Winter is coming - Diskussion über Transfergerüchte

  • Ich hab es im Zitate-Thread ja schon gepostet, aber hier wollte ich da nochmal drauf eingehen:


    Zitat

    "Ein ungewöhnlicher Vorgang. Unsere gefühlte Wahrnehmung, und die war begründet, war, dass er unbedingt zu 96 wollte. Was dann passiert ist, hat mich ein bisschen nachdenklich gemacht. Ein Termin wurde abgesagt. Das sind dann immer schon Zeichen, dass offenbar etwas anderes im Gange ist."

    Tja, komplett ungewohnt. Gab es hier noch nie, dass ein Spieler unbedingt zu uns will und dann doch nicht kommt. Außerdem rät Kind Andreas Köpke, sich "defensiver in solche Dinge einzubringen". Was für ein Vorschlag! Von Kind! Defensiver agieren! :amen: Leider hat er niemanden, der ihm den gleichen Vorschlag in Bezug zu allen Themen machen kann. Denn zur Personalie Haraguchi sagt er direkt:


    Zitat

    "Wir sind in der Endphase der Gespräche. Unser Ziel ist es, vor der WM die Verträge zu unterschreiben."

    Ach, ist das großartig! Niemand hindert Kind daran, die Verträge alle zu unterschreiben, nur den Spieler kann man eben nicht dazu zwingen und dieser will sich während der WM wohl empfehlen. Für die Premier League.
    Ich hoffe so sehr, dass dieser Deal noch scheitert. Und das nicht nur, weil ich diesen Transfer für einen klassischen Dufner halte.


    edit: "Gefühlte Wahrnehmung" finde ich übrigens richtig großartig!

  • Plan A (Grifo) hat sich quasi erledigt, Plan B (Haraguchi) wird sich demnächst auch so erledigt haben. Ich bin so gespannt auf Plan C. Die nächsten Tage werde ich mein Handy immer in der Nähe haben und auf Hottes Anruf warten.


  • Heißen japanische Designertaschen eigentlich Hara-Gucci? *ba-dumm-tss*

    ;D
    Aber war klar, dass der mit Abstand sinnlosese Transfer klappt. Hat in 91 Bundesligaspielen stolze fünf Tore geschossen und acht Torvorlagen gegeben. Ist also an fast fünf Toren pro Saison beteiligt, dafür sind vier Millionen doch ein Schnäppchen. Vor allem, wenn man berücksichtigt, dass man Harnik für die Hälfte hier weglässt.
    Wood und Grifo am besten beide noch ausleihen, dann hat man nächste Saison zig Leihspieler, die man sich nach der Saison alle nicht leisten kann.

  • So, Grifo ist offiziell in Hoffenheim. Mich wundert, dass es noch keine offizielle Meldung zur Designertasche gab. Wahrscheinlich versucht der jetzt noch panisch, irgend nen Verein aufzutreiben und landet dann bei Kuban Krasnodar oder so.

    Nanakorobiyaoki

  • Über den (Nicht-)Wechsel von Grifo:


    Strunz: „Es war sehr kontraproduktiv, dass die Personalie zu einem Zeitpunkt öffentlich gemacht und kommentiert wurde, an dem es nicht hilfreich und zielführend war, sondern alles eher erschwert hat.“


    „Eine zu frühe Kommentierung von Spielernamen ist nicht hilfreich für die Arbeit von Horst Heldt und André Breitenreiter, sondern erzeugt eine unnötige Drucksituation, bei der der Klub eigentlich nur verlieren kann.“


    :amen: :amen: :amen: ;D ;D ;D

    Nanakorobiyaoki

  • Und zu Bobby Wood noch was schönes:


    In einer Mail, die von Football Leaks enthüllt wurde, soll ein Mitarbeiter bereits vor einem Transfer des Angreifers gewarnt haben: "Ich weiß nur, dass der komplett zerballerte Knie haben soll." Eine weitere Kollegin schrieb daraufhin: "Bitte nicht! Dachte aber, dass wir inzwischen gesagt haben, der sei viel zu teuer."


