Über den Tellerrand geschaut

  • Das wird mit Sicherheit die#bestezweiteligaallerzeiten! ;)


    Bin aber immer noch dafür, dass RB ein weiteres mal scheitert. Tatsächlich nicht wegen euch, nicht mal unbedingt wegen uns, sondern wegen denen!

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Nein, Oe. Man will es doch so haben. Die finanzielle Kluft zwischen Bundesliga und 2. Liga wird immer größer. Mit der Relegation ist auch noch ein sicherer Abstiegsplatz flöten gegangen. Es ist langfristig nur noch möglich mit massiv Kohle von aussen hochzukommen. Vor allem wenn Leute wie Watzke oder der supertolle "Bundesliga-Mittelstand" dafür sorgen wollen, dass die TV Gelder noch mehr in Richtung Bundesliga verteilt werden. Man muss europäisch ja konkurrenzfähig bleiben. Vorgestern waren Fortuna Köln und Wattenscheid das böse, gestern wars Hopp und heute ist es RB. Und in ein paar Jahren, wenn 50+1 passe ist, dann kann man ja den hassen, dessen Käufer man nicht leiden kann.


    Get what you deserve!


    Hier musikalisch unterlegt. Klick mich

  • Ja, mit Sodom simmer uns immerhin einig. ;)


    Beim Rest bleibe ich anderer Meinung. Natürlich wollen "die" (viele) genau das von dir beschriebene Szenario. Deswegen muss ich es noch lange nicht gut heißen.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Manchmal würd ich schon gern nen Blick in die Zukunft werfen wollen. Die Bundesliga in 10 Jahren, oder so. Momentan ist es so, dass mich das Deutsche Premiumprodukt immer weniger interessiert. Von daher kann sich da oben so ziemlich alles ansammeln, was die Welt nicht braucht.

  • Haben wir das vor 10 Jahren nicht auch schon geglaubt? Und trotzdem sind wir immer nich da. ;)

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • So. Der VfB hat grad eine beeindruckende Bewerbung für ein Liga-Auswärtsspiel im Ronhof abgegeben. Gefällt mir. Hätt zwar auch nix gegen das Weserstadion gehabt aber mit Stuttgart steigt definitiv nicht der Falsche ab... Ich hab Euch 2007 nicht verziehen!

  • By the way, werfen wir mal einen kurzen Blick nach Leicester. Dann fällt uns auch wieder ein warum, bzw. was wir am Fußball lieben. ;)

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Liga nimmt Formen an: Wismut ist wieder mit dabei. :nuke: Kickers sensationell in der Relegation. Auf die hätt ich richtig Bock.


    In der Bundesliga bettelt der VfB derzeit am meisten um ein Auswärtsspiel im Ronhof.

  • Nee, die sind wech!

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • MagicOe: Na, welches Schweinderl hättens denn gern?


    A) Abgestandenen Äppelwoi.
    B) Wiesenhof-Hendl mit Fischgeschmack.
    C) Verkochte Spätzle im Dutt?


    :cool2:

  • xenon: Ich nehme den Äppelwoi! :)

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Da kriegt man eigentlich nur nen Durchfall davon. Ich denk ja eher, dass es in 2 Wochen rund ums Frankenstadion nach Fisch riechen wird.

  • Glaub ich zwar eher nicht, aber ich nehm's wie es kommt, kann es ja eh nicht beeinflußen. ;)

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Ich hasse die Relegation. Und das nicht nur weil wir selber mal die Dummen gegen denn Hasenpfau waren. Nein. Ich finde aber dass der Dritte einfach den Aufstieg verdient hat. Punkt. Und wer nach einer ganzen Saison nicht besser ist als Platz 16 geht runter. Punkt ^2.


    Nun gut. Ich würde zwar niemals euch reudigen Nachbarn viel Erfolg in der Relegation wünschen aber sagen wir mal so. Für meinen Verein würds mich freuen, wenns nächste Saison gegen Stuttgart UND Frankfurt bzw Bremen gehen würde. Ganz ohne Eigennutz natürlich. Aber ich war noch nie in Bremen und in Stuttgart auch nur mit dem Verein meiner besseren Hälfte. ;)

  • :D Das nehm ich mal so hin.


    Ja, ich finde die Relegation des jeweils Dritten auch reichlich überflüssig. Da geht's halt nur um diese zwei Spiele die man noch vermarkten möchte. Wobei - so fair sollte man sein - es ist halt auch viel Gewohnheit dabei: Drei auf und drei ab, so war das, so ist das. Vielleicht wäre die Akzeptanz der Relegation demnach auch größer wenn man den BuLi-15. gegen den Zweitliga-4. spielen lassen würde. :schulterzucken:

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Das Bremer Stadion ist für Gästefans leider ziemlich beschissen.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Das Bremer Stadion ist für Gästefans leider ziemlich beschissen.


    Beschissener wie der Gästeblock in Freiburg kanns nicht sein, wo man das gefühlt halbe Spielfeld nicht sieht.

  • Sicht ist je nach Platz und Größe (etwas) besser, dafür läufst du vom Gästeparkplatz aus an der Heimkurve vorbei zu deinem Eingang.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Sicht ist je nach Platz und Größe (etwas) besser, dafür läufst du vom Gästeparkplatz aus an der Heimkurve vorbei zu deinem Eingang.


    Na ja. In Fröttmaning läuft man auch mit der blauen Pest und vom gemeinsamen Waldspaziergang in Frankfurt möcht ich mal gar nicht reden.


    Nein, Bremen würd mich schon richtig jucken. Das wär wie HH mal ein Ziel, wo ich noch nen Kurzurlaub machen würde.

  • 3 im Wäckla statt Äppelwoi. Nächste Saison gehts also wieder mal mit der Ubahn in den dunklen Osten. Hätt die Doldis etz ned gebraucht aber gut.


    Heut Abend komplettiert sich die Liga dann mit dem FWK oder dem MSV.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!