Winter is coming - Diskussion über Transfergerüchte

  • Gerade mal die Bewertungen von Stendera auf "Sportal" durchgegangen (hat irgendein Dulli im Fanmag verlinkt und die Verantwortlichen deswegen kritisiert, weil da ein junger Spieler mal schlechte Bewertungen bekommen hat und die ihn trotzdem kaufen ;D ). Der wurde teilweise echt ganz schön drastisch kritisiert. Es passt aber wie die Faust auf Aogo, dass seine Bewertungen gegen 96 alle klasse waren (nie schlechter als 3,5). ;D
    Davon abgesehen freue ich mich trotzdem, dass mal jemand im ZM steht, der damit mehr anfangen kann als die beiden jetzigen Strategen zusammen.

  • Die denken ja tatsächlich über eine Rückholaktion von Sobiech nach. Also zumindest Kocak, denn er brauch nen großen Mittelstürmer, der die Bälle festmachen kann. Da sind Ducksch (1,88m) und Weydandt (1,95m) wohl zu klein für. Schlaudraff hat laut HAZ übrigens Bedenken, weil er mit Sobiech befreundet ist und mal sein Berater war. Das wiederum finde ich relativ witzig, der rät Spielern tatsächlich ab hierher zu kommen. ;D In der HAZ stand wohl auch, dass Sobiech in Polen seit Monaten auf seine Knete wartet.

    Nanakorobiyaoki

  • Zitat

    Kaisers Vertrag läuft im Sommer aus, die reguläre Saison der Dänen läuft ohnehin nur bis März.


    Ist es denn wirklich SO schwer, das vernünftig zu recherchieren? So denkt doch jetzt jeder Trottel, der den Sportbastard liest, dass Kaiser ab März vereinslos wäre. :rolleyes:

    Nanakorobiyaoki

  • Hansson soll wohl bis Ende der Saison verliehen werden um Spielpraxis zu sammeln. ;D


    Wir haben dreieinhalb Außenspieler, wieso geben wir ihm die Praxis nicht selber? Und wer kann jetzt überhaupt noch was über außen bewegen? Das ist wohl die Rache von jemandem, den man bis vor wenigen Tagen nicht mal mehr in sein Büro gelassen hat. |-)

  • Übrigens weiß der Kicker das der Vertrag mit Kaiser bis 2022 läuft.


    https://www.kicker.de/767436/a…nnover_angelt_sich_kaiser

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Das wollte ich gerade auch schreiben. Das wäre dann wohl die Krone der Transferentscheidungen dieses Jahr. Man holt Hansson, der in jedem (!) seiner Kurzeinsätze positiv aufgefallen ist, lässt den nicht von Anfang an spielen, obwohl man so Helden wie Muslija, Prib oder sogar Ducksch auf Außen stellt und verleiht den dann im Winter nach Holland. Jetzt haben wir für vorne Guidetti, Weydandt und Ducksch, woher sollen die die Bälle kriegen? Ist die von Kocak ausgelobte Taktik "Rückpass auf Zieler und dann hoch nach vorne"?

    Nanakorobiyaoki

  • Gerade auf FB aufgeschnappt, dass die :bild: die Sau Esser durch's Dorf treibt. Der wird sich sicher freuen, wieder bei 96 spielen zu dürfen.


    Grundsätzlich verstehe ich nullkommagarnicht, warum Kocak völlig unnötig diese Zieler-Baustelle aufreißt. Der hat ne Scheißsaison gespielt, aber der ist normalerweise immer noch besser als 13 andere Torhüter der Liga.


    @Hannoi1896 Hab ich's nicht noch gesagt?! ;D

    Nanakorobiyaoki

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfkater ()

  • News from the Gerüchtekitchen. Zieler ist jetzt auch offiziell auf der Abschussliste. Also nicht, dass man es ihm persönlich gesagt hätte, aber es stand mit Zitat in der NP. Außerdem hat man glatt "versäumt", ihm zur Geburt seiner Tochter zu gratulieren. Ist sonst eigentlich Standard, dass da was von 96 kommt. Ausrede via twitter: "Wir hatten darüber keine Kenntnis". Silicon Valley der Menschlichkeit und so...

