Esprit-Arena / Stadioninfos

  • Gestern war wieder ein Infoabend beim SCD. Laut RP ist es amtlich, dass es ein Behelfsstadion neben dem Rheinstadion geben wird.


    Wir habens ja.

    Hier könnte ihre Werbung stehen.


    My personality is a singularity.

  • Und was soll der "Spaß" kosten?

    Deutscher Meister ´67 :nuke:

  • Da streiten sich die Gelehrten und die Politiker betreiben Salami-Taktik. Erst hieß es 600.000€ für den Flinger-Broich (haben alle mal herzhaft gelacht), dann 1.5Mio €, jetzt stehen für diese Hüpfburg 2.5-3.5Mio im Raum...

    Hier könnte ihre Werbung stehen.


    My personality is a singularity.

  • Na pro Spiel ne Million...das kostet glaub ich nicht mal die Allianz-Arena ;D Unglaublich....alles wegen so einem Gör aus Hanoi...tzz :shock2:

    Deutscher Meister ´67 :nuke:

  • Wollt ihr das Teil dann anschließend wirklich nochmal abreißen?


    Das wird ja immer lächerlicher......:(

  • Naja, man kann da sicher unterschiedlicher Meinung sein. Prinzipiell kann ich dem ESC nichts abgewinnen, aber es ist ein großes Ereignis mit großer Aufmerksamkeit und entsprechend eine schöne und wohl auch wichtige Möglichkeit für Düsseldorf, sich zu präsentieren. Ich kann also nachvollziehen, dass man sich bewirbt.


    Leider gibt es halt einen Vertrag zwischen Fortuna und Arena - also musste die Stadt von vorneherein einkalkulieren, dass der Umzug nicht kostenlos vonstatten gehen würde. Die Millionen, die man hier verbrät, sind also durch die Stadt zu verantworten und fallen in die Kategorie "Kosten des ESC". Dummerweise scheint man sich beworben zu haben, ohne alles bedacht zu haben.


    Also ist es alles in allem wieder mal eine echte Provinzposse. I-)


    Und ich glaube das Ganze eh erst, wenn ich in der Hüpfburg bin. Vorher rechne ich mit Bochum...

    Hier könnte ihre Werbung stehen.


    My personality is a singularity.

  • Wär bestimmt auch günstiger...Im Endeffekt ist aber eh alles scheiße, wenn es bei euch am Ende um was geht.

    Deutscher Meister ´67 :nuke:

  • Yep. Aber ich hoffe mal, dass wir dann im sicheren Niemandsland sind. Dann wärs auch egal. Ärgerlich, aber kein Weltuntergang.

    Hier könnte ihre Werbung stehen.


    My personality is a singularity.

  • Wer sich für den Fortschritt beim temporären Stadion interessiert, findet hier Details inklusive WebCam.

    Hier könnte ihre Werbung stehen.


    My personality is a singularity.

  • wenn ich direkt hinter der Auswärts Trainerbank / Spielerbank sitzen möchte? Welchen Block muss ich dann sitzen in der Esprit Arena? Weiß ein Düsseldorfer das vielleicht netterweise?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!