Newsletter SGD

  • Heute nu noch die AR-Sitzung mit vorangegangener Klärungsrunde mit allen anderen Gremien. Offizielle Infos gibts keine, außer das jeder das bleibt was er vorher schon war. Die SZ haut ein paar Vermutungen und halbgare Gerüchte durch die Gegend und versucht irgendwas in die wenigen Fakten hinein zu deuten. Aber seht selbst -> https://www.sz-online.de/nachr…m-fall-minge-4021748.html

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • UD brachte heute mal ein paar Sachen an die Öffentlichkeit in ihrem hauseigenen Fanzine Zentralorgan. Es betrifft die Querelen innerhalb des Vereins. Und es lässt gewaltige Fragezeichen zurück, wem man da noch trauen kann - oder ob die Ultras selbst sich hier instrumentalisieren lassen und gesteuert werden?


    Macht euch selbst ein Bild: https://www.ultras-dynamo.de/w…ds/zo/18-19-zo-fuerth.pdf

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • Meine persönliche Meinung: Ein öffentlicher Hilfeschrei und Alarmsignal von UD, bevor es intern zum Äußersten kommt oder evtl. gekommen wäre. Dass deren Sympathien dabei in der Sache eindeutig sind, versteht sich glaub ich von selbst. Dass man sie deswegen in irgend einer Art steuern muss, glaub ich ehrlich gesagt nicht, deren Vehemenz in dieser Sache spricht für mich Bände. Die im Zentralorgan (neben den anderen) veröffentlichten Wortfetzen bzgl. Minges Krankheit lassen mir's allerdings - wenn wirklich so gefallen - kalt den Rücken runterlaufen. Wenn ich das die letzten Tage so mitverfolge, geht's wohl intern neben dem nicht immer in der kolportierten Art erwünschten Führen der Mitarbeiter um konträre Auffassungen von Minge und Born bzgl. der zukünftigen Ausrichtung/Weiterentwicklung des Vereins und da arbeitets auch bei mir im Kopf gewaltig. Dies, weil ich ja auch nur drüber spekulieren kann, was da evtl. in einigen Köpfen geplant und gewünscht sein könnte. So aus der "Kalten" hat sich das UD für mich nicht aus den Fingern gesaugt.


    Ich komm, natürlich nur Stand heute, für mich zum Schluss - Dynamo hat ein internes Kommunikations-, Moderations- und auch Handlungsproblem. Schon bei der Nummer mit Kreische und Co, jetzt offenbar wieder und umso mehr.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • HorrHorr, jetze gehts los!


    https://www.tag24.de/nachricht…enkaempfe-personal-802886


    Alle 3 Präsidiums-Mitglieder, der AR Herr Gasch (der unter anderem im Zentralorgan mit zu sehen ist Verräter an den Fans) und die beiden ER Dr. Rasel und M.Walter (die beiden die im kürzlichen konspirativen Geheimtreffen mit waren, bei dem es angeblich um Minges Ablösung ging und wo dieser Mensch von der Stadionprojekt-Gesselschaft mit dabei war) sind zurückgetreten.

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • Ui, allways remember - dor letzte Daach im September! Eine Flucht nach vorn, welche die aufgekommenen Spekulationen nie vollständig aufklären bzw. auch entkräften wird. Ich will ehrlich sein, um Diana Schantin tuts mir sehr leid.


    Cerby, wie wärs - bewerben wir uns? Ich als deine rechte Hand und Schriftführer und Sektione kümmert sich mit seinem Beziehungen um ein vernünftiges Catering im Tempel auf alle Ewigkeit? Und Minge muss mit Born Hand in Hand das Dynamo-Lied singend bei uns einmal die Woche auf der Matte stehn und Rapport über die Zufriedenheit der Geschäftsstellenmitarbeiter erstatten? Wär das ne Option, oder ja? ;):D

