• Realitätsverlust pur ist das. Kann echt nur noch mitm Kopf schütteln. Ach ja, Stratos, den man trotz erreichen aller sportlichen Ziele letzte Saison keinen neuen Vertrag gegeben hat, hat den BFC Dynamo als Neuling in der RL Nordost gleich mal auf Platz 5 geführt. Zum heulen.


    Ach ja gespielt wurde auch noch. Ein 4-0 als Randnotiz im letzten Heimspiel im Jahnstadion gegen Fortuna Köln. Schöne Choreo. Schön Pyro. Schöner Abschluss.


    Quo vadis, Jahn?

  • Das klingt in der Tat nicht gut, war aber zu befürchten. Nach der Bauaffäre, die ja unter anderem auch den aktuellen Oberbürgermeister in U-Haft gebracht und gestürzt hat, war auch der alte OB und so gut wie jeder, der in dieser Stadt mal mitgemischt hat, in der ein oder anderen Form involviert.



    Den "Münchner Investor und Käufer" sehe ich kritisch. Die MZ schreibt:


    "Beim potenziellen Käufer handelt es sich um die GSPJ-Beteiligungen GmbH aus München um Philipp Schober."
    http://www.mittelbayerische.de…ien-21179-art1526196.html


    Seitens des Jahn hat man das Gespräch mit GSPJ als "desaströs" eingestuft. Auch scheint mir komisch, dass es diese GSPJ-Beteiligungen GmbH erst seit 2016 gibt. Dieser Philipp Schober wiederum war geschäftsführender Gesellschafter der 2014 gegründeten mainspo gmbh (http://karriere-im-sportmanage…ber-von-der-mainspo-gmbh/) die im Bereich Sportmarketing aktiv war. Vielleicht auch noch ist, die URL http://www.mainspo.de/de/ steht aber zu,m Verkauf. Und wurde scheinbar zwischenzeitlich zur Phyllos Sport Marketing GmbH umbenannt.



    Wenn ich mir das oben verlinkte Interview durchlese, seh ich da hauptsächlich einen Schattenboxer, der ein paar lustige Begriffe und Buzzwords gelernt hat. Vermutlich redet er auch oft von Leadership und anderem Unfug.



    Davon abgesehen, überlegt der Jahn aber auch die eigenen Aktien zurückzukaufen. Um das notwendige Geld dafür zu bekommen, war der Aufstieg vllt Gold wert.

  • Global Sports Invest AG.... sorry, dass klingt ja schon zum kotzen. Schade, dass der Jahn nicht in der Lage war die Anteile selbst zurückzukaufen. Aber daran dürfte Tretzel eh nie interessiert gewesen sein.


    Ja. Zwei tolle Nachrichten heut. Aber allen ist der Verein ja sooo wichtig (Tretzel) und fordern gar mit dem Verein verheiratet zu sein (Herrlich).


    Bock auf 2. Liga? Nee, lass mal.

  • Der Investor schein mir windig, aber das war Tretzel auch, man wird sehen.


    Leverkusen wünsch ich, dass dieses Drecksgesindl absteigt und der Herrlich darf gleich mit absaufen. So ein Judas. Da winken die Pillen mti aweng Geld und dieses Freibiergesicht verpisst sich. Der darf gern in Zukunft keine Zukunft bei irgendeinem Club mehr haben.


    Noch ein Artike von Regensburg-Digital: http://www.regensburg-digital.…ose-jahn-aktien/09062017/


    Aber ob wirklich Weinzierl käme? Glaub auch nicht,d ass das nocham so gut geht.

  • Es war wohl so, dass sich sien Vertrag durch den "Klassenerhalt" in Liga 3 um ein Jahr verlängert hat - für Liga 3. Da wir aber aufgestiegen sind, hätte für die zweite Liga ein neuer Vertrag hergemusst. Das wurde seitens des Vereins angestrebt, Herrlich wollte danna ber aus bekannten Gründen nimmer.



    Edit: Und vermutlich hat der Jahn es verpentn gleich nach dem Aufstieg Nägel mit Köpfen zu machen oder war von herrlichs Lippenbekenntnissen überzeugt und hat sich nicht sonderlich geeilt. Also sicherlicha uch Eigenverschulden. Daher hat Völler ihn auch kostenlos bekommen.

  • Schon komisch, da schießt uns der Jahn völlig verdient in die 3. Liga und unser Investor lässt uns sang und klanglos in den Amateur Fussball verschwinden, es zerreißt wohl den ganzen Verein und in Regensburg wollen sie jetzt den gleichen Fehler machen und sich so ne Heuschrecke ins Boot holen, history repeating !?!?


    fuck politics & fuck religion

  • Die Anteile hatte zuvor der Tretzel gehalten. Der will nun verkaufen. Der Jahn wollte ja die Anteile zurückkaufen. So ist es ja nicht. Weiss aber grad nicht, ob das nur aus finanziellen Gründen nicht funktioniert hat.

  • Soweit ich weiß,w aren es einzig finanzielle Gründe. Wo man dann aber auch sieht, wie es mit der Jahn-Liebe bei Tretzel ausschaut, der war ja net dazu gezwungen, mehr zu wollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!