Angepinnt Klappernde Lüfter und surrende Platten - Alles zum Thema Hardwareprobleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wie bereits angekündigt, tritt am 25.5.2018 eine neue, EU-weite Datenschutzverordnung in Kraft. Deshalb haben wir unsere Datenschutzerklärung​ aktualisiert. Für User hat sich im Grunde nichts geändert, aber die Erklärung ist jetzt gesetzeskonform :)

Um auf der sicheren Seite zu sein, haben wir uns dazu entschlossen, dass jeder User ab 25.5.2018 um 00:00 Uhr die neue Datenschutzerklärung akzeptieren muss, bevor er posten kann.

• Du brauchst root Rechte.

Also vorher su und root Passwort eingeben
      Du wirst koana vo UNS
      In a world of compromise....Some don’t.

Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

ACHTUNG :
      Sollte jemand mit Inhalt oder Art eines Posts von mir ein Problem haben oder meinen ungerechtfertigt angegangen worden zu sein, würde ich mich freuen wenn wir das per PN klären könnten. :bierkruege:
    • Regelrecht auf's Tablett serviert, besser gehts nicht. :) :amen:
      Alles andere liegt jetzt an mir selbst. Eine Frage hätte ich noch, Beastie. Bei der netinstall kommt doch zum Schluß (noch bevor er grub installiert) eine kleine Auswahl an Versionen und Werkzeugen. Kannst du mir da irgendwas empfehlen? Standardwerkzeuge, LXDE-Desktop?
      "Tue das, wodurch du würdig wirst, glücklich zu sein."

Immanuel Kant

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bear ()

• Habe das nicht genau im Kopf aber soweit ich weiß brauchst du Desktop Werkzeuge (oder so ähnlich) + die Oberfläche deiner Wahl.

Alle Serverdienste kannst du abschalten.
      Du wirst koana vo UNS

ACHTUNG :
      Sollte jemand mit Inhalt oder Art eines Posts von mir ein Problem haben oder meinen ungerechtfertigt angegangen worden zu sein, würde ich mich freuen wenn wir das per PN klären könnten. :bierkruege:
    • Ok, danke erstmal bis hierhin. Wenn das alles geklappt hat, dann melde ich mich nochmal kurz. Eventuell steige ich sogar ganz auf Debian um, halte es jedenfalls für nicht ausgeschlossen.

Immanuel Kant
    • Eijeijei, dafür muß ich mir wohl etwas mehr Zeit nehmen. Schon nach dem Lesen der ersten Zeilen wird klar, dass das, was ich nach der Installation an Einstellungen vornehme, bei weitem noch nicht ausreicht. Hatte bisher immer nur die Suchmaschine von Google auf startpage abgeändert und bei Chronik bin ich bisher auf: Niemals anlegen gegangen. Damit ist es scheinbar noch nicht getan.

Immanuel Kant
    • Die Anwendungsverwaltung stellt noch so einiges an Browser-Alternativen bereit ( Epiphany, Arora, Konqueror usw.). Mal schauen, wie da der Auslieferungszustand aussieht.

Immanuel Kant
    • Funktioniert denn inzwischen alles wie gewünscht?
      Du wirst koana vo UNS

ACHTUNG :
    • Funktioniert wenigstens das Touchpad?
      Du wirst koana vo UNS

ACHTUNG :
    • Ich habe an meinem PC zwei Monitore angeschlossen.
      Seit ein paar Tagen geht beim Hochfahren der zweite nicht sofort an, sondern braucht dafür einige Zeit.
      Er zeigt nicht einmal sofort das Logo des Herstellers, sondern erst einige Zeit nachdem Laden des Desktops.
      Ich hatte zuerst den Monitor im Verdacht, dass etwas nicht mit ihm stimmt, aber heute wurde der eigentlich schon laufende erste Monitor ebenfalls für kurze Zeit immer mal wieder schwarz und zeigte dann wieder Bild.
      Fast wie bei einem laufenden Update des Grafikkartentreibers.

Kann das ein Zeichen sein, dass die Grafikkarte langsam an ihr Ende kommt?
    • Was man immer probieren kann ist der Tausch der Monitore. Wandern die Probleme mit?
      Als nächstes mal den Treiber auf AKtualität überprüfen.
      Du wirst koana vo UNS

ACHTUNG :
    • Benutzer online 1

1 Besucher