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Nur der Form halber: Wir haben seit gestern ein Übergangspräsidium mit Herrn Scholze als Übergangspräsidenten, siehe hier.
    Wer sich also noch für die Wahl im Dezember mit bewerben will, muss das auf die Schnelle heut noch tun und 12 Mitglieder als Gefolgschaft vorweisen, die das auch so unterschreiben.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Und alles wegen diesen Steuergelder verschlingenden A... :sleep: Es ist nach den heutigen Meldungen durchaus im Bereich des Möglichen, dass das Spiel gegen die Waldbewohner um einen Tag auf Samstag, den 20.10. verschoben wird. Der Grund ist der Gleiche, wie beim HSV-Spiel - die allfreitägliche Demo-Spinnerei dieser "Pro"-Fachkräfte mit meist so um die 700-800 Ordnungshüter nebst nem Hochsicherheitstrakt namens Innenstadt bei mir in Chemnitz und deswegen Stand heute nicht genügend Personal für Dynamo gegen den Schacht. Man will wohl erst Mitte nächster Woche entscheiden, ich hab mal das hier dazu rausgesucht.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Jupp. Und die Blöd vermeldet dazu, dass darüber erst Mitte kommender Woche entschieden wird unter Umständen. Also Mittwoch, ob Freitag das Spiel steigen kann ...


    Die haben doch echt nicht mehr Latten am Zaun. Es ist ja nicht so dass Leute für den Besuch dieser Spiele was planen müssen, Tickets kaufen, frei nehmen, Anreise bezahlen müssten .... iwo, woher denn.

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • Eben. Betrifft ja nich nur uns, auch die mit ihren gekreuzten Penissen und beim nächsten Freitag-Heimspiel dann auch andere Gastmannschaften. Zu nix zu gebrauchen, die Schachtis - irgendwo bei denen muss doch nochn Stollen halbwegs begehbar sein: Kann Kohlmann mit Gefolge dann dort demonstrieren, nach der Stolleneinfahrt Tür zu und Schlüssel weit wegwerfen. Übrigens feiern das mit der möglichen erneuten Spielverlegung paar auserlesene Herrschaften in Chemnitz jetzt schon, meine Halsschlagadern werden dicker und dicker...

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Heute tagte ja der Ehrenrat, nur wurde dabei nicht wie so oft bei der Papstwahl der Älteste zum Chef gewählt, sondern der Zweitälteste. Und irgendwann stieg also weißer Rauch auf - Habemus än Ährnforsitzendn! Es ist Wolfgang Lessing (70), sein Stellvertreter wurde Andreas Göckeritz (57). Desweiteren ist Frank Ganzera (71) dabei und als Aufrücker kam Jürgen Wulf (60) neu dazu.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • http://www.kicker.de/news/fuss…ationsstufe-erreicht.html


    Interview mit Minge im Kicker. Wo er erstaunlich offen über Internas unseres Vereins erzählt. Wieso zum Teufel macht er das 1 Woche vor der MV, anstatt es dort den Vereinsmitgliedern mitzuteilen, Lösungen vorzuschlagen, die dann diskutiert werden und darüber abgestimmt ...

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • Nach nem langen Arbeitstag komm ich endlich dazu, mal in Ruhe die Ergebnisse der heutigen MV zu studieren.

    • 30,5 Mio Umsatz
    • 2,41 Mio Gewinn
    • 4,8 Mio Eigenkapital (für nächstes Jahr schielt man in Richtung 7 Mio)
    • Trainingszentrum wie erwartet teurer (derzeit um 7 Mio), wurde mit großer Mehrheit abgesegnet
    • Born gesteht innerbetriebliche Störungen ein und will auf Minge zugehen
    • heutige Spendensammlung für die SoKo bringt 2.500€

    Statement von Ralf Minge: "Wir werden die vor uns liegenden Herausforderungen nicht übers Geld meistern. Wir müssen innovativ sein. Aber unsere ureigene Kraft liegt im Zusammenhalt."Vereinsinfo Klick

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

    Einmal editiert, zuletzt von SGD-Herzblut ()

  • zu Junges letztem Satz: das klingt ja schon wie eine Ankündigung im Zweifelsfall wieder die Vereinsmitglieder mit Sonderumlagen zur Kasse zu bitten.

