FC Würzburger Kickers

  • Super Kickers Würzburg
    habt ihr Klasse gemacht
    wollt auch hin habs leider nicht geschafft

  • Glückwunsch nach Würzburg. Freut mich, dass man diesen Krimi für sich entschieden hat.


    Gut für den Jahn weil ein Konkurrent weg ist und ich seh trotzdem wieder halbwegs regelmäßig Spiele gegen Hansa, Halle und Co.


    Jetzt muss nur noch Kiel nachlegen.

  • Glückwunsch an Holler, Amir und Steven!
    Mit 3 Ex(il) Hamburgern kann man ja nur gewinnen :)

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Die Kickers verpflichten ihre ersten Spieler für die kommende Saison:


    Stefan Wasser von FC Sand (Mittelfeld, 20 Jahre)
    Peter Kurzweg von 1860 München II (Abwehr, 21 Jahre)
    Dennis Russ von Freiburg II (Abwehr/Mittelfeld, 23 Jahre)
    Dominik Brunnhübner von Seligenporten (Tor, 24 Jahre)


    Richard Weil von Mainz II (Abwehr, 27 Jahre)

    Einmal editiert, zuletzt von Schmiddie ()

  • Die Kickers besiegen ihre Freunde aus Wattenscheid mit 6:0.

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • 4:4 Tore nach 10 Spielen muss man auch erst einmal schaffen...... ;D ;D


    Immerhin 11 Punkte wurden damit geholt! :D :rotate:

  • Beim heutigen 1:1 gegen den Nachwuchs aus Bremen gab es heute, vor allem von Ultra-Seite, einen STimmungsboykott der ersten 19 Minuten.


    Hintergrund sind Gespräche über eine stärkere Zusammenarbeit, bis hin zur Fusion, der Kickers mit dem Würzburger FV und der Post SV Sieboldshöhe.


    Die Kickers haben massive Schwierigkeiten mit dem Stadion am Dallenberg, welches dringend modernisiert werden muss. Zudem fehlt es an genügend Parkmöglichkeiten und Trainingseinrichtungen.
    Hier soll die Zusammenarbeit mit den anderen Vereinen Abhilfe schaffen können.
    Die Stadt Würzburg möchte den Ausbau der Parkplätze am Dallenberg an eine engere Zusammenarbeit der großen Fußballvereine der Stadt koppeln.
    Zudem gibt es Druck vom BFV, denn das erst letztes Jahr dem WFV entzogenen Nachwuchsleistungszentrum, welches nun beiden Kickers angesiedelt ist, hat bisher noch nicht die benötigten Vorraussetzungen zum Erhalt dieses Status.


    ___
    Kommentar:
    Ein Modell a la Ingolstadt in Würzburg? Was vor 7 Jahren noch utopisch erschien, könnte nun unter dem Druck von Stadt und Wirtschaft Wirklichkeit werden.
    Damals waren es die Kickers, die an den WFV mit Fusionsgedanken herantraten, die damals aber ablehnten.
    Jetzt agieren die Kickers aus einer wesentlich stärkeren Position heraus, während der WFV sich letztes Jahr neu aufstellen musste.
    Bei den Fans kommt dieser Schritt nicht gut an. Doch die Oberen in der Stadt und vor allem der Geldgeber flyeralarm wollen das gestartete Prestigeobjekt Kickers auf eine breitere Basis stellen.
    Aus Lokalsicht fände ich es gut, wenn die Vereine stärker zusammen arbeiten. Der 3. Liga-Fußball und die Zweitligaambitionen bewegen was in der Stadt.
    Als Fußballfan stehe ich dem ganzen eher kritisch gegenüber. Für den Breitensport sind der WFV und die Sieboldshöhe wichtige Stützen, und die alte Rivalität würde gerade im Jugendbereich ersatzlos wegfallen.
    Zudem kann ich das, gerade im Hinblick auf Ingolstadt und andere künstlich gewachsene Klubs, nicht gutheißen, hier mit Zwang zu agieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Schmiddie ()

  • dem Würzburger FC und der Post SV Sieboldshöhe.


    Du meinst den WFV, oder?

    Zitat


    Zudem gibt es Druck vom BFV, denn das erst letztes Jahr dem WFV entzogenen Nachwuchsleistungszentrum, welches nun beim WFV angesiedelt ist

    und jetzt den FWK oder andersrum?

  • dem Würzburger FC und der Post SV Sieboldshöhe.


    Du meinst den WFV, oder?

    Zitat


    Zudem gibt es Druck vom BFV, denn das erst letztes Jahr dem WFV entzogenen Nachwuchsleistungszentrum, welches nun beim WFV angesiedelt ist

    und jetzt den FWK oder andersrum?

