Der Eintracht-Nachwuchs

  • Ich wüsste jetzt auch nicht, wo da ein Problem sein soll:


    Da haben wir einen Ex-Zweitliga-Profi, der sogar in der Jugend hier gespielt hat und zumindest in Sachen Einsatz immer ein Vorbild war (auch wenn der ein oder andere - oder mehrere - Pass/Pässe nicht immer angekommen sind...). Schaden kann er unserer A-Jugnd wohl in keinster Weise.

  • Die A-Jugend gewinnt heute das erste Saisonspiel gegen JFV Jung-Elstern mit 4 zu 1.
    Zur Halbzeit wurde souverän mit 3 zu 0 geführt, die zweite war teilweise fürchterlich anzuschauen. Querpässe vorm Strafraum, überflüssige Einzelaktionen....
    Der Gast traf zum 3 zu 1 per Strafstoß, als dann später das 4 zu 1 für die Eintracht nach ner feinen Einzelleistung fiel, war die Luft aus dem Spiel. Nur ein Pfostentreffer kurz vor Schluß sorgte für Aufsehen.


    Will man direkt wieder aufsteigen, muss noch einiges getan werden.

  • Heute Mittag spielte die A-Jugend gegen Holstein Kiel II. Das Spiel wurde mit 6 zu 0 gewonnen, am Ende auch in der Höhe verdient.
    Eintracht zeigte eine deutlich strukturiertere und bessere Spielanlange, der Gast konnte vor allem kämpferisch in der ersten Halbzeit dagegenhalten. Die Eintracht hatte aber die deutlicheren Torchancen und netzte zweimal ein.
    Anfang der zweiten Hälfte wurde es noch einmal gefühlt spannend, auch wenn es nie zu wirklich zwingenden Aktionen der Kieler kam. Nach dem 3 zu 0 war der Bann gebrochen, der Rest des Spiels plätscherte mit weiteren Toren vor sich hin.

  • Nach der gestrigen Enttäuschung der 1. Herren hat die A-Jugend ...äääääääh...... U 19 die Chance, heute im Conti-Pokal weiterzukommen. Gegner ist VW WOB, die eine Klasse höher in der Bundesliga spielen.


    Anpfiff um 14 Uhr in der Rheingoldarena.

  • Leider hat die A-Jugend es den Herren gleich gemacht und nach Elfmeterschiessen mit 3:5 verloren.


    Scheiss Wochenende!
    :admin:


    Trotzdem Jungs, weiter so! Das war ne Top Einstellung heute!

  • Da mache ich doch glatt mit. Bestellt euch schon mal neue Trainingsanzüge! :bier: I-)

    Ähm, Jugendleistungszentrum? :D

    Auch mit drauf auf meine Rechnung! :augen: :drink: Und wenn Rocky so gut drauf ist wie in Wuppertal, kommt noch eine neue Fahrzeugflotte dazu! ;D

    Dr. Udo Brömme: "Zukunft ist gut für alle!"

  • Da mache ich doch glatt mit. Bestellt euch schon mal neue Trainingsanzüge! :bier: I-)

    Ähm, Jugendleistungszentrum? :D

    Auch mit drauf auf meine Rechnung! :augen: :drink: Und wenn Rocky so gut drauf ist wie in Wuppertal, kommt noch eine neue Fahrzeugflotte dazu! ;D

    Mo- mo- ment mal, ich gebe zu Protokoll nicht ein einziges Getränk im Stadion konsumiert zu haben. Somit bekommt die Jugend nicht einmal ein neues Fahrad durch mich.

  • Am kommenden Sonntag, dem 01.11., bietet der Fussballtag in der Rheingoldarena zwei echte Leckerbissen.


    Den Auftakt macht um 11 Uhr die A-Jugend gegen den FC St. Pauli. Unsere Jungs sind derzeit Tabellenführer und erwarten den 3 Punkte dahinter liegenden Zweiten.

  • Die A-Jugend hat heute gegen St. Pauli 1:1 gespielt. Es war ein sehr temporeiches Spiel, bei der sich beide Mannschaften nichts geschenkt haben. Der Punkt geht in Ordnung, mit ein wenig mehr Glück wäre ein Sieg dringewesen. Damit bleiben sie Spitzenreiter.

  • Winterplanung U19:


    6.1. Trainingsauftakt
    8./9.1. ebm-papst-Hallenmasters in Mulfingen
    10.1. Braunschweiger Hallenstadtmeisterschaft als Ersatz für die U23
    12.1. MTV Wolfenbüttel (Auswärts, 18.30 Uhr)
    16./17.1. Hallenturnier in Nordenham
    19.1. TSV Völpke (je nach Wetter wohl Rheingoldarena, 18.30 Uhr)
    23.1. Freie Turner (Prinzenpark, Kunstrasenplatz)
    30.1. Blitzturner mit VfL Wolfsburg und 1.FC Magdeburg A-Jugend (Porsche-Stadion Wolfsburg)

  • Laut e.com beginnt die Hallenstadtmeisterschaft am Sonntag erst um 14:30 Uhr.
    Da alle anderen Medien was anderes sagen, ist die Aussage sicherlich falsch, oder?



    Edit: Steht auch in der BZ so und beim NFV Kreis Braunschweig. Also doch 14:30 Uhr.

  • Das Pokalspiel wurde neu für kommenden Mittwoch, 17. März, 19 Uhr angesetzt.


    Die Wettervorhersage lässt doch leichten Optimismus aufkommen, dass der Spielbetrieb in der Rheingoldarena in diesem Jahr endlich aufgenommen werden kann :ekstase:

  • Das Pokalspiel ging heute Abend leider mit 0:6 (0:1) verloren.


    Vor allem in der ersten Hälfte waren unsere Jungs mindestens gleichwertig, konnten sich aber mit Ausnahme einer Chance kurz vor der Halbzeit nichts verwertbares erarbeiten. Werder dagegen im Stile einer Spitzenmannschaft ( I-) ) sehr effektiv, aus zweieinhalb Chancen machen sie ein Tor.
    In der zweiten Hälfte war die Eintracht sehr bemüht, aber nach 2 Gegentoren war die Luft raus. Am Ende fiel der Sieg für Werder aber zu hoch aus.


    Wirklich wichtig wird es aber wieder am Freitag! Um 19 Uhr gastiert die A-Jugend des FC Oberneuland zum Punktspiel in der Rheingoldarena.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!