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • Cerby, ich hab eher den Verdacht, das war ein "Zwischen den Zeilen"-Seitenhieb Richtung Born.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Ja, das fiel schon auf, dass dort gar nichts von Minge kam diesbezüglich, von Born hingegen ein "ich hab Fehler gemacht, Sorry". Gewundert hatte mich jedoch auch, dass von Niemandem nachgefragt wurde zu dem Thema, gemessen daran welche Wellen das Thema in den Wochen vor der MV in den Medien + Fans geschlagen hatte.

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • ...und da komm ich dann wieder zum von dir weiter oben erwähnten Kicker-Interview letzte Woche. Mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, Minge hat damit gezeigt, wer die Zügel (wieder) in der Hand hält. Zusätzlich hat er für mich jedenfalls damit den strategischen Zug unternommen, vor der MV ne Menge Dampf vom Kessel zu bekommen. Dazu dann Minges gestrige Rede und vermutlich sehr bewußte Wortwahl (ureigene Kraft)...Born war dadurch gestern am Zug und musste seinerseits liefern.


    Bin dennoch gespannt, ob das am Ende nicht doch nur ein Burgfrieden ist. Wenn sich nicht wenige Mitarbeiter zu so nem ungewöhnlichen Schritt genötigt sehen, bleibt da in meinen Augen was hängen.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Irgendwie muss es ja nach dem Paderborn-Spiel zwischen ihm und Walpurgis gekracht haben und nach Heise's Auftritten zuletzt ist das Procedere jetzt auch folgerichtig, wenngleich in der Begründung des Trainers für mich vorgeschoben. "Individualtraining" für Heise bis zur Winterpause

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Ob das nur auf des Hexers Mist gewachsen ist, halte ich nicht für sicher. Gestern Abend beim 19:53 Fußballtalk deutete Minge bereits an, dass so etwas passieren würde, er hat nur noch keinen Namen genannt.


    Wenn ich die Schilderungen richtig deute, muss es wohl eine Aussprache bzw. Ansage von Minge oder Walpurgis an Heise gegeben haben und auf die Ansagen hat unser Edel-LV dann wohl mal so überhaupt nicht so reagiert, wie man das als Arbeitnehmer gegenüber seinem Arbeitgeber so macht normalerweise ... und daraufhin kam es wohl zu dieser "Suspendierung".


    Wenn wir Glück haben, steckt bei Heise nochmal ein englischer Verein dahinter, der im Verborgenen mit Geldscheinen winkt und Heise fährt jetzt die Dembele-Nummer ... aus heutiger Sicht muss man leider sagen: hätten wir doch damals nur die 4 Mio genommen, die uns die Insulaner für ihn geboten hatten ...

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • https://www.dynamo-dresden.de/…hlt-neues-praesidium.html


    Auf der heutigen außerordentlichen Mitgliederversammlung wurde ein neues Präsidium gewählt. Meine beiden Wunschkanidaten Holger Scholze und Ronny Rehn konnten sich letzten Endes durchsetzen. 501 abgegebene Stimmzettel und damit auch etwa diese Anzahl an anwesenden Vereinsmitgliedern ist dafür, dass es bei der AOMV nur um diese Wahl des Präsidiums ging und es an einem Mittwochen Abend in der Adventszeit stattfand, beachtlich groß.


    Scholze, seines Zeichens TV-Moderator und Börsenkorespondent unter anderem für NTV, erledigte den Job bereits interimsmäßig nach dem Rückritt des eigentlichen, damalig regulär gewählten Präsidiums vor ein paar Monaten. In dieser Zeit gelang es Holger in kurzer Zeit, die Affäre um unsere sich zoffenden Ehrenspielführer zu lösen bzw. die Lösung herbei zu führen.


    Ronny Rehn gewann die Wahl infolge seiner Bekanntheit unter dem Pseudonym "Rotten" im größten deutschen Forum für Dynamo-Fans, dem DFF. Mit seiner dort engagierten Art und auch seiner unbequemen Art, Probleme anzusprechen und immer wieder "den Finger in die Wunde zu legen", ist er eine gute Ergänzung in dem nach außen hin heile-Welt-Musikantenstadl unserer Vereinsgremien.


    Als Alternativen standen der im "Wahlkampf" leider nur sehr blass gebliehene Ulf Döring, der nur 22 Stimmen erhielt und damit absolut unter ferner Lieven blieb, sowie die beiden Damen Frau Meiwald und Frau Saloßnik zur Verfügung.


