Wechselgerüchte / Neuverpflichtungen - Abgänge - Vertragsverlängerungen

  • Der VfB verpflichtet Andreas Beck


    Der Defensivspieler kehrt von Besiktas Istanbul zu seinem Jugendverein zurück.
    http://www.vfb.de/de/vfb/aktue…dreas-beck-verpflichtung/
    Zitat:
    Michael Reschke, Sportvorstand des VfB Stuttgart:
    „Es ergab sich überraschend für uns die Möglichkeit, Andreas Beck aus der Türkei zurück zum VfB zu holen. Andi verfügt über sehr viel Erfahrung, eine hohe Leistungsbereitschaft und die Mentalität, um für unsere Mannschaft ein ganz wichtiger Stabilisator zu werden. Wir schätzen ihn außerdem auch als Typ und sind sehr glücklich, dass uns dieser wichtige Transfer sozusagen auf den letzten Drücker gelungen ist.“


    Andreas Beck:
    „Ich freue mich sehr, wieder in Stuttgart zu sein. Ich komme ja aus der Region und habe hier meine ersten Schritte als Profi gemacht. Für mich ist die Rückkehr hierher eine sehr emotionale Angelegenheit. Ich habe mich in Istanbul und bei Besiktas wohlgefühlt – und wäre für keinen anderen Verein gegangen. Die Entwicklung beim VfB habe ich natürlich immer sehr genau verfolgt, im Aufstiegsjahr mitgefiebert und gefeiert. Was die Fans da veranstaltet haben, diese riesige Begeisterung für den Club in der gesamten Region – das ist schon extrem beeindruckend. Ich freue mich sehr, jetzt ein Teil davon zu sein – und werde auf dem Platz und außerhalb des Platzes alles dafür geben, dass wir gemeinsam erfolgreich sind.“

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • VfB-Offensive angezählt!
    Reschke sucht neuen Knipser!
    http://www.bild.de/sport/fussb…uermer-53633652.bild.html
    Zitat:
    In den neun Sai­son-Spie­len hat der VfB erst sechs Tore ge­schos­sen. "Wir wis­sen alle, dass das wenig ist", be­kennt Stutt­garts Trai­ner Han­nes Wolf.

    Diese Knip­ser-Kri­se kann der größ­te Feind des Klas­sen­er­halts wer­den. Das wis­sen auch die Klub-Bos­se und wol­len han­deln.


    VfB-Of­fen­si­ve an­ge­zählt! Nach BILD-In­for­ma­tio­nen will Sport-Vor­stand Micha­el Reschke (60) einen Tor­jä­ger holen!


    Am liebs­ten möch­te er schon in der Win­ter­pau­se auf dem Trans­fer­markt zu­schla­gen. Er sucht einen Stür­mer oder einen tor­ge­fähr­li­chen, of­fen­si­ven Mit­tel­feld­spie­ler. Fi­nan­zi­el­ler Spiel­raum sei vor­han­den, heißt es aus Ver­eins­krei­sen.

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Ein torgefährlicher und offensiver Mittelfeldspieler währe sicher besser,als einen neuen Stürmer zu suchen.
    Die Stürmer die wir haben (Terodde/Ginzek) sind alle mal gut genug und in derLage deutlich mehr Tore zu schießen. Das Hauptproblem ist, das ein wirklichoffensiver Mittelfeldspieler fehlt, der einerseits die Stürmer richtig in Szenesetzen kann und dazu durch seine Torgefahr die Abwehrspieler auch einmal ausdem 16 Meterraum zieht und damit Räume für die Stürmer schafft. Welcher Spielerim zentralen Mittelfeld bzw. auch auf den Außenpositionen strahlt bei uns dennTorgefahr aus? Auch unsere Defensivspieler im Mittelfeld scheinen sich nicht zutrauen mal auf das gegnerische Tor zu schießen. Aus diesem Grund fällt es jeder generischen Abwehr leicht, sich auf die Stürmer zu konzentrieren und sie damitaus dem Spiel zu nehmen.

  • Maxim ist, so sehr ich ihn auch mag, bei uns ja durchgefallen und fristet sein Dasein nun in Mainz. Die Tatsache das er sich dort nun offenbar auch schwer tut, ergibt das übrige.
    Ein Spieler wie ein Didavi täte uns sicher gut, ihm nimmt man den Abflug nach Wolfsburg nach dem Abstieg seitens der Fans allerdings sehr übel (ich auch).
    Auch unsere Aussenstürmer strahlen viel zu wenig Torgefahr aus. EIn Brekalo und Asano brauchen einfach zu viele Chancen und sie treffen einfach nicht. Donis war auf einem guten Weg, der kann vielleicht noch zünden. Acolo fehlt ein wenig die körperliche Durchschlagskraft, aber er trifft wenigsten immer wieder einmal. Ein gesunder Mane könnte uns dort sicher helfen, aber wer weis schon, wann er wieder spielen kann.

  • Freiburgs Kempf erneut im Visier des VfB?


    Der VfB Stuttgart steht vor dem wichtigen Heimspiel gegen Borussia Dortmund – hinter den Kulissen wird aber auch schon die Kaderplanung forciert. Nun flammt offenbar das Interesse an einem Freiburger Abwehrrecken neu auf.
    http://www.stuttgarter-zeitung…9b-ac5a-ba543e6602a9.html

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Neuer VfB-Verteidiger?
    Stuttgart an Ösi-Juwel dran
    http://www.bild.de/sport/fussb…l-dran-53880602.bild.html
    Zitat:
    Die Stutt­gar­ter su­chen einen neuen In­nen­ver­tei­di­ger. Aber wohl erst für die kom­men­de Sai­son.
    Einer der Kan­di­da­ten: Dario Ma­re­sic (18). Der 1,87-Me­ter-Schlacks gilt als eines DER Top-Ta­len­te in Ös­ter­reich, ist Stamm­kraft bei Sturm Graz, steht dort nur noch bis Sai­son­en­de unter Ver­trag.


