FSV Zwickau

  • Schulden von 700.000 Euro


    Laut NOFV hatte der Verein trotz mehrfacher Aufforderungen Spielabgaben nicht bezahlt sowie Kosten aus sportrechtlichen Verfahren und Mahngebühren nicht beglichen. Wenn die Säge schon bei 2.800 Euro klemmt, kann sich jeder denken, wie es um den einzig ruhmreichen FSV bestellt ist. Bisher ist durchgesickert, dass den Verein ein Schuldenberg von rund 700.000 Euro drückt. Ob dies aber nur die Spitze des Eisberges ist, steht noch nicht fest. Ein Wirtschaftsprüfer soll nun die Finanzen des FSV unter die Lupe nehmen. Im schlimmsten Fall könnte seine Analysen die Zahlungsunfähigkeit ergeben und eine Insolvenz nach sich ziehen. Der gesamte Schuldenberg interessiert den NOFV übrigens nicht. Wenn die Außenstände beim Verband beglichen sind, darf Zwickau wieder spielen, egal wie hoch die Schulden des Vereins sind.


    (NOFV)Sollte der Verein FSV Zwickau e. V. seinen Zahlungsverpflichtungen bis Freitag, 5. März 2010, 12:00 Uhr nachweislich nachkommen, wird der Spielausschuss dafür Sorge tragen, dass das v.g. Meisterschaftsspiel planmäßig durchgeführt wird.

    Als 1920 das Land Thüringen mit der Landeshauptstadt Weimar gegründet wurde, wurden die preussischen Gebiete einschließlich Erfur* nicht mit einbezogen!

  • nichts da weg mit diesen hässlichen wasservögeln


    remember 91


    :hurra: :juchuu: :hurra: :juchuu: :hurra: :juchuu: :hurra:


    Ich hab mich immer gefragt wo die Redensart "sterbender Schwan" herkommt . Nun weiß ich es I-)
    Ich finde es trotzdem schade wenn ein Traditionsverein verschwindet, egal ob man ihn mag oder nicht.

    Als 1920 das Land Thüringen mit der Landeshauptstadt Weimar gegründet wurde, wurden die preussischen Gebiete einschließlich Erfur* nicht mit einbezogen!

  • Da ghets ja drunter und drüber ... :(


    Zitat

    Beim im Absturz befindlichen FSV Zwickau hat die Spielergewerkschaft VDV das Heft des Handelns übernommen. Die "Vereinigung der Vertragsfußballspieler e.V." beantragte am Freitag beim Amtsgericht die Einsetzung eines Notvorstandes bei dem Oberligisten.


    Quelle


    Aber - es kann wohl doch gegen DD II gespielt werden !?!?


    Zitat

    Der FSV kann am Sonntag wahrscheinlich doch spielen. Nach Radio-Zwickau-Informationen haben Fans die vom Nordostdeutschen Fußballverband geforderte Summe aufgebracht. Es handelt sich um 2.700 Euro. Man gehe nun fest davon aus, dass das Spiel gegen die zweite Mannschaft von Dynamo Dresden stattfindet, hieß es vom Verwaltungsrat. Der NOFV hatte ein Ultimatum bis Freitagmittag gestellt und das Spiel bereits abgesetzt. Seit heute wühlt sich ein Wirtschaftsprüfer durch die FSV-Akten, um herauszufinden, wie es tatsächlich um den Verein steht. Medienberichten zufolge drücken den FSV Verbindlichkeiten von 700.000 Euro. Spielergehälter sollen seit Monaten nicht bezahlt worden sein. Auch Trainer Dirk Barsikow hatte den Verein verlassen, weil er kein Geld mehr gesehen hatte. Nach dem Rücktritt des Präsidiums könnte morgen am Amtsgericht eine Entscheidung darüber fallen, ob beim FSV ein Notvorstand eingesetzt wird.


    Quelle

  • Aber mal ehrlich, was soll denn jetzt noch groß kommen, wenn schon die Summe von 2,700 (!!!) € vom Verein nicht mehr aufgebracht werden kann. Allerspätestens am Ende der Saison ist der FSV mit Sicherheit insolvent.

    Sininen - Keltainen - Valkoinen

  • mdr


    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Die Vereinigung der Vertragsfußballspieler (VdV) hat dem Verein jetzt ein Ultimatum gesetzt. Falls nächste Woche kein neuer Vereinsvorstand die Arbeit aufnimmt, soll der Spielbetrieb eingestellt werden."VdV-Justiziar Frank Rybak betonte gestern, dass die FSV-Kicker trotz der schwierigen Bedingungen gewillt seien, das Punktspiel gegen Dresden zu bestreiten. Sollte sich danach aber keine Lösung abzeichnen, wird ein Großteil der Spieler auf Grund erheblicher Gehaltsrückstände die Arbeitsverträge kündigen und sich bei der Agentur für Arbeit arbeitslos melden."


    Quelle: Freie Presse

  • Trotzdem, ich bleib dabei.



    Lieber seh ich oder fahr ich nach Zwigge als zu diesen klebrigen Urinherstellern oder zu dem Typen mit dem Warenwirtschaftssystem nach Sinsheim.... :(


    UNBEUGSAM & UNVERKÄUFLICH


    [align=center]Souvent blessé, jamais vaincu

  • Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Das Spiel Lok-Zwickau am Wochenende wird verlegt. Begründung ist NICHT der Schnee, sondern, dass sich die Dresdner Ultras als Support für Zwickau angesagt haben und die Polizei nicht so schnell ihren Sicherheitseinsatz umkoordinieren konnte

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!