Klappernde Lüfter und surrende Platten - Alles zum Thema Hardwareprobleme

  • digitales Kabelfernsehen wird bald kommen...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Hä??
    Das gibts zwar seit gut 10 Jahren... oder was meinst du? Und HDTV gibts auch :)

  • digitales Kabelfernsehen wird bald das analoge komplett ablösen, das meinte ich

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • nach mehrjähriger anlaufzeit will ich doch endlich meinen shice pc abstoßen und mir nen laptop zulegen :D


    frage mich nun schon seit einiger zeit, ob es sinn macht, alles daran zu setzen, dass dort nen blu-ray laufwerk drin ist.
    macht das denn sinn? könnte man dann auch den film auf nem lcd (den kauf ich mir auch demnächst, da frag ich dann aber nochma im entsprechenden trhead nach ;) ) abspielen lassen oder bringt das nix?


    nur in der verbindung macht für mich nen blu-ray-laufwerk sinn. oder?


    um antwort wird gebeten :amen:


    achso, will auf jeden fall unter 800 euro bleiben ;)

  • Kommt ganz auf den TV an, ob Du da deinen Laptop anschliessen kannst.
    Wir haben einen Flat mit Anschlüssen für alles mögliche, u.a. auch Anschluss für Mon-Kabel.


    Manche Laptops haben aber auch TV Ausgänge, so dass diese auf jeden Fall angeschlossen werden können

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • also sollte ich darauf schauen, dass der latop nen tv-ausgang hat ne?


    macht es denn nun sinn mit nem blu-ray laufwerk?!?

  • Wieso sollte es nicht? Kannst genauso nutzen wie ein Lappi als DVD Player.
    Wie das mit den Kosten ist kann ich dir nur nicht sagen, da ich mich mit BluRay Playern nicht befasst hab. Aber zumindest sparst dann ein Gerät was rumsteht

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • das stimmt wohl.
    muss mal sehen, was da mein kumpel bei einem großen elektromarkt drehen kann ;)

  • Solange du jetzt noch keine großen Ambitionen hast dir viele Blu_Rays zu kaufen, nimm dir lieber n Lappi nur mit DVD-Brenner. Is billiger am Ende weil du die sonstige Aussttattung natürlich verbessern kannst.
    Und ein externes BluRay LW kannst dir in nem Jahr oder so immer noch holen.


    Und das mit TV-anschliessen. Da jedes Laptop neuerer Generation zumindest einen VGA Anschluß hat kannst da mittels Adapter an TV gehn. Ansonsten haben viele inzwischen HDMI.
    Hat das dein TV nich würd ich das mit bluray eh sein lassen ;)

  • mein jetziger hat dat noch nich, da röhre ;)
    der neue wird es aber haben, da lcd :D

  • Hallo,
    Ich habe folgendes Problem: Mein Laptop (Samsung R60 plus) piept. Wenn ich ihn hochfahre fängt er mit 3 hohen Tönen an und wenn er dann läuft piept er etwas tiefer im Sekundentakt ich kann normal mit ihm weiterarbeiten aber muss halt den Ton ausstellen damit ich das Piepen nicht hören muss ;).
    Außerdem erkennt er das Tochpat nicht mehr ich habe schon die Software installiert aber es funktioniert trotzdem nicht :schulterzucken:

  • piepen beim Hochfahren ist ne Fehlermeldung. Was genau für eine muss in dem Handbuch zum Lappi drin stehen

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Steht leider nicht drin ich hab schon geschaut ..
    Es piept ja außerdem weiter und irgendwie scheint das einzigartig zu sein, denn im Internet habe ich dazu NICHTs gefunden. Normal ist es wenn es Piept und der PC dann nicht hochfährt. Aber meiner fährt ja normal hoch bis auf die Tatsache, dass es Piept und das die integrierte Maus nicht funktioniert :schulterzucken:
    Meine erste Theorie war, dass irgendeine Taste klemmt also hab ich alles nachgeprüft. Erst dacht ich es könnte dann an der Maus liegen aber nachdem ich sie ausgestellt habe piepte es weiter :schulterzucken:

  • Könnte auch ne Meldung sein die eben dein Touchpad auslöst.
    Wie du ja sagst scheint es defekt zu sein. Evtl. is da ja so ne Art "Daueraktivität" drauf und daher piept der immer durchgehend. Kannst es ja mal abziehn falls du an den Stecker kommst so einfach :D

  • Man kann es ja theoretisch Ausschalten ich habe es auch getan nur es hat weitergepiept
    Also dran rumdoktern werde ich wohl nicht in 2 - 3 Werktagen wird er abgeholt zum zweiten mal ich nehm nie wieder ein Ausstellerstück :rolleyes:

  • Mal so ins blaue gefragt: Mein Laptop hat immer ne Prozessor-Temperatur zwischen 45 und 55 °... ist das im normalen Bereich? PC Wizard zeigt war die tollsten Sachen an, aber bewertet die nicht. :schulterzucken:

    Man könnte viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer. Die, die drinnen sind, können sowieso nicht hinaus, und die, die draußen sind, wollen nicht hinein. - Mark Twain

  • Ja is wunderbar.
    Grad bei nem Lappi wirst so Werte wie 30° nich erreichen die man mit nem guten Kühler am PC hat. Alles über 60 is nimmer so doll. Ab 70 würd ich mir dann gedanken machen ob der noch lang laufen muss oder ob nen bissel kühle luft not tut. Ab 80 wird dir dein System wegbruzeln ;)

  • Ok, das beruhigt mich, da er doch schon 2,5 Jahre auf dem Buckel hat. GraKa mit knapp 65 ° ist wohl auch normal? Hatte mal irgendwo mitbekommen, dass die dinger sowieso scheisse heiß werden.

    Man könnte viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer. Die, die drinnen sind, können sowieso nicht hinaus, und die, die draußen sind, wollen nicht hinein. - Mark Twain

  • Ich weiß, Ferndiagnose ist schwierig bis nahezu unmöglich, aber vielleicht kann mir ja doch jemand einen klitzekleinen Hinweis geben, der zur Lösung folgenden Problems führt:


    Ich muss beruflich (selbstständig, also zu Hause, kein Admin, Techniker oder sowas in der Nähe) täglich größere Datenmengen up- und downloaden, habe aber dabei seit 2 Wochen einige Schwierigkeiten.
    Mein PC fängt nach etwa 3-4 Stunden Laufzeit beim Download an zu laggen, bzw. friert fast ein.
    Surfen geht kaum noch, Word, Excel, was auch immer, ist kaum zu bearbeiten usw.
    Ist der Download beendet, läuft alles wieder normal.
    Dieses Problem taucht aber immer erst nach einigen Stunden auf, am Anfang klappen die Up/Downloads ohne Probleme.
    CPU, GPU haben normale Temperatur, CPU-Spannung auch iO.


    Oder doch ein Software-Problem?
    Firewall?


    Guter Rat ist willkommen. :D

    "Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen."
    Sir Peter Ustinov

  • Is dein Browser die ganze Zeit auf oder FTP Programm oder sowas?
    Zwischendurch ab und an mal schliessen und wieder öffnen wenn das geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!