    BILD weiß: Der VfB ließ Ma­re­sic schon mehr­fach be­ob­ach­ten, zu­letzt bei Ös­ter­reichs U21-Test­spiel vo­ri­gen Frei­tag gegen Ser­bi­en. Ob die Schwa­ben aber auch wirk­lich zu­pa­cken? Frag­lich.


    Denn: Die Ge­halts­for­de­run­gen der Ma­re­sics (der Spie­ler wird von sei­nem Vater und zwei Brü­dern be­ra­ten) sind hef­tig! Von bis zu drei Mio Euro Hand­geld und einer Mio Ga­ran­tie-Ge­halt pro Jahr ist da die Rede. Schal­ke, Salz­burg und Han­no­ver sind des­halb schon aus dem Ma­re­sic-Po­ker aus­ge­stie­gen.


    Zwei wei­te­re Spie­ler, die der VfB schon mehr­mals ges­cou­tet hat, sind Marc-Oli­ver Kempf (22) und Kevin Ak­po­gu­ma (22).


    Der viel­sei­ti­ge Ak­po­gu­ma (kann auch rechts oder links ver­tei­di­gen) würde genau ins Beu­te­sche­ma von VfB-Coach Han­nes Wolf (36) pas­sen, hat in Hof­fen­heim aber noch Ver­trag bis 2019 – und der TSG nach sei­nem Hals­wir­bel-Bruch viel zu ver­dan­ken.

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Benjamin Pavard Abschied vom VfB?
    Das sagt der Abwehrspieler
    http://www.stuttgarter-zeitung…8d-931d-dcc0d328116d.html
    Zitat:
    Abwehrspiele Benjamin Pavard denkt laut eigener Aussage derzeit nicht an einen Abschied vom VfB Stuttgart im Sommer. „Ich bin voll auf meine Leistungen und den Klassenerhalt mit dem VfB konzentriert“, sagte der umworbene 21-Jährige in einem am Freitag ausgestrahlten Interview des TV-Senders Sky Sport News HD.


    Auch eine vorzeitige Verlängerung seines bis 2020 laufenden Vertrags schloss der französische Nationalspieler nicht aus: „Möglich ist es. Aber das ist Sache meines Beraters.“

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Lord of Sith ()

  • Nächstes Südamerika-Juwel
    VfB scharf auf das nächste Argentinien-Ass!
    http://www.bild.de/sport/fussb…en-ass-54000144.bild.html
    Zitat:
    Nun hat der obers­te Ka­der­pla­ner der Schwa­ben ein wei­te­res Juwel im Vi­sier: Ma­xi­mi­lia­no Ro­me­ro (18) vom ar­gen­ti­ni­schen Erst­li­gis­ten CA Vélez Sarsfield.


    Der bul­li­ge, 1,79 Meter große Rechts­fuß gilt als klas­si­scher Mit­tel­stür­mer und eines der Top-Ta­len­te in Ar­gen­ti­ni­en. Trotz sei­nes jun­gen Al­ters bringt er es schon auf 39 Erst­li­ga-Spie­le und in der lau­fen­den Sai­son auf im­mer­hin vier Tore bei zehn Ein­sät­zen.


    Ob er dabei in Stutt­gart, wo er auf seine Lands­leu­te As­ca­ci­bar und Emi­lia­no Insua (28) tref­fen würde, lan­det? Ar­gen­ti­ni­schen Me­di­en zu­fol­ge hat Ro­me­ro in sei­nem bis 2019 gül­ti­gen Ver­trag eine Aus­stiegs­klau­sel über 12 Mio Euro ste­hen, der VfB bis­lang aber wohl nur 8 Mio Euro Ab­lö­se ge­bo­ten.


    Klar ist: In Stutt­gart würde Ro­me­ro Druck auf den zu­letzt schwä­cheln­den Simon Terod­de (29) und Dau­er-Pech­vo­gel Da­ni­el Gin­czek (26/fällt wegen eines Mus­kel­fa­ser­ris­ses im Ad­duk­to­ren-Be­reich bis Jah­res­en­de aus) in der Spit­ze aus­üben.

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Nächste Schritte bei Maximiliano Romero


    Der VfB Stuttgart ist an Maximiliano Romero dran. Immer deutlicher wird dabei: Der argentinische Stürmer hat einen stolzen Preis.
    http://www.stuttgarter-zeitung…ocial&utm_source=Facebook
    Zitat:
    Ins Visier genommen hat Sportvorstand Michael Reschke den Argentinier Maximiliano Romero. Der 18-jährige gilt als Sturmjuwel, kickt bei Véléz Sarsfield in seiner Heimat und ist nicht nur dem VfB-Sportchef ins Auge gestochen. Entsprechend könnte es bald heißen: Alles eine Frage des Preises.


    Von acht Millionen Euro war zunächst die Rede, die man überweisen muss, will man sich Romeros Dienste sichern. Nun ist bereits klar: Will der VfB das Rennen machen, muss er deutlich mehr investieren, als er das im Sommer für Romeros Landsmann getan hat.


    Offenbar hat Reschke sein erstes Angebot für Romero bereits aufgestockt, Richtung zwölf Millionen Euro scheint sich die Ablösesumme zu bewegen. Aktuell gilt der PSV Eindhoven in den Niederlanden als Konkurrent im Werben um den 1,79 Meter großen Stürmer.

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!