    Frau Meiwald ist eine Politikerin der Partei die Linke und im Wahlkampf klang dies auch deutlich durch. Als Berufspolitikerin konnte sie sich natürlich gut präsentieren und verkaufen, mit "blumigen Worten" usw.. Sie erweckte bei mir nicht den Eindruck, ihre poltische Tätigkeit von einem Amt als Präsidentin unseres Vereins trennen zu können. Sie gab den Wunsch zu verstehen, Dynamo solle sich mehr als jetzt bereits in gesellschaftliche Dinge einmischen und positionieren - und damit auch politisch. In den von ihnen gewünschten Punkten gegen Nazis (OK), Rassismus (soweit auch verständlich) und (Zitat) "die ganzen anderen Spinner". Was genau die Spinner sein sollen, liess sie dabei offen. Und damit Raum für Interpretationen, was für "unliebsame" Leute denn dabei gemeint sein könnten. Sorry, aber das Präsidium hat neben der nach außen hin repräsentativen Funktion auch die "Vermittler-Funktion" im Inneren des Vereins. Und es soll alles im Verein repräsentieren, nicht nur die von Frau Meiwald gewünschten Personen ...


    Frau Saloßnik als Inhaberin der Dynamo-Tankstelle scheiterte hingegen in anderen Facetten. Sie kommt ursprünglich aus dem Umland von Cottbus und hatte dort ebenfalls eine Fan-Tankstelle - für Energie Cottbus. Diese Hypothek wird erschwert durch den Fakt, dass es in ihrer Tanke u. a. auch das RB-Gesöff zu kaufen gibt. Dem gegenüber steht ein unbestreitbar gutes und großes soziales Engagement, dass sie ihm Rahmen ihrer Möglichkeiten immer wieder seit ihrer Zeit in Dresden walten lässt. Und genau das, besser gesagt die Präsentation dieses soz. Engagements, wurden ihr zum Verhängnis. Wenige Tage vor der AOMV finden sich dort in unserer lokalen Presse lancierte Medienberichte darüber, wie toll sie - und nur über sie - als Inhaberin und Engel von der Dynamo-Tanke sich doch um sozial Schwächeren kümmert und ach übrigens, sie kanidiert für das Amt als Präsidentin des Vereins ... und es gab gleich 2x Zeitungsartikel dieser Art, während über alle anderen Kanidaten dabei kein Wort verloren wurde. Ja nee is klar, das war deutlich zu durchschaubar und worde als solches auch von der Mehrzahl der Vereinsmitglieder heute so erkannt.

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • Danke für die weiterführenden Infos, Cerby. :nuke: Hab das medial durch den Weihnachtsstress nicht so alles durchblicken können.

    Was genau die Spinner sein sollen, liess sie dabei offen. Und damit Raum für Interpretationen, was für "unliebsame" Leute denn dabei gemeint sein könnten. Sorry, aber das Präsidium hat neben der nach außen hin repräsentativen Funktion auch die "Vermittler-Funktion" im Inneren des Vereins. Und es soll alles im Verein repräsentieren, nicht nur die von Frau Meiwald gewünschten Personen ...

    Nicht nur das, es kommt dabei auch auf den "Ton" an - und da hat sie sich in meinen Augen, wohlgemerkt bei ihrer Bewerbungsrede, der Konsequenzen nicht so ganz bewusst vergriffen.
    Was Ronny Rehn angeht, ich les ja ab und zu dort auch mit und schätze seine tiefgründige, oft auch mahnende und unbequeme Art wirklich sehr. Egal, ob ich da immer der gleichen Meinung bin. Und so seh ich ihn auch als Teil der dynamischen Waage, die uns allen ein gewisses und dringender denn je benötigtes Gleichgewicht in den Auffassungen gibt. Das war dann wohl gestern auch bei der Stimmabgabe so die Meinung. Glückwunsch dazu!


    Gibts eigentlich Näheres über die Aufgabenverteilung des neuen Präsidiums oder wird man sich da erstmal intern zusammensetzen?

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!