Juventus Turin - Die alte Dame

  • Wegen der rassistischen Sprechchöre gegen Inter-Stürmer Mario Balotelli beim 1:1 im Spitzenspiel am Samstag muss Juventus Turin ein Spiel vor leeren Rängen austragen. Das Sportgericht des italienischen Fußballverbands (FIGC) verurteilte den Rekordmeister am Montag dazu, sein Heimspiel gegen US Lecce am 3. Mai ohne Publikum auszutragen.


    kicker

  • Die Kurve hat sich ja teilweise mit einem Spruchband von den rassistischen Äußerungen distanziert:


    `Davids, Seedorf, Sissoko, wahre Champions, wahre Idole.´

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • Wegen der rassistischen Sprechchöre gegen Inter-Stürmer Mario Balotelli beim 1:1 im Spitzenspiel am Samstag muss Juventus Turin ein Spiel vor leeren Rängen austragen. Das Sportgericht des italienischen Fußballverbands (FIGC) verurteilte den Rekordmeister am Montag dazu, sein Heimspiel gegen US Lecce am 3. Mai ohne Publikum auszutragen.


    kicker


    Traurig. Dabei ist Balotelli ja sogar in Italien geboren, italienischer Staatsbürger und für die U-21 aktiv...

  • :nuke:
    Aber immerhin reagiert der italienische Verband mal auf sowas. Wobei man natürlich auch berücksichtigen sollte das dies keine Einzelfälle in Italien sind. Schon gar keiner der nur Juve beträfe.

  • Von wem sind Rufe eigentlich gekommen?
    Drughi Ultras und Umfeld oder bloß irgendwelche Einzelpersonen?

    HERMANN GERLAND - DU BIST DER BESTE MANN !

  • :nuke:
    Aber immerhin reagiert der italienische Verband mal auf sowas. Wobei man natürlich auch berücksichtigen sollte das dies keine Einzelfälle in Italien sind. Schon gar keiner der nur Juve beträfe.

    Da wird öfter drauf eingegangen. Haben schon einige Vereine Strafen vom Verband bekommen für rassistische Äusserungen der Fans. Und seit den ganzen Verboten wird noch mehr drauf geachtet.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Morgen 15 Uhr spielt die alte Dame zu Hause gegen Lecce, da sollte mal wieder gewonnen werden... :knueppel:

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • 2:2 gegen Lecce...


    Die Bianconeri, die bei Kellerkind Reggina zuletzt nur 2:2 gespielt hatten, leisteten sich gegen US Lecce den nächsten peinlichen Ausrutscher und lieferten ihre wohl schlechteste Saisonleistung ab. Nachdem Konan den Tabellenletzten im Stadio Olimpico in Führung gebracht hatte, drehte Nedved drehte den Spieß nach dem Wechsel mit zwei Treffern zwar zunächst um. Doch in der Schlussminute glich Castillo für den Außenseiter per Flugkopfball aus. Coach Claudio Ranieri sieht in Turin ungewissen Zeiten entgegen.


    Kicker.de

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • Nur bei Napoli hat er von De Laurentis Gegenwind bekommen. Dieser meinte, dass Canna zu alt wäre und damit keine interessante Verpflichtung...


    Das wundert mich schon sehr muss ich sagen. Klar ist er kein Jungspund mehr, aber er bringt immer noch tolle Leistungen. Also dass es nur am Alter liegt kann ich mir nicht vorstellen.


    Und bezüglich Juve: Spalletti könnte nach der Saison Ranieris Nachfolger werden, heißt es heute in diversen ital. Medien.

  • Diego hat angeblich unterschrieben bzw. sei sich mit Juve einig. Naja mal sehen, vllt. gibts ja bald was konkretes.

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • Diego wäre für mich ein würdiger Nachfolger von Nedved.

  • Diego soll so gut wie da sein, heute in der Tagespresse stand, dass er zum Fitness & Gesundheitscheck in Turin ist/war. :dance3:

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • Juve hat sich durch einen 2:0 Sieg gegen Lazio Rom am letzten Spieltag die Vizemeisterschaft gesichert und somit die direkte Quali zur Champions League gesichert. :nuke: Hat also doch noch mal geklappt vor dem AC Milan zu landen, zum Glück hat Juve das bessere Torverhältnis gehabt - beide Clubs sind Punktgleich.


    Klar ist, dass aufjedenfall Nedved den Verein verlässt. Entweder er hört auf oder er spielt noch eine Saison in nem andern Team. :amen: :amen: :amen:

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • Juve bekommt es in der Gruppenphase der Champions League mit den Bayern, Bordeaux und Haifa zu tun.

  • Torhüter:
    1 Gianluigi Buffon
    12 Antonio Chimenti
    13 Alexander Manninger
    ?? Mario Kirew



    Verteidiger:
    2 Martín Cáceres
    3 Giorgio Chiellini
    5 Fabio Cannavaro
    15 Jonathan Zebina
    19 Cristian Molinaro
    29 Paolo De Ceglie
    21 Zden?k Grygera
    23 Lorenzo Ariaudo
    33 Nicola Legrottaglie



    Mittelfeld:
    04 Felipe Melo
    07 Hasan Salihamidži?
    08 Claudio Marchisio
    16 Mauro Camoranesi
    18 Christian Poulsen
    20 Sebastian Giovinco
    22 FRAFRA Mohamed Sissoko
    28 Diego
    30 Tiago
    39 Luca Marrone



    Sturm:
    9 Vincenzo Iaquinta
    10 Alessandro Del Piero
    11 Amauri
    17 David Trezeguet



    Trainer:
    Ciro Ferrara

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • Ganze vier Stürmer, da darf man sich ja auf offensivfussball freuen :floet:

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • So wie man ihn eben von Juve kennt ;D

  • Heute ist für Juve der erste Spieltag der Saison, Anstoß gegen AS Rom ist um 18 Uhr. Da sollte man direkt mal den ersten Auswärtssieg landen. :nuke: :)

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!