Newsletter SGD

  • Marco Terrazzino hat sich im Bochum-Spiel einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel zugezogen und fällt bis auf Weiteres aus. Hatte also nachvollziehbare Gründe mit seiner Auswechslung.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Das Sportgericht des DFB hat den Einspruch von Dynamo Dresden gegen die Wertung des Spiels am 21. Spieltag gegen den SV Darmstadt 98 (2:3) abgewiesen.
    Nun geht es nach Frankfurts zur mündlichen Verhandlung.

    das soll mal ein Championsligist nachmachen
    Benjamin Kirsten zur Chorero zum 60 . ten

  • ...und dort würde ich zu gerne Mäusl spielen, wie z.B. die Umkehr einer Tatsachenentscheidung, das Negieren von gültigen Spielregeln und das Nichtherausrücken der für nen seriösen Verfahrensablauf und der Wahrheitsfindung nötigen Audiodatei begründet wird. Ob man uns Schweigegeld anbietet? |-)

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Der nächste Verletzte: Jannik Müller hat einen Leistenbruch und fällt bis auf Weiteres aus. Obs zu ner OP kommt oder diese schmerzhafte Angelegenheit konservativ behandelt werden kann, soll in den nächsten Tagen entschieden werden. Auch ihm gute Besserung.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Erst 4 Wochen konservativ rumdoktorn, dann doch die OP brauchen und damit extralange für wieder einsetzbar werden. So läuft das doch gerne mal bei unserer medizinischen Abteilung ...

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • Übrigens ist der Verhandlungsleiter jener zweitinstanzlichen mündlichen Verhandlung zum Darmstadt-Spiel der Selbe, wie in erster Instanz in schriftlicher Form. Also nicht der Gleiche, sondern der Selbe. Nämlich Herr Lorenz vom Sportgericht. Jetzt begreif ich endlich den Begriff einer "Paralleljustiz". Auch wenn das ausgeht, wie das Hornberger Schießen, aber irgendwie wünschte man sich fast den Gang an ein ziviles Gericht.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Hat so alles ein Geschmäckle
    Die einzige Chance ist die Anhörung in der mündlichen Verhandlung,
    das Gespräch zwischen Schiri und Köln.
    Hätte er aber schon als Einzelrichter sich anhören müssen.

    das soll mal ein Championsligist nachmachen
    Benjamin Kirsten zur Chorero zum 60 . ten

  • Ja, aba die Aufnahmen sind doch ... nicht verfügbar ....

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • Wir haben uns ja in der Vergangenheit schon mal über das Thema "dynamisches Abnehmen" unterhalten. Und passend zur Fastenzeit sag ich mal zu diesen überaus willensstarken Dynamos hier - allergrößten Respekt! :rotate:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • ja hatte ich auch gelesen.
    In 6 Wochen :nuke::nuke::nuke:

    das soll mal ein Championsligist nachmachen
    Benjamin Kirsten zur Chorero zum 60 . ten

  • Das Danksagungs-Spruchband von UD, welches vor einigen Tagen an der Brühlschen Terreasse hing und dort nach knapp 1 h von der Polizei abgenommen wurde, war nicht etwa entsorgt worden. Es hängt nun sehr prominent an der Front des Kulturpalastes.


    dynamo-dresden.de/fileadmin/up…00330_Dresden_08LB_lq.jpg

    Fanszene Deutschland (News & Infos)


    ;)

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Nachdem unser Hauptsponsor ALL-INKL.COM sowie die Exklusivpartner USD und die Ostsächsische Sparkasse Dresden ihre uneingeschränkten Sponsorenleistungen auch in Zukunft erklärt haben, kommt nun auch vom Konsum ein ebenso beruhigendes Spitzensignal. Man will dort ebenfalls nicht an den bestehenden Verträgen rütteln und keine Regressforderungen anstellen.


    Je länger ich drüber nachdenke, umso mehr komm ich zur Erkenntnis, dass unsere Sponsorenauswahl gerade jetzt nicht die Schlechteste war und ist. Alles Unternehmen in Branchen, die auch in Zukunft etwas weniger Probleme haben werden, als andere.