    Zieler wurde letztes Jahr mit einem Rentenvertrag und Versprechungen, auch nach der Karriere bei 96 arbeiten zu können, nach Hannover gelockt und hat sich hier jetzt ein Haus gebaut. An seiner Stelle würde ich mich die nächsten 3 Jahre auf die Bank hocken und die Kohle mitnehmen. Albert Streit gefällt das.


    Drei Lösungen gibt es wohl für das Torwart"problem": Esser, der ziert sich aber wohl noch, Hansen, der seine Sache in den letzten Spielen gut gemacht hat (#bordmittel), oder Kapino von Werder. Der kann Kabinenstimmung und Ablöse kosten (1 Mio. wohl). Der kann nicht: Spielpraxis haben und Fußball spielen.


    Anton ist nun weg, für 4 Mio. nach Stuttgart. Hätte Stuttgart noch etwas länger gewartet, hätte Kind wohl noch Geld draufgelegt. Auf FB schrieb einer wunderbar passend: "Dann holen wir ihn in 2-3 Jahren für eine Mordssumme wieder zurück. Das nennt man dann einen Spieler ‚zielern‘."


    Maina ist noch immer nicht verkauft. Das wundert mich, schließlich hat Schmadtke einen 7-stelligen Betrag geboten und Kind schon wieder feuchte Augen aufgrund der "horrenden Summen", die ihm da geboten wurden.


    Dann hat 96 nur noch Hübers mit einem "Marktwertplus", also mit dem man irgendwann mal Geld verdienen könnte. Für Ducksch kriegste mit Glück irgendwann mal die Ausgaben wieder raus und alle anderen wird man nur mit Verlust wieder los. Wie Bakalorz und Prib, denen wurde ja ähnlich wie Zieler öffentlich nahegelegt, sich einen anderen Verein zu suchen. Warum denn auch nicht die Fresse halten, um die Ablösesummen wenigstens nicht noch zu pulverisieren? Aber das steht im Silicon Valley der Menschlichkeit nicht im Handbuch. Es ist ja völlig ok, dass Kocak auf einige Spieler nicht mehr setzt. Aber sowas muss man doch intern klären und nicht an die große Glocke hängen. Etwas Sorgen macht mir nur, dass mit Zieler, Baka, Felipe und Prib der gesamte Mannschaftsrat abgeschossen werden soll. Als man das gleiche im Winter 2013 mit Pinto gemacht hat, ging es rapide abwärts, weil 96 keine Führungsspieler mehr hatte. Damals fand man sich dann nach 2 Jahren Taumeln in Liga 2 wieder.


    Auf den wirklich wichtigen Positionen ist man noch nicht weiter. 96 braucht vier Außenverteidiger, hat aber keinen einzigen. Man hätte Horn wohl gerne verpflichtet, der soll laut Heldt aber in Köln bleiben. Oder 96 war zu geizig/hat keine Kohle.

    Mein Tipp: Die nehmen die jetzt vorhandene Kohle aus dem Verkauf von Anton nicht etwa, um die Mannschaft zu verstärken, sondern um damit die Verträge von Albornoz und Jung doch noch zu verlängern.

    Nanakorobiyaoki

  • Aber weißt du was lustig ist? Es steht nicht fest, wer hier überhaupt als Torwart herkommt, aber es steht trotzdem fest, dass Zieler nicht mehr die Nummer 1 ist.

    Kann mir keiner erzählen, dass das keine persönliche Geschichte zwischen diesem charakterlosen Scheißtrainer und Zieler ist.

  • Das auf jeden Fall. Und Baka, Prib und Felipe sind Bauernopfer. Sportlich verzichtbare. Oder er wollte auf Krawall den gesamten Mannschaftsrat rauswerfen, egal wer das ist und wie brauchbar er sportlich ist.

    Nanakorobiyaoki

  • Palsson von Darmstadt soll nun Kandidat sein. Mittelfeldspieler, 31 Spiele, 8 Scorerpunkte, 29 Jahre alt. Einer mit Perspektive. |-)

    Nanakorobiyaoki

  • Da wiederhole ich mich gerne; ohne dass Fußball gespielt wird macht 96 richtig Spaß. :D

    Manchmal kann ich mich nicht aufraffen die Spiele zu gucken, wenn ich Zuhause bin und es eigentlich gar keine Alternativen gibt, aber die Transferperioden sind der Hammer. Jeden Tag gucke ich direkt nach dem aufstehen ob es wieder irgendwelche Neuigkeiten gibt, studiere eifrig jeden belanglosen Satz in den Zeitungen. Das alles nicht, weil ich so gespannt bin, was die für eine geile Truppe auf den Platz bringen, sondern weil es mich fasziniert, dass man jedes Jahr noch amateurhafter auftritt als im Jahr zuvor. Und eigentlich ist hier spätestens seit Dufner alles auf Oberliganiveau angekommen. Ehrlicherweise muss man sagen, dass nur unter Bader kurzzeitig mal annähernd professionell gearbeitet wurde.

