamo durch und durch, ein wahrer Wort- und auch damit Anführer. Horch bitte gründlich in dich rein, du hast nur diesen einen Körper, setz das nicht für den Rest deines Lebens aufs Spiel. Und nur wenn du dir ganz sicher bist, dann mach auch weiter. Ansonsten: Du hast soviel Grips in der Birne, soviel Leidenschaft im Herzen und soviele klaren Worte auf der Zunge - wir brauchen dich an allen Ecken und Enden, auch nach deiner sportlichen Kariere. Mach für uns weiter, egal ob aufm Platz oder...Harti wie er leibt und Dynamo lebt. :amen:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • So, nu isses nach vielen das schon länger von den Dächern pfeifenden Spatzen offiziell - Ralf Becker wird der neue, polyvalent unantastbare Pate bei unsrer SGD. Willkommen, viel Erfolg und ein glückliches Händchen! Klick

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Ein fettes "Wow" auch von meiner Seite! Und ein dahingefluchtes "Scheiße, jetz muss ich den nächsten Stammtisch nochmal überdenken", weil da steht schon was davon. Den Autor hab ich mir deswegen mal bissl genauer unter die Lupe genommen, auch mit seinen anderen Artikeln: Erfrischend gut im Ausdruck und mit Ahnung von der Materie. Dass er aus Dresden ist, so auch regionale Erfahrung und Gespür mitbringt und bevorzugt auch mal heimatliche Befindlichkeiten seriös recherchiert aufarbeitet - das ist jene Auffassung von Journalismus, die auch Abseits von Sportthemen bei vielen überregionalen Blättern leider viel zu kurz kommt und leider auch viel zu kurz gehalten wird.


    Starker Artikel, endlich mal einer vom Fach!

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Scheiß bornierte Verbandsregularien, wie mich sowas Rückschrittliches in heutigen Zeiten ankotzt! Der bei uns auf Gottes Wegen unterwegs war, darf das nun nich mehr, da er für Liga 3 (die vom Mafiaverband nur aufm Hochglanzpapier und mit Forderungen an die Vereine als Profiliga angesehen wird) keine Arbeitsgenehmigung besitzt. Den hätte ich nur allzu gern weiter bei uns gesehn. Ansonsten werden uns wohl Jeremejeff, Ballas und leider leider auch unser dänischer Leuchtturm verlassen, vermutlich auch Schmidt. Dafür wurden per sofort Kusej und Taferner aus Innsbruck nach Dresden zurückbeordert, hat wohl erstmal rein vertragsrechtliche Gründe.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Fünf für ihn erfolgreiche Jahre war er nu da und er hat "seine" Spieler alle soweit unter seine Fuchtel gebracht, dass wir uns auf dieser Position die allerwenigsten Sorgen machen brauchten. Jetzt geht er (vermutlich wieder nach Bayern) und ich finds einen riesen Verlust. Wenngleich ich auch Verständnis für seinen Wunsch und auch sein konsequent loyales Handeln hab.


    Machs gut, Brano Arsenovic und ein fettes dynamisches Dankeschön! :nuke::applaus:Klick

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • ...und weißer Rauch stieg auf "Habemus neues Niggi!"


    Ich bin ja persönlich ein Freund solcher farblichen Übergänge und sag mal, da siehste untenrum nich gleich jeden Fleck, wennde ma mit'n dreggschen Pfoten...die Querstreifen der letzten Saison gingen mir komplett ab, insofern find ich's optisch diesmal ganz gut gelungen.


    Was das Torwarttrikot angeht...lieber und hochgeschätzter Herr Broll...bitte sei und bleib ganz stark und tapfer und nimm den Fetzen nich persönlich, die wollen nur spielen. So wie du auch. Zieh das Ding an, wälz dich vorm Spiel ordentlich über die frisch gewässerte Grasnarbe, im Herbst noch besser über deren Reste, dann fällts ni so off. Du armer Hund.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Bittäääää??? Das Mannschaftstrikot finde ich eher semi-toll, zu viel Dortmundverschnitt.


    Aber das Torwarttrikot ist ja wohl mal Sahne! Zwar die falschen Farben, aber dieses Sturm-Blitz-Design find'sch geilomat!

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!