    Ja und was wären wir alle derzeit ohne unsere Kaufhallen oder eben den Konsum mit seinen emsigen und bis zur Belastungsgrenze schuftenden Mitarbeitern. Danke dafür! :applaus:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • "Ich habe dem Verein meine Signale gesendet, er hat zurückgesendet. Aber konkret ist noch nichts. In dieser Zeit ist das völlig normal, da stehen solche Dinge hinten an. Da heißt es, Geduld haben."


    "Ich würde gern in Dresden bleiben, ich bin hier glücklich. Durch meine kleine Familie ist die Verbindung zu Stadt und Verein noch größer geworden. Dresden ist mittlerweile meine Heimat und da möchte man nicht weg."


    Ein wahrhafter Profi und Ehrenmann vom Scheitel bis zur Sohle. Alles Gute zum 30., lieber Patrick Wiegers! :bierkruege:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Jo, Wiegers ist super, durch und durch. Er ist zur Stelle wenn gebraucht, hilft wo er kann (Ausbildung Jugend-Torhüter bspw.) und meckert nie. Dazu solide Leistungen, wenn er mal auf dem Platz steht und er kostet uns nicht die Welt. Kurzum, bitte Vertrag verlängern. Dieser Spieler darf gern sein Karriere bei uns beenden und auch anschließend im Verein eingebunden sein.

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • Alles Andere wär auch'n Witz gewesen, ein würdiger "Titelträger".


    Was mir bei diesem Tor und der dazugehörigen Auszeichnung so die Kehle zuschnürt - es war das bisher letzte Punktspieltor für Dynamo und es kommt einem fast schon Ewigkeiten vor. Es war ausgerechnet gegen den Schacht, es war nach langer Zeit mal wieder ein Befreiungstor, was die Decke hochgehen ließ und was berechtigte Hoffnung auf soviel mehr für diese bis dato vermaledeite Saison gemacht hat. Wie lange wars das letzte Tor vor Zuschauern im Stadion, in nem vollen Tempel, bei dem, was wir grad miterleben - Wochen, Monate...?


    Und wir wären nicht wir, wenn wir dennoch nicht den Blick für den (traurigen) Alltag verlieren würden. Seit ner Woche renn' ich nu schon im Garten mit nem Dynamofiziert-Niggi rum und trampel durch die Beete. Paar Parzellen weiter ein vor 2 Jahren aus dem Westteil unsres Landes zugereister BVB-Fan schon älteren Semesters, mit täglich hochgezogener Fahne, Dortmund-Satellitenschüssel und nem schwarz-gelben Nistkasten. Gegenüber ein ehemaliger Spieler des FCK, zwei Seitenwege weiter siehst du Bayern-, Barça- und Liverpool-Devotionalien. Und alle schauense bei mir übern Gartenzaun, sehn meinen dynamischen Gartenzwerg, sehn mich und wissen um das unbeugsame und aufrechte Blut, was eh in mir fließt. Dann sehnse das Niggi, manche feixen, manche schütteln in ihrer Ahnungslosigkeit den Kopf und die mit ner gewissen Grundkenntnis können ihren Neid nur schwer verbergen. Und einer meinte gestern zu mir, so richtig laut, dass es aber auch wirklich alle hören konnten "Sowas könnt nur iohr, da könnse alle, wie se hior sin, de weiße Fahne hissen!"


    Es war für'n guten und ehrbaren Zweck. Und es wird mich noch Jahre dran erinnern, mal wieder ein Teil davon gewesen zu sein. Ein Hingugger isses allemal. Ich bin im richtigen Verein. Auch und gerade jetzt.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

    Einmal editiert, zuletzt von SGD-Herzblut ()

  • Heute wurde verkündet, dass wir ohne Auflagen die Lizenz für 2020/21 sowohl für die Zweite Liga, als auch Liga 3 erhalten haben. Und es soll auch weiterhin mit gebotener Vernunft gewirtschaftet werden. Klick zur Vereinsmeldung

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Na wer sagts denn. > https://www.dynamo-dresden.de/…uf-covid-19-getestet.html


    10 Spieler der 1. Testrunde in Liga 1 und 2 wurden positiv getestet, 1 davon bei uns. Wer genau wird nicht gesagt, aber das kommt wohl schnell genug heraus. Unsere Mannschaft trainierte bereits seit 1,5 Wochen bereits wieder in Kleingruppen zusammen, wie auch die vieler anderer Vereine aus Liga 1 und 2.


    Töffte und Gratz an alle.

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!