    Dieses Jahr werden die Baustellen einfach noch verschlimmert. Nach der letzten Saison konnte jeder sehen, dass unsere Außenverteidigung keine gute Figur abgibt und aus dem Mittelfeld zu wenig Impulse kommen. Ducksch und Henne haben ja immerhin den Sturm ziemlich passabel besetzt. Und das Tor, wo man ein Jahr vorher die Baustelle unnötig aufgerissen hatte. Diese beiden Positionen sollten also die geringste Priorität haben, eher sogar gar keine. Außer man ist 96, dann muss man seinen Torwart öffentlich enteiern und dessen Nachfolger suchen, dazu einen passablen Innenverteidiger, der auch auf der 6 spielen kann an Stuttgart verschenken und seinen talentiertesten Spieler auf der offensiven Außenbahn anbieten, als wäre dessen MHD kurz vor dem Ablauf. Das ganze natürlich nicht geräuschlos, still und mit Bedacht, nein, hektisch und vor allem bite schnell. Da wird nicht abgewartet ob es vielleicht noch Interessenten geben könnte. Nein, wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Füllkrug und Harnik gefällt das. Gleichzeitig unterschreibt Soto einen Vertrag bei Norwich. Hier war er gut genug für geschätzt zehn Minuten Einsatzzeit. St. Maximin gefällt das.

    Sowieso muss der ganze Mannschaftsrat weg. Und alle Außenverteidiger. Vorerst. Wer weiß, wer zum Trainingsstart dann doch wieder auf dem Platz steht. Theoretisch würde ich ja einen großen Umbruch durchaus begrüßen. Zu groß sind mir auch die Formschwankungen von Prib, Bakalorz, Albornoz usw. Zu wenig hab ich von manch anderem gesehen, ja. Aber was dann? Für Neuzugänge ist eigentlich - wie immer - kein Geld da. Und einen Teil dieses Geldes verpulvert man ja gerade auf der Torwartposition, wo man offenbar bereit wäre noch Geld draufzuzahlen, um Zieler endlich loszuwerden.

    Vier Außenverteidiger, drei offensive Außenspieler, einen oder zwei Innenverteidiger und einen zentralen Mittelfeldspieler gibt es nun nal nicht für lau. Kind sitzt ja leider immer nur auf unserer Seite bei Verhandlungen.

    Aber das schlimmste an einem Umbruch ist für mich, dass Kind in ein paar Monaten wieder die Nerven verliert, weil man so halt unter Garantie nicht aufsteigt. Und dann geht der für den Umbruch verantwortliche Trainer und irgendwer darf dann die Kastanien aus dem Feuer holen und hätte spätestens nach der Saison ganz gerne selber ein paar Wunschspieler. Ganz nebenbei bemerkt kann ich den Moment, in dem Kocak gefeuert wird, kaum noch abwarten.

    Einen Umbruch hätte ich auch gerne. Einen jungen Kader, der nicht mit dem Kicker-Sonderheft auf dem Klo zusammengestellt wurde und der mit ein paar wenigen älteren Spielern ergänzt wird. Dazu hätte ich gerne den Realismus und die Akzeptanz, dass man die nächsten zwei Jahre nicht aufsteigen wird. Und Geduld hätte ich dann gerne, dass man einer neuen Elf die Zeit gibt sich zu finden, das ganze dann gerne unter einem anderen Trainer. Aber am Ende wird auch ein neuer Trainer von Kind eingestellt, womit wir beim Kern des Problems wären. Unter dem Vogel wird meine persönliche Distanz zu 96 mit jedem Jahr größer und auch nächste Saison werde ich wahrscheinlich lieber Madden oder Fifa auf der PS4 zocken, wenn 96 gleichzeitig gegen Heidenheim oder Düsseldorf spielt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!