Sportfreunde Siegen

  • Hallo Leute!


    Über Siegen muss natürlich auch ein Thread geben! ;)


    Die Sportfreunde düpiert in der Tabelle zur Zeit auf Platz 11 im Grauen Mittelfeld herum, und kam zuletzt nicht über ein 0:0 im Auswärtsspiel gegen Fortuna Köln hinaus.


    Letztes Jahr bekam Siegen ja keine Lizenz für die Regionalliga, so mussten die Sportfreunde in der NRW-Liga neu anfangen.


    In der Saison 2005/06 hatte Siegen sogar der 2. Liga einen kurzen Besuch abgestattet.


    Grüße von Nestor

    :herthaklatsch: :herthaklatsch: HA! HO! HE! Hertha BSC! :herthaklatsch: :herthaklatsch:

  • Das nächste Heimspiel der Sportfreunde ist endlich wieder ein Flutlichtspiel. Die Mannschaft von Trainer Peter Nemeth empfängt am kommenden Freitagabend (8. Mai 2009) um 19:30 Uhr die SG Wattenscheid 09, die in der Krönchenstadt mit ihrem neuen Trainer Thomas Obliers und dessen Assistenten Christoph Klöpper antritt. Hier ist ein Sieg für die Sportfreunde absolute Pflicht, um den einstelligen Tabellenplatz zu erreichen und vor allem, um die Zuschauer mit einer erneut guten Mannschaftsleistung weiter versöhnlich zu stimmen.


    sportfreunde-siegen.de

  • Letzten Freitag verloren die Sportfreunde aus Siegen zuhause gegen Aufsteiger Bonner SC mit 0:6, und steht weiter auf dem elften Platz!

    :herthaklatsch: :herthaklatsch: HA! HO! HE! Hertha BSC! :herthaklatsch: :herthaklatsch:

  • Die Sportfreunde Siegen wurden in dieser Saison auch nur Elfer in der NRW-Liga.
    Zudem kam es noch zu einem völlig überflüßigen Trainerwechsel. :(
    Bis die SFS wieder im bezahlten Fußball sind es noch Jahre dauern,glaube ich...
    Die SFS haben seit ihrem Abstieg aus der 2.Bundesliga alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte.
    Das Präsidium hat falsch kalkuliert und eine katastrophale Personalpolitik betrieben.
    Jetzt ist man in der Nrw-Liga gelandetund dümpelt auch nur im Niemandsland rum.Die Spieler sind von der Qualität her mittelmäßig.
    Die zweite Mannschaft der Sportis war lange Zeit Abstiegsbedroht, genauso wie die A-Jugend aus der Westfalenliga.
    Die Siegener sind nicht mehr der Krösus dieses unbekannten Kreises, welches Fußballverrückt ist und man selbst in den Kreisligen A Geld reinpumpt.In manchen Gegenden wären die Siegen/Wittgensteiner Klubs wohl höherklassig, sprich Bezirksliga/Landesliga.

  • Sportfreunde begeistern ihre Fans!


    2139 Zuschauer, außer den 4 mitgereisten Schlachtenbummlern aus Essen, waren nach dem Schlusspfiff des gut leitenden Schiedsrichters Denis Magne aus Arnsberg völlig aus dem Häuschen und feierten unsere Mannschaft, die sich diese Ovationen auch ohne jedes wenn und aber verdient hatte.
    Mit diesem überzeugenden 4-1(3-0) Erfolg hat man den Auswärtssieg vom letzten Spieltag in Kleve nicht nur bestätigt, sondern auch den Kontakt zur Tabellenspitze endgültig hergestellt. In den ersten 30 Spielminuten brannten die Siegener ein wahres Fußballfeuerwerk ab. Mit schnellen Kombinationen spielten sie Rot Weiss Essen II förmlich an die Wand. (...)

  • Siegen scheint sich ja wieder zu berappeln.

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Die haben gut eingekauft vor der Saison und wollen mit aller Macht wieder zurück in die Regionalliga! Ich denke, die werden das auch schaffen! ;)

  • Dieser Meinung schliess ich mich mal an. Als ehemaliger Zweitligist mit Hang nach oben ist die NRW-Oberliga nichts. :nuke:

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Zu Hause kriegt Siegen diese Saison nichts auf die Reihe. Erst 2 Siege aber schon 5 Niederlagen!
    :rotate: an die Fans! Noch immer kommen über 2.000 zu den Heimspielen!

    Liebe mich, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.

  • Siegen war doch auch haushoher Favorit auf den Aufstieg......:look: Läuft da wohl auch nicht so nach Plan derzeit :(

  • Wie schauts eigentlich finanziell aus bei den Sportfreunden? Ist ja noch nicht so lange her, dass das Insolvenzverfahren aufgehoben wurde. Aber große Sprünge wird man sich in Siegen wohl noch immer nicht erlauben können.

  • Wie genau es bei denen finanziell aussieht weiß ich auch nicht.
    Auf jeden Fall haben die für einen Oberligisten vor der Saison mächtig aufgerüstet....u.a. mit ehemaligen Zweitligaspielern...
    Die wollten mit aller Gewalt ja wieder zurück in die Regionalliga. Danach sieht es im Moment aber nicht aus.

  • Nemeth übernimmt, Utsch tritt ab



    Die Sportfreunde Siegen haben einen neuen Trainer: Peter Nemeth übernimmt das Amt von Rob Dalahaije. Der Vorstandsvorsitzende Manfred Utsch zieht sich zurück.
    "Der Vorstand hat die Gesamtsituation des Vereins kritisch analysiert und aufgrund des längerfristigen Ausfalls von Rob Delahaije Peter Nemeth das Traineramt für die Erste Mannschaft übertragen", gab der Verein in einer Presseerklärung bekannt.

  • Na herrlich, und Montag spielen wir gegen die... :rolleyes:

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Dein Wort in Gottes Gehörgang... :D

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Das muss einfach und dann müssen die Freitag nach Wiedenbrück. Der SC hat auch keine Punke zu verschenken, also.

  • Westfalenpokal Viertelfinale (Nachholspiel)
    TuS Erndtebrück - SF Siegen n.E. 6:5


    Siegen ist damit raus! :schreck:

  • Mit dem Aufstieg wird es wohl wieder nichts in Siegen.... :(


    Nach dem 6.Spieltag krebsen die Sportfreunde im Mittelfeld rum.


    Nur Platz 7 mit 10 Punkten bei 6:7 Toren...

  • Liegt vor allem daran das man Auswärts nur wenig hinbekommt aber solangsam wird es echt mall Zeit mit dem Aufstieg (spätestens nächte Saison) auf dauer kann es nicht sein das man in Liga 5 rumeiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!