Unsere Fanszene - Dortmunder Jungs, Dortmunder Jungs...

  • Da stimme ich dir noch zu. Nur ob solche Aktionen wirklich langfristig Erfolg haben werden, bezweifle ich. Die Maschinerie ist schon soweit fortgeschritten, da werden die sich von solchen Aktionen nicht groß beeindrucken lassen. Um schöne Bilder und Stimmung in die Wohnzimmer zu bekommen, gibt es genug Profis, die das auch so hinbekommen.

  • Das ist die einzig wohlmöglich wirksame Maßnahme gegen diesen ganzen Scheiß. Die Stadien müssen leer bleiben. Heimbereich ist schon mal ein Anfang. Genauso wichtig ist es, dass es bei den großen Vereinen vorgemacht wird. Insofern: Respekt!

  • Eine gute Sache. Das schlimmste wäre gar nichts zu tun. Man muss Widerstand leisten sonst erreicht man gar nichts. Auch aus Augsburg sollte niemand dort hochfahren.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Ich bin eher auf die Zahl gespannt, die es nicht so sehen und trotzdem hingehen. Und auf der anderen Seite würde mich interessieren, ob die Fernbleiber auch die TV-Übertragung boykottieren. Wenn die Glotze angemacht wird, ist es für mich eine Milchmädchenrechnung.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ein Blick auf die Fan-Entwicklung im Stadion:


    Fußball ist der größte Sport der Welt (schatzgelb.de)


    Fußball ist der größte Sport der Welt. Seine mediale Präsenz ist gigantisch, Spieler wie Messi und Cristiano Ronaldo sind bekannt wie internationale Filmstars und selbst lokale Zeitungen damit beschäftigt, täglich mehrere Seiten mit Fußball im Allgemeinen und den regionalen Großvereinen im Besonderen zu füllen. Statt Weltmeisterschaften irgendwelcher Randsportarten werden in der Sommerpause lieber Turniere der U-Mannschaften im TV übertragen, während die Profiteams über die Kontinente tingeln, damit auch bloß der ganze Erdball in den Genuss des europäischen Spitzenfußballs kommt. Er hat nur ein Problem: ihm laufen die Stadionbesucher davon.

  • Offener Brief: Hoffenheim schreibt von "Mordaufruf" gegen Hopp (kicker.de)


    TSG plädiert für "Toleranz, Respekt und Fairness"


    Die Geschäftsführung der TSG Hoffenheim hat sich im Namen des gesamten Klubs mit einem offenen Brief an Klubs, Verbände und Fußball-Fans in Deutschland gewandt, um Toleranz, Respekt und Fairness einzufordern. Hintergrund sind die Plakate, auf denen Fans von Borussia Dortmund am Samstag erneut TSG-Mäzen Dietmar Hopp angegriffen hatten.

  • Und was ist dann mit dem berühmten "Tod und Hass dem XYZ"? Auch ein Mordaufruf?


    Kein Dortmunder hat "Tötet Dietmar Hopp" gerufen und es stand meines Wissens nach auf keinem Plakat. Wenn man das Fadenkreuz so interpretiert, meinetwegen. Es aber als Fakt so in einen öffentlichen Brief reinzuschreiben ist einfach komplett hirnrissig. Mehr fällt mir dazu nicht ein. :balla:

  • Und was ist dann mit dem berühmten "Tod und Hass dem XYZ"? Auch ein Mordaufruf?

    Das geht ja gegen einen Verein und keine Person

    Kein Dortmunder hat "Tötet Dietmar Hopp" gerufen und es stand meines Wissens nach auf keinem Plakat. Wenn man das Fadenkreuz so interpretiert, meinetwegen. Es aber als Fakt so in einen öffentlichen Brief reinzuschreiben ist einfach komplett hirnrissig. Mehr fällt mir dazu nicht ein.

    Da würde mich halt einfach interessieren, wie man ein Fadenkreuz auf einem Gesicht sonst interpretieren kann :schulterzucken:

    :meister::fcbfahne: :dfbpokal: Stern des Südens :cup2::pokal: :fcbfahne: :shock1:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!