qiumi linux user

  • Gwenview und DigiKam wären KDE Programme dafür, keine Ahnung, wie die sich nutzen lassen. Ansonsten wüsste ich noch Gimp, das soll seit 2.10 die Möglichkeit haben, aber das kennst Du ja schon. Die meist genutzten sind scheinbar nur auf der Kommandozeile

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • @ Champions of Germany


    Sag mir bitte Bescheid, wenn das mit dem Exif-Tool GUI funktionieren sollte. Dann kann ich mir nämlich die Recherche sparen. ;)

  • Hallo Leute,


    ich nutze derzeit Ubuntu 14.04 und habe mich scheinbar komplett verkonfiguriert. Ergebnis: Kein Sound mehr. Nirgends. Habe diverse Anleitungen im Netz probiert, aber ich erhalte auch diverse Fehlermeldungen.


    Hat hier jemand vielleicht die Erfahrung und Muße, dass er oder sie mich unter seine Fittiche nimmt und anleitet? Falls nähere Infos benötigt, gerne fragen. Bin für jede Hilfe dankbar.

  • Dankeschön. Habe dir eine PN geschickt.


    Edit: Habe das Problem doch tatsächlich lösen kann. Eine conf-Datei war fehlerhaft. Das Löschen der Datei hat direkt geholfen. Sound läuft wieder. :dance3:

  • Arbeitet von euch jemand vielleicht zufällig mit Befehlszeilenkommandos über's Terminal? Komme nicht mehr an meine Tonregler ran. Hinweis: Der Befehl "alsamixer" funktioniert bei mir nicht mehr. Jemand ne Idee?

  • Oh, da kommt jetzt aber doch relativ zügig eine Antwort. Hab ich echt nicht erwartet. Besten Dank, Carlo. Damit kann ich was anfangen. :amen::nuke:

  • Ich hab hier testweise Debian 9.4 auf meinen Rechner gepackt.


    Die meisten Einstellungen hab ich hinbekommen, aber ich habe ein Problem mit meinen Netzwerkeinstellungen.
    Nach jedem Neustart ist IPV6 wieder aktiv. Ich will das für mein openvpn ausgeschaltet haben.
    ANleitung fürs deaktivieren habe ich diese verwendet : https://goneuland.de/wordpress…tretch-ipv6-deaktivieren/

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Ja war die netinstall.


    Habs gestern abend noch über die grafische Oberfläche (xfce) versucht und heute war nach dem Systemstart IPV6 aus. :)

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!