    Vor lauter Abkürzungen kommt man hier ganz schön durcheinander. :D
    Hab das auch nur so nebenbei in der Bahn geschrieben.


    Hast natürlich recht. Werds gleich verbessern.

  • Das der WFV dem ganzen nicht abgeneigt ist, glaub ich gleich. Ich war letztes Jahr mal bei nem Spiel gegen Großbardorf in der Sepp-Endres-Sportanlage und da siehts echt übel aus. Hab aber aus den Augen verloren, wies momentan um den FV finanziell steht. Also was sich da seit Ende 2014 getan hat. Damals hiess es ja, dass man wohl ein paar neue Sponsoren aus der Region aufgetan hat.

  • Das der WFV dem ganzen nicht abgeneigt ist, glaub ich gleich. Ich war letztes Jahr mal bei nem Spiel gegen Großbardorf in der Sepp-Endres-Sportanlage und da siehts echt übel aus. Hab aber aus den Augen verloren, wies momentan um den FV finanziell steht. Also was sich da seit Ende 2014 getan hat. Damals hiess es ja, dass man wohl ein paar neue Sponsoren aus der Region aufgetan hat.

    Schaut weiterhin auch nur wenig besser aus da. Letztes Jahr zwar große Ankündigung sich neu aufzustellen und mit kleinen Betrieben der Region sich auf eine breitere Basis zu stellen.
    Aber gehört oder gesehen hat man davon bislang herzlich wenig.


    Nur kommt der Plan bei den Vereinsmitgliedern weit weniger gut an, als bei den Vorständen.
    Beim Post SV schauts so aus, dass die von ihrer neu angedachten Funktion als Trainingsgelände noch gar nichts wussten.


    Bleibt also ein spannendes Thema. Und in Würzburg kann sich sowas lange ziehen.

  • Weiter, weiter... immer weiter. Nachdem mein Heimatverein ja lieber seelenlos sein vorletztes Heimspiel hergeschenkt hat, ist es mir doch relativ leicht gefallen pünktlich zum Anfiff auf das Spiel Cottbus vs Kickers umzuschalten.


    Nach verhaltenem Beginn ging Energie zwar in Führung aber die Kickers haben das Spiel dann doch noch gedreht. 2-1-Sieg in der Lausitz. Ausgleich in der 60. Minute durch den Mann den Stunde, Soriano. Fennel 7 Minuten später zwar beim Siegtreffer im Abseits aber egal. Verdienter Sieg allemal. Soriano und Jabiri hätten das Ergebnis sogar noch klarer gestalten können. Von Cottbus kam ja zum Schluß gar nix mehr.


    Wenn man seine Spiele selber gewinnt, ist es auch egal was die Konkurrenz macht. Osnasen trotz 3-1-Sieg gegen Bremen II immer noch 4 Punkte hinter den Kickers. Schade, dass Namo nicht noch gegen Aue gewonnen hat. Sonst wärens nur noch 3 Punkte auf den direkten Aufstiegsplatz gewesen.

  • Noch drei Punkte aus zwei Spielen, so wie die Kickers zur Zeit spielen schaffen die das auch.


    Nächste Woche zu Hause gegen Kiel wird`s wohl schon so weit sein.


    Beeindruckende Saison, in jedem Fall.

  • Ich verfolg die Kickers ja auch ein bisschen, leider die Saison nicht ins Stadion geschafft, obwohl genug Karten da gewesen wären.


    Ich kanns mir nur wenig vorstellen die Kickers in Liga 2 zu sehen, allein das Stadion ist ja nur bedingt 3. Liga-tauglich.

  • Hab im Hannoi-Board mal versucht alles zusammenzuschreiben, was nen eventuellen Aufstieg des FWK in Liga 2 angeht.


    Klick mich

    Einmal editiert, zuletzt von xenon ()

  • »Mir schlug der blanke Hass entgegen«


    Zitat

    Würzburgs Robert Wulnikowski ist kein 08/15-Profi. Im Interview spricht der Keeper über Dellen im Auto, Platten im Kopf und die Arbeit unter Tage.


    Wirklich ein lesenswertes Interview!

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • »Mir schlug der blanke Hass entgegen«


    Zitat

    Würzburgs Robert Wulnikowski ist kein 08/15-Profi. Im Interview spricht der Keeper über Dellen im Auto, Platten im Kopf und die Arbeit unter Tage.


    Wirklich ein lesenswertes Interview!


    Und bestätigt mich in meiner Meinung: Scheiß Kickers Offenbach!


    So. 5 min vor Ende stehts 1 zu 1 am Dalle. Da die Osnasen in in Karl-Marx-Stadt zurückliegen und Wismut in Kölle führt ist die Relegation sicher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!