    Doch letztlich war Wood weder zu teuer, noch war das Risiko hinsichtlich der Knieprobleme für den HSV zu groß - für 3,5 Millionen Euro wechselte der amerikanische Nationalspieler von Union Berlin nach Hamburg. Dort bleibt er bislang vieles schuldig - auch aufgrund seiner Knieprobleme.

    Nanakorobiyaoki

  • Es hatte mich schon lange gewundert, dass noch nie jemand was dazu gesagt hat, dass Namen bei uns immer schon so früh kommentiert werden. Da muss schon so ein Dulli kommen und denen so etwas sagen. Die Wahrscheinlichkeit, dass man bei 96 daraus lernt schätze ich trotzdem als sehr gering ein. Jeder gibt seinen Senf zu jeder Personalie öffentlich ab. Nur von Hotte hab ich ewig nichts mehr gehört, der fahndet wahrscheinlch gerade nach dem verschollenen Pressesprecher.


    Zu Wood: Ich könnte wetten, wir holen den trotz allem noch. Der hhsv wird keine Steine in den Weg legen um ihn loszuwerden und sein Berater wird auch keine riesigen Forderungen stellen. Der weiß auch, dass er den woanders nicht mehr unterbringen kann. Am Ende wird die Kohle von/für Harnik komplett in diesem Spieler versenkt. Eigentlich ist das nicht viel, aber zuviel für jemanden, der vermutlich öfter an der Seite von Jonathas und Felipe verbringen wird, als an der Seite von Haraguchi und Bebou.

  • Geil. Dann verkaufen die bestimmt jetzt doch noch Füllkrug und holen dafür diesen überragenden Mann ;D

  • Wenn das so wäre, dass von den beiden dann keiner kommt, hat Kinds Gebrabbel wenigstens einmal was gutes.

    Nanakorobiyaoki

  • Wenn das die Idee von Heldt war, dann kann man das schon fast als Sabotage bezeichnen.
    Aber ernsthaft: Immer wenn man denkt, was noch blöderes können die kaum machen, dann fällt denen doch noch was ein.

  • Zitat

    Noch bevor sich die sportliche Führung von Hannover 96 heute in den Flieger nach Malle setzte, um die Zukunft der Roten zu besprechen...

    Das würde einige Transfers in der letzten Zeit erklären. Wenn die die Kaderbesprechungen immer am Ballermann machen, kommen halt so Granaten wie Hara-Gucci (feiner Kopfball gestern übrigens. ;D ) und Wal(l)ace raus.


    edit: 6 fucking Millionen fucking Euro??? Für einen, der in Hamburg suspendiert war? Ist das geil... :amen:

    Nanakorobiyaoki

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfkater ()

  • Wie gesagt, entweder macht Heldt das aus Rache oder er kann definitiv überhaupt nichts. Kind soll zwar bitte ganz schnell verschwinden, aber vorher noch die Entlassung von diesen Kasper durchsetzen.

  • Zitat

    Noch bevor sich die sportliche Führung von Hannover 96 heute in den Flieger nach Malle setzte, um die Zukunft der Roten zu besprechen...

    edit: 6 fucking Millionen fucking Euro??? Für einen, der in Hamburg suspendiert war? Ist das geil... :amen:

    Schäppchen :afi:

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Wie gesagt, entweder macht Heldt das aus Rache oder er kann definitiv überhaupt nichts. Kind soll zwar bitte ganz schnell verschwinden, aber vorher noch die Entlassung von diesen Kasper durchsetzen.

    Ich bin für die Rache-Version. Heldt kann schon was. Nur mit Geld umgehen kann er nicht wirklich, also Heldt ist immer dann gut, wenn's eigentlich keine Kohle gibt. Aber allein die Vorstellung, dass Hotte debil grinsend in seinem Büro hockt und vor sich hin murmelt "nächste Saison schicke ich den Penner mit seinem Dampfer in Liga 2", hat eine gewisse Sympathie.

    Nanakorobiyaoki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!