Bluescreens und Programmabstürze - Alles zum Thema Softwareprobleme

  • Ein Bekannter von mir wird mir bald auf eine externe Festplatte Windows XP installieren und dann sollten die alten Spiele darauf bespielbar sein.

  • Geht es um PC Spiele?
    Wenn nicht könnte Retro Pi interessant sein.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Hab mir jetzt nen billigen Laptop ohne Windows 10 geholt. Nen Bekannter hat mir Windows XP draufgemacht und nun kann ich die alten Spiele zocken. FIFA 2001 z.B. läuft wunderbar.

    Einmal editiert, zuletzt von aachener ()

  • Moin,


    ich hatte gerade einen Anruf aus Irland, angeblich war die Frau am anderen Ende Angestellte bei Microsoft. Sie brabbelte mich auf Englisch mit indischem Akzent voll, daß ich Malware auf meinem Rechner hätte und evtl. innerhalb von ein paar Tagen "geblockt" werden könnte. Ich hab das Gespräch dann recht schnell beendet, aber ist es möglich, daß Microsoft das sehen kann? Und wieso sollte Microsoft mich deswegen anrufen?

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Woher soll Microsoft deine Telefonnummer haben?

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Woher soll Microsoft deine Telefonnummer haben?


    Was weiß denn ich... :D Ich hab das Gespräch ja auch beendet, weil mir das alles zu doof und hanebüchen war.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • @nordpolar Eine kurze Suche bestätigt meine erste Vermutung.
    https://www.verbraucherzentral…icrosoftmitarbeiter-24641


    Den letzten Rat vor dem Bild auf jeden Fall ernst nehmen. Dazu von einem anderen Gerät (kann auch Smartphone sein) die Seite https://haveibeenpwned.com/ aufrufen und deine/eure gängigen E-Mail Adressen durchsuchen.


    Den Rechner auch auf Viren durchsuchen.



    Wenn das hinter dir liegt, schau dir mal ein paar Artikel zum Thema Passwortmanager an.




    edit :


    Die Telefonnummer haben sie entweder gekauft oder sie stammt aus einem Hack einer Seit, bei der du einen Account hast.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • @beastieboy: Ok, danke :nuke:
    Und ich soll jetzt wirklich offline gehen und alle (!) Passwörter ändern?

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Als erstes mal auf der Seite schauen ob du betroffen sein könntest.


    Zumindest die Passwörter für alles womit man online Geld ausgeben kann und die persönliche Daten wie Telefonnummer und Adresse haben würde ich ändern. Wenn du keinen Passwortmanager magst nimm https://passwordcreator.org oder Passwörter wie "GesternNachmittaggingenwirmitdemHundunsererOmaspazierenundtrafendabeiElvisPresley" und ganz wichtig für jeden Account ein anderes.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Hab die Seite genutzt, alles ok. Dann werde ich jetzt mal ein Virenscan machen und dann Passwörter ändern. Vielen Dank! :nuke:

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Aber wie soll ich denn Passwörter ändern, z.B. bei amazon, wenn ich den Rechner vom Netz genommen habe?

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Die PW änderst dann wieder online. Rechner offline checken, wenn alles sauber kannst damit wieder online gehen.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Vermutlich mit einem anderen "sicheren" Rechner.
    Das würde ich ignorieren wenn du keine Viren findest.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Keine Viren o.ä. gefunden, dann änder ich mal die Passwörter.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Hat noch irgendwer Probleme seit dem Update auf Windows 10 Version 1903?


    Es kommt bei mir seitdem jeden Tag die Meldung "Probleme mit Microsoft-Konto - Microsoft Konto muss repariert werden"


    Der PC geht dann auf "Gemeinsame Nutzung" in den Einstellungen wo dann steht "Einige Konten funktionieren nicht ordnungsgemäß" und ich soll dann jedesmal mein Passwort fürs Microsoft-Konto eingeben. Dann tut es das für einen Tag nach dem nächsten PC-Start wieder...

  • Ob das jetzt Software oder Hardware ist oder beides,


    mein Laptop erkennt seit geraumer Zeit keine angeschlossenen Geräte,
    im dringenden Fall eine externe Festplatte.
    Bzw. erkennt er sie schon, dann kommt eine Fehlermeldung, dass aufrund
    einer Richtlinie keine Gerätesoftware installiert werden kann. Und das wars dann.


    Finde dazu nicht die passende Lösung im Netz bisher, vielleicht hat hier einer noch ne Ahnung.

  • Richtlinie? Also Gruppenrichtlinie? Die greifen doch in der Regel nur bei Rechnern in ner Domäne....lokaler Admin bist Du aber schon bei der Kiste, oder? :amkopfkratz:

    "Ich bin 2002 zu den Bayern Profis gekommen. Ich wäre damals froh gewesen, wenn sich ein erfahrener Spieler um mich gekümmert hätte. In der Kabine saß ich neben Oliver Kahn. Zum ersten Mal mit mir gesprochen hat er 2005" :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!