Esprit-Arena / Stadioninfos

  • Kapazität: 51.500


    Anfahrt:
    Vom Norden über die A52 und A3, vom Westen über die A44 und A57 und vom Süden her über die A57 und A59. In direkter Nachbarschaft zur ESPRIT arena befindet sich das Gelände der Internationalen Messe Düsseldorf. ESPRIT arena und Messe Düsseldorf sind in der ganzen Stadt gut sichtbar ausgeschildert. Von der Autobahn A44 führt die Autobahnabfahrt AS 29 Messe-Nord/Stadion bzw. Messe-Nord/Arena direkt zur ESPRIT arena.
    Nach der Zufahrt auf das Arena- und Messegelände folgen die Autofahrer den Schildern zur Parkfläche P1. Eine frühe Anfahrt ist sinnvoll, denn die Parkgebühren (jetzt 4€) werden vor dem Parken genommen, was zu einem Rückstau führen kann (je nach Zuschaueraufkommen). Insgesamt stehen auf dem Gelände 22.000 Parkplätze zur Verfügung.



    Mit dem Zug:
    An Veranstaltungstagen bringt die Rheinbahn-Linie U78 die Veranstaltungsbesucher in der Regel im 5-Minuten-Takt zur ESPRIT arena. Die dortige Haltestelle trägt die Bezeichung "Arena/Messe-Nord". Nach den Veranstaltungen fährt die Rheinbahn im 2,5-Minuten-Takt von der Haltestelle ab. Die Fahrtzeit zwischen Düsseldorf-Hauptbahnhof und dem Arena-U-Bahnhof beträgt ca. 15 Minuten. Der Fahrpreis ist bei vielen Veranstaltungen im Ticketpreis enthalten. Von der Haltstelle ist man in einer Minute im Stadion.

  • Packe das einfach mal hier rein. Kann ja verschoben werden. :)



    Zitat

    Stehplätze: Arena wird umgebaut
    VON CHRISTIAN HERRENDORF - zuletzt aktualisiert: 19.01.2010 - 12:50



    Düsseldorf (RP) Nach dem grundsätzlichen Ja zu Stehplätzen hat der Aufsichtsrat der Esprit-Arena nun die Details für die künftigen Tribünen festgelegt. Danach soll es 7600 Stehplätze für Düsseldorfer Fans und 1600 für die Anhänger der Gästemannschaft geben.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Ups...sorry, dabei ich hatte ich noch in den Newsthread geguckt...wohl nicht gründlich genug. :rolleyes: :flagge:

    Wattenscheid statt Bochum

  • Mal ne Frage:


    Sind die Blöcke 10 - 12 durch Zäune getrennt oder verlaufen da nur Treppen zwischen ?

    Gesendet von meiner gelben Telefonzelle mit Tapa-Wählscheibe :blah::blah::blah:

  • Nur Treppen. Erst in 13 oder 14 kommt der Zaun zum echten Gästebereich. Das sollte gegen euch genauso sein. ;)

    Hier könnte ihre Werbung stehen.


    My personality is a singularity.

  • Nur Treppen. Erst in 13 oder 14 kommt der Zaun zum echten Gästebereich. Das sollte gegen euch genauso sein. ;)


    Okay, danke.. Habe es zwar schon vermutet, wollte aber auf Nummer sicher gehen ;)

    Gesendet von meiner gelben Telefonzelle mit Tapa-Wählscheibe :blah::blah::blah:

  • da gehen doch nur gut 7000 rein,für Euch doch deutlich zu wenig.Warum dann diese Freude?


    Zunächst einmal soll der FB auf 16-18000 Plätze aufgestockt werden. Ich habe noch nicht verstanden, ob mit Behelfstribünen oder dauerhaft. Das dürfte aber für den Fall, dass es noch gegen des Abstieg geht (was ja nicht ganz unwahrscheinlich ist) immer noch zu wenig sein.


    Bei mir herrscht auch keine Freude, das war pure Ironie. Ein möglicher Umzug beweist den Stellenwert, den Fortuna in Düsseldorf genießt. Ich bin mal auf die "Entschädigung" gespannt - schließlich würden alle Dauerkartenkäufer und Parkticketbesitzer bezahlte Leistung nicht erhalten. Und es dürfte auch Zuschauer kosten.


    Es gibt natürlich auch bei uns Puristen, die "zurück zum Broich" unheimlich toll finden. Das kann ich nicht nachvollziehen, denn veraltete Sanitärs, schlechte An- und Abfahrt etc. stehen für mich in keinem Verhältnis zu "Herkunft" und "Flair von Flingern". Außerdem steht der Broich seit vielen Jahren für eine miserable sportliche Lage - ich hätte mir gewünscht, dies für länger hinter mir gelassen zu haben...


    Natürlich darf man nicht vergessen, dass die Stadt uns gerettet hat, und es potentiell von Vorteil für diese ist, wenn der ESC kommt - aber als Fortune sehe ich es halt eher negativ.

    Hier könnte ihre Werbung stehen.


    My personality is a singularity.

  • Besser in den Broich als nach Duisburg auszuuweichen ;)

  • Danke für die umfassenden Infos,waren mir nicht mal in Ansätzen bekannt.


    Für mich ist die Esprit/LTU- oder "wie Sie derzeit heißst" Arena ein tolles Fußballstadion in den ich gern als Gast komme.Die Idee mit den farbigen Sitzen ist einfach aber genial und die Stimmung auch recht toll(außer der SCP gewinnt mal 4:1 ;) )


    Euch und uns wünsche ich eine erfolgreiche Saison und keine Abstiegssorgen.Der SCP hat zwar keine so lange Tradition und so viele Fans wie Ihr ,spielt aber einen g.... Fußball und bei der Fanfrage geht Qualität halt vor Quantität(Ironie ;) ;) ;) )

  • Oh man...Man könnte echt meinen die Fortuna interessiert eure oberen 10.000, oder wer auch immer für sowas verantwortlich ist, nicht die Bohne..

    Wattenscheid statt Bochum

  • Oh man...Man könnte echt meinen die Fortuna interessiert eure oberen 10.000, oder wer auch immer für sowas verantwortlich ist, nicht die Bohne..


    Ganz so einfach ist es auch nicht, Sven. Konnten die doch nicht ahnen, dass die Zweite Liga um 2 Wochen vorverlegt wird, damit man exklusives TV-Geld bekommt. Jeder Stadionbetreiber (müsste hier zu 100 % die Stadt sein, oder?) schaut, dass er ne max. Auslastung bekommt. Die Verträge von Bon Jovi und Co waren schon lange unter Dach und Fach... mit oberen 10.000 hat das wenig zu tun.


    Scheiße ist das für die Fortuna natürlich allemal!

  • Lächerlich.... Meine Fresse, dann müssen Bon Jovi und Take That halt einen anderen Platz zum Feiern suchen. Was ist das denn bitte für eine inkompetente Verhaltensweise der Stadt?

  • Xenon hat schon recht (gut informiert, Respekt). Meine Kritik bleibt aber trotzdem natürlich im Kern unverändert: da wir in der Arena spielen (müssen - weil es ja keine Alternative gibt), sind solche Kollisionen nicht ausgeschlossen. Und der Stellenwert der Fortuna in der Stadt richtet sich nunmal leider sehr nach Erfolg und Anlass. Im Westen nix Neues (im Osten aber auch nicht, aber lassen wir Union da mal raus, habe immer noch einen dicken Hals).


    Vielleicht ist das aber auch nächste Saison gar kein Problem, oder fängt die 3. Liga auch früher an? :schreck:

    Hier könnte ihre Werbung stehen.


    My personality is a singularity.

  • Ich weiß ehrlich nicht, welcher Smiley hier angemessen ist.


    Aus Fansicht: :rolleyes:
    Aus Sicht des Politikerverdrossenen: :haha:
    Aus Sicht der Gegner: :ole:


    Und als Steuerzahler: :shit:

    Hier könnte ihre Werbung stehen.


    My personality is a singularity.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!