SC Fortuna Köln

  • Schade nur für die Fans die den lang ersehnten Aufstieg jetzt nur im Wohnzimmer feiern dürfen... :prost:

  • Warum das passiert ist Euch aber klar oder? Wenn Windeck aufsteigt würde das verstärkte Engagement von Wernze bei Viktoria keinen Sinn machen. Wenn Windeck in der NRW Liga spielen würde, gäbe es einen Interessenskonflikt, also lässt er Windeck lieber gleich abkacken ;D Ich finde es nicht so toll da ich dadurch das Stadtderby verliere, dafür habe ich dann 1.FC Köln U23 vs Fortuna auch nicht schlecht.

  • Fortuna erhält die Regionalliga-Lizenz vom DFB (deinfussballclub.de)
    Nach 3368 Tagen kehrt die Fortuna in die Regionalliga West zurück. Das letzte Spiel dort fand am 18. Mai 2002 im Kölner Südstadion statt und endete mit einer 1:3-Niederlage gegen den VfL Osnabrück. Die Fortuna - übrigens mit Torwart Tim Wiese - stieg als Tabellenletzter ab. Nun richten sich die Blicke aller Spieler, Trainer und natürlich des gesamten Teams auf den 7. August 2011 und den ersten Spieltag der Saison 2011/2012, denn der Deutsche Fußball-Bund bestätigte soeben, dass die Fortuna Köln Spielbetriebsgesellschaft mbH die Lizenz für die Regionalliga erhalten hat.

  • Mitbestimmungs-Projekt droht das Aus


    Das Fanprojekt "deinfussballclub.de" (DFC) um den Regionalligisten und Ex-Bundesligisten Fortuna Köln steht am Ende des Jahres vor dem Aus.
    Am Dienstagabend teilte der Betreiber der Initiative die Beendigung des Projekts zum Ende des laufenden Vertragsjahres (12. Januar 2012) mit. Hintergrund sind offensichtlich anhaltende kontroverse Diskussionen um die versprochene Transparenz des Projekts.

  • Sich selbst tragen kann heute kein Verein mehr. Die Haupteinnahmen kommen doch bei Fortuna eh von Sponsoren und Investoren und die bleiben so weit ich weiss erstmal da. Die Summen die duch DFC eingespielt wurden sind sicherlich nicht so überlebenswichtig.

  • Hat die Fortuna kein eigenes Board....?

  • Nö! Wofür bzw für wen auch?
    Gibt ja keine Fortuna-Fans hier bei qiumi! ;)

  • Fortuna schied gestern im Bitburger Pokal gegen den 7.Ligisten Sportfreunde Düren in einem Regenmatch auf Asche im Elfmeterschiessen aus. Damit sind auch die letzten Hoffnungen auf eine Teilnahme am DFB Pokal gestorben.


    Hier der offizielle Spielbericht von der Fortuna Homepage

  • gegen die sportfreunde? ;D
    die hatte ich vorletzte saison noch gepfiffen. dat is schon ein bisken peinlich ;D

  • gibt es bei der Fortuna eigentlich auch Liveticker oder Videos ohne sich vorher anmelden zu müssen??

  • Fortuna feiert Kantersieg (kicker.de)
    Köln: Mit fünf Toren raus aus der "Krise"


    Zitat

    Nach zuletzt zwei Niederlage gelang der Fortuna gegen Bergisch Gladbach 09 ein Kantersieg. Chefcoach Uwe Koschinat stellte seine Startelf im Vergleich zur Heimspielniederlage gegen Düsseldorf II gleich auf fünf Positionen um.

  • Pokalfight gegen Bad Honnef – Fortuna siegt nach Elfmeterschießen mit 6:3 (fortuna-koeln.de)


    Zitat

    Nach einem echten Pