Nationalsieben

  • Zitat

    Länderspiel der deutschen Herren in Stuttgart ausverkauft

    Die Nationalmannschaft bestreitet ihr EM-Qualifikationsspiel am 17. Juni in Stuttgart gegen Weißrussland vor vollen Rängen. Wie die Veranstaltungsgesellschaft in.Stuttgart am Dienstag mitteilte, sind alle 6200 Tickets für die Partie in der Porsche-Arena ausverkauft.


    Weiterlesen


  • Weiter und Spielbericht

  • Zitat

    DHB-Team legt passabel vor


    Die deutsche Handball-Nationalmannschaft hat am Samstagabend Griechenland in der Qualifikation zur Weltmeisterschaft 2011 in Schweden mit 25:20 (14:9) besiegt und sich damit eine passable Ausgangssituation für das Rückspiel am 20. Juni (18.00 Uhr) in Griechenland geschaffen. Vor 6.500 Zuschauern in der Dortmunder Westfalenhalle war Uwe Gensheimer von den Rhein-Neckar Löwen mit acht Treffern erfolgreichster Werfer im Team von Bundestrainer Heiner Brand.


    weiter

  • Bevor es in Vergessenheit gerät: Deutschland kann auch das Rückspiel gegen Griechenland mit 27:20 gewinnen und hat sich somit das WM - Ticket gesichert. Link dazu


    Freut mich, dass Brand nach einer schwachen EM den Umbruch so schnell geschafft hat und wir bei der WM mitmischen können. Die gute Jugendarbeit der Vereine macht sich endlich bezahlt.

  • Hui, das ist nicht ohne. Aber verstecken müssen wir uns keineswegs :nuke:

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • So, Deutschland hat das Prestigeduell gegen Polen gewonnen. Das ganze Spektakel fand ich Chicago vor stattlichen 6000 Zuschauern statt. Handball goes Amerika, geil :dance3: Spielbericht
    Endergebnis: 27:26, bester Werfer auf Seiten der Deutschen war Kraus mit 5 Hütten. Auf Seiten der Polen war Jurasik mit 6 Toren erfolgreichster Werfer.

  • Deutschland - Österreich 26:26 (8:14) - Ein wirklich äußerst glücklicher Punkt, der die Blamage verhindert hat.

  • :stoehn: Auch wenn einige Stammkräfte gefehlt haben, darf das keine Ausrede sein. COME ON!!! Österreich, die Handballübernation. Kein Wunder, wenn man die 7m nicht macht, braucht man sich am Ende nicht beschwerren. Solangsam bekomm ich echt die Krise. Erst der HSV im Pokal raus gegen Frankfurt, am gleichen Tag versemmelt es unsere Truppe gegen die Össis. Was kommt als nächstes?

  • :juchuu: 28:23 Erfolg gegen die Schweden in Hamburg. Streckenweise sensationeller Handball von unserem Team, bei denen vorallem Heinevetter und Kraus eine gute Partie ablieferten. Mir ist dennoch aufgefallen, dass wir arge Probleme mit dem schnellen Spiel der Schweden hatten. Sie diese aus der vollen Bewegung gekommen, war unsere Abwehr oft überfordert und wusste nicht, sich richtig zu positionieren. Brand wird das aber selbst gesehen haben und die Probleme bis zum 13. einigermaßen in den Griff bekommen.

  • 36:31 Niederlage gegen Island im wohl wichtigsten EM - Qualispiel :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: Peinliche und desolate Vorstellung dieser "Handballer". Am Sonntag spielen beide erneut gegeneinander, aber das werd ich mir kein zweites Mal mehr antun. Ich bin schließlich nicht pervers!

  • Die EM ist komplett aus der Ferne gerückt. Bei der WM glaubte ich noch an eine allgemeine Verunsicherung, weil da wirklich alle auf sie eingeprügelt haben, aber die sind wirklich so schlecht. Das war definitiv die schlechteste Leistung, die ich von einer deutschen Nationalmannschaft gesehen habe. Kraus ist KEIN Spielgestalter. Hens, Kaufmann, Glandorf sind KEINE Rückraumspieler mit Niveau, Pfahl ist leider zu klein für den Rückraum, aber zu groß für Außen. Gensheimer, Sprenger, Groetzki, Klein sind allesamt eine Enttäuschung. Verwöhnte Vollidioten, die blind auf der Büde rumkeulen. Nagut, es keulen eigentlich alle blind auf's Tor. Bei sowas bekomm ich Puls, aber nicht zu knapp.
    Am Sonntag wird es erneut eine Klatsche geben und ich HOFFE, dass Brand dann endlich erkennt, dass es keinen Sinn mehr macht, diese Gurkentruppe zu coachen. Das darf er sich nicht mehr antun, dazu er hat sich für den deutschen Handball zu verdient gemacht.

  • ;D DHB schafft Revanche


    Gut, ich hab's nicht gesehen, aber 11 Tore sind eindeutig. Hätte ich der Mannschaft nicht zugetraut. Mit zwei Siegen gegen Österreich und Lettland kann man die Quali aus eigener Kraft schaffen. :rotate:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!