SC Fortuna Köln

  • Fortuna verstärkt sich mit Kialka und Fink (kicker.de)
    Köln: Last-Minute-Transfers


    Zitat

    Bei Fortuna Köln kam es am letzten Tag der Transferperiode noch zu zwei Neuverpflichtungen. Thiemo-Jerome Kialka und Tobias Fink werden ab sofort für den Viertplatzierten der Regionalliga West auflaufen.

  • Zwangspause für kongeniales Duo (kicker.de)
    Fortuna Köln: Ende zurück im Mannschaftstraining


    Zitat

    Fortuna Köln muss die Aufholjagd auf Spitzenreiter Lotte vorerst ohne Silvio Pagano (27) und Ozan Yilmaz (25) bestreiten. Das Duo, das normalerweise die rechte Außenbahn beackert, verletzte sich unter der Woche im Training. Anders ist die Lage bei Alexander Ende: Der Routinier hat seine Fußprobleme überwunden und übt wieder mit der Mannschaft.

  • Fortuna Köln kurz vor dem Knockout


    Die vergangenen zwei Wochen bargen ein niederschmetterndes Erwachen aus dem grandiosen Formhoch des Fußball-Regionalligisten SC Fortuna Köln. Ein 0:2 gegen Bayer 04 Leverkusen II, ein 0:1 beim FC Kray und nun die Ungewissheit um die Investoren des Klubs – jedes dieser Ereignisse wäre an sich für den ambitionierten Südstadt-Klub schon schlimm genug. Doch kombiniert in der entscheidenden Phase der Saison drohen sich diese Tiefschläge zu einem Knockout zu summieren.


    Fortunas Trainer Uwe Koschinat bezog derweil Stellung zum drohenden Abgang der Geldgeber um Unternehmer Michael Schwetje. „Ich habe zunächst einmal allerhöchste Achtung vor dem, was die Investoren hier in den letzten Jahren getan haben. Es handelt sich um Beträge in Millionenhöhe, von denen wir hier reden“, sagt Koschinat, der auch über die Motivation eines möglichen Rückzugs spekuliert: „Im Gegensatz zu einem Mäzen erwarten Investoren natürlich auch irgendwann einen Ertrag.“ Und finanziell attraktiv wird es durch Fernsehgelder und überregionale Präsenz erst ab der Dritten Liga.

  • Koschinat bei Nichtaufstieg arbeitslos?


    Trainer Uwe Koschinat hat Erfolg mit Fortuna Köln, aber noch weiß er nicht, was die Zukunft bringt. Denn er besitzt nur einen Vertrag für die 3. Liga. Sollte die Fortuna, derzeit Tabellenführer der Regionalliga West, den Aufstieg verpassen, droht sogar die Arbeitslosigkeit. Ein Dilemma!
    Im März verlängerte er seinen Vertrag bei der Fortuna um zwei weitere Jahre, das neue Arbeitspapier gilt aber lediglich für die 3. Liga. Sollte also die Fortuna den Aufstieg verpassen, droht Koschinat in wenigen Wochen die Jobsuche. "Ich hatte das Gefühl, dass ich vorangehen musste, um zu zeigen, wie sehr ich an das Projekt Aufstieg glaube", sagt der Coach. Und bewies damit ungewohnte Loyalität, für die er jedoch möglicherweise bald bezahlen muss.


    Es gilt als sicher, dass die Hauptinvestorengruppe der Fortuna um den Internetunternehmer Michael Schwetje ihr finanzielles Engagement reduzieren wird, sollte es nichts werden mit dem Aufstieg in die 3. Liga. Den Kölnern droht in diesem Falle eine Zukunft als mittelmäßiger Regionalligist - wenn überhaupt.

  • Fortuna gehört mindestens in Liga 3

    Stimmt. Schwächeln wird aber bestraft. Heute sieht's nicht gut aus gegen die Pillen. Hoffentlich reicht das Polster bis zum Schluss.

  • Warum gehört Fortuna Köln mindestens in die 3. Liga?


    Das hört man öfters, aber ich sehe das nicht so.

    SCV und der FC

  • Wer Zweiter der ewigen Zweitligatabelle ist wieso nicht...


    Stimmt man geht ja nur nach Fanmassen

  • Es geht nicht um Fanmassen. Das mit der ewigen Tabelle ist tatsächlich ein Grund, aber ich persönlich finde Fortuna Köln doch ziemlich langweilig.

    SCV und der FC

  • Gratuliere zur Meisterschaft.
    :applaus:

  • Ganz objektiv muss man wohl sagen, dass Fortuna Köln gegen Bayern II ganz schlechte Karten hat. Köln kann ja froh sein, dass Lotte heute in der letzten Minute noch den Ausgleich kassiert hat. Das wäre fast noch schief gegangen. Jetzt hat Köln viel Druck, weil beim Scheitern gibt's wohl kein Geld mehr

    SCV und der FC

  • Fortuna Köln verliert bei Bayern II mit 1:2, steigt aber trotzdem in die 3.Liga auf! Glückwunsch!

  • Dann sollten die Kölner mal beten, daß man finanziell für mehr als ein Jahr gut aufgestellt ist...

    Ägyptisch - oder ich schiesse

  • Herzlichen Glückwunsch :cool2:

  • Bravo und herzliche Gratulation!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!