VfB Lübeck U23

  • So spielte unsere U 21: Pour – Becker, Schröder, Kayahan, Gomes – G.Lange (89. Sembritzki), Senger – Imeri (70. Bilgen) - Vierig, Osmani, Nieselke (70. Rönnau)


    Tore: 0:1 Vierig (65.), 0:2 Rönnau (90.)


    Zuschauer: ca. 200


    Quelle und Spielbericht

  • Zitat

    Lübeck – Schon auf der Rückfahrt vom letzten Auswärtsspiel in der Schleswig-Holstein-Liga in Itzehoe (2:0) gab es für die U21-Spieler des VfB Lübeck nur ein Thema: Das kleine, vorverlegte Landesderby heute bei Holstein Kiel II. Anpfiff ist um 19 Uhr im Holstein-Stadion – zur zweiten Halbzeit soll auch das zuletzt so oft kritisierte „Funzel“-Flutlicht zum Einsatz kommen.


    weiterlesen


    Sollte man das gewinnen, kann man den Meisterschaftskampf nochmal richtig spannend machen...

  • Tja ... das war ein Satz mit "X" ! :rolleyes:


    Im kleinen Derby verloren die jungen Hüpper von der Trave mit 0:4 dem Tabellenführer aus KiHL.



    Tore: 1:0 Balcer (5.), 2:0 Meyer (23.), 3:0 Balcer (52.), 4:0 Zmijak (79.)



    Quelle : Page des Vorortvereins

  • Die sind ja auch zwei Jahre älter I)
    Stellt sich nur die Frage, wann die "Fans" hier am Bahnhof ankommen...

  • Die haben heute, zwei Tage nach dem letzten Spiel gespielt, unfassbar.

  • Ein Lübecker Urgestein geht von Bord -- nicht ganz freiwillig. Schade ... vielen Dank für alles, Torsten Flocken ! :amen::applaus:



    Zitat

    In einem Gespräch mit Sportchef Dietmar Hirsch war ihm eröffnet worden, dass der Etat der Reserve um die Hälfte gekürzt werde. „Unter diesen Bedingungen, ohne Betreuer und Masseur, kann ich nicht arbeiten“, erklärte Flocken und nannte das Verhalten des Vereins „respektlos“. Auch Co-Coach Ralf Rüdiger fand die Etatkürzung „schon merkwürdig“.


    Der Ur-VfBer Flocken ist seit 2003 Trainer der U23 und führte sie zweimal in die Oberliga. Kapitän Christian Schröder findet die Entwicklung, über die das Team nicht informiert wurde, bedauerlich: „Mit Flocke und Ralle verliert der Verein sehr gute Trainer. Bei uns passt alles, das hat man an der Leidenschaft gesehen.“


    Quelle



    Zitat

    Das Trainergespann der U21, Torsten Flocken und Ralph Rüdiger, das am Saisonende aufhört, legt erst einmal eine Pause ein. Ihnen lag ein Angebot vom Verbandsliga-Absteiger ATSV Stockelsdorf vor, beide lehnten ab.


    Quelle




    :gruenefahne: Torsten Flocken, Trainergott ! :gruenefahne:

  • Saisonende auch bei der U21 des VfB Lübeck ... ein doch recht akzeptabler 8. Tabellenplatz in der Schleswig-Holstein-Liga sprang für die Jungs von Torsten Flocken sprang heraus.


    15 Siege standen 6 Unentschieden und 13 Niederlagen zu Buche. In der Fairnesstabelle belegten die Grün-Weißen einen dritten Platz ! :applaus:


    Heimtabelle


    4.VfB Lübeck II 17 9 4 4 33:16 +17 31


    Auswärtstabelle


    11.VfB Lübeck II 17 6 2 9 34:39 -5 20



    Am Ende einer langen Saison stand der Sieg beim ersten Sparda-Bank Integrations-Cup. Im Endspiel wurde der Lokalmatador ETSV Weiche mit 1-0 besiegt.

  • War so auch nicht unbedingt erwartet, aber mit dem Abstieg hatte man ja nie wirklich was zu tun. Und immerhin hat man noch ein Jahr lang das Derby gegen Holstein II...

  • Phoenix wäre doch was im Finale. Wo sind die eigentlich mittlerweile? Kreisliga, Kreisklasse?

  • Spielt überhaupt ein Lübecker Verein außer dem VfB höher als Liga 7?

  • 8. und 11. Platz, sieht ja auch nicht so aus, als sollte einer von beiden aufsteigen können. Pansdorf ist ja wenigstens ein wenig wieder hochgekommen.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!