Klappernde Lüfter und surrende Platten - Alles zum Thema Hardwareprobleme

  • Moin, mein Laptop hat nach neun Jahren doch so langsam ausgedient. Hat jemand Erfahrung wo es gute, aufbereitete gebrauchte Geräte gibt? Nutze das Ding deutlich weniger als früher im Studium und brauche daher eher keinen Neuen.

  • Schau Mal bei eBay. Da gibt's einige Händler, die aufbereitete Geräte mit Garantie verkaufen.


    Da hast du große Auswahl zwischen verschiedenen Herstellern, und kannst die Hardware nach deinem Bedarf nehmen.


    Ansonsten nach den Beurteilungen richten.



    So mache ich es bei gebrauchter Hardware.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Schau mal bei https://www.one.de/notebooks/?p=1 vorbei.
    Trusted Bewertungen scheinen auch Top zu sein.

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

  • ESM Computer hat recht gute Bewertungen bei Vergleichsportalen.
    Musst dich bei Gebrauchtlaptops halt nur drauf gefasst machen, dass die Akkus nicht mehr die besten sein dürften. Und einige bieten Leasingrückläufer oder abgeschriebene Laptops von Firmen an, das gröbste wird zwar beseitigt und es wird günstiger als der Rechner neu gekostet hat, man wird aber von anderen Marken ähnliche Produkte neuwertig zu ähnlichen Preisen finden...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Danke. Hat schon mal jemand von ESM Computer gehört? Darauf bin ich auch gestoßen.

    Ich hab dort erst neulich n Laptop für meinen Junior gekauft. Als der ankam war das Display gebrochen. Ob Transportschaden, oder schlampig bei denen weiß ich nicht. War mir aber auch egal, da es problemlos zurückgesendet und das Geld erstattet wurde. Service war auch telefonisch gut erreichbar. Tausch ging nicht, da aktuell kein identisches auf Lager war. Da das so reibungslos ging, hab ich dann aber gleich einen anderen bestellt und mit dem ist alles ok. Hab genau das für mein Geld bekommen was beschrieben war.
    Bin also zufrieden und für gebrauchte Laptops würd ich wieder dort landen.

    "Wenn Du schon auf der Titanic fährst, dann setzt Du am Besten noch Hein Blöd ans Steuer." - Stromberg

  • Wie dringend ist es denn?
    Wenn Du noch ein wenig Zeit hast, dann warte doch noch den Black Friday (29/NOV) bzw. den Cyber Monday (02/DEZ) ab. Da könntest Du noch einen Schnapper machen.

  • Danke für die ganzen Tipps. Bin auf folgendes Angebot gestoßen: Notebook


    Ich schätze die Schwierigkeit ist der Prozessor oder?


    Wenn Du den für normale Tätigkeiten brauchst, also kein High-End Einsatz, dann ist der Prozessor absolut ausreichend. Natürlich gibt es mittlerweile bessere, aber da greift letztendlich der Satz, dass der durchschnittliche Nutzer nur 10% der Rechnerkapazität nutzt ;)

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Hast du mit den gut 400€ dein Budget eher schon ausgereizt oder ist noch Luft?



    edit : Notebooksbilliger hat auch ein paar interessante Angebote in dem Preisgebiet.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

    Einmal editiert, zuletzt von beastieboy ()

  • Ist nicht dringend und einen Hunni würde ich noch drauflegen. Aber tatsächlich ist mehr als Surfen im Netz, Office-Anwendungen und Video-Streaming nicht vorgesehen. Von daher will ich gar nicht mehr ausgeben. Das Einzige, wofür ich noch Geld drauflegen würde, wäre Gewichtseinsparung.


    Notwendig sind HDMI, DVD-Laufwerk, min. 2x USB, SSD, kein zu hohes Gewicht. Alles anderer ist optional. Nur dieser Pentium Gold schreckte mich halt ab. Aber am Ende zählt eben das, was Carlo sagt. Mit meinen Anforderungen nutz ich ja nix.


    Mavericks Idee mit dem Black Friday ist aber vielleicht gar nicht mal das Dümmste.

  • Folgendes Problem:


    Ich kann mit den Controllern die PS4 nicht mehr aktivieren, es passiert gar nix.


    Die PS4 kann ich manuell einschalten, aber mit der Aufforderung, die PS-Taste zu drücken, ist dann Schluss.


    Was kann ich machen bzw woran könnte es liegen?


    Einen Controller hatte ich meinem Nachbarn ausgeliehen und ich glaube, seitdem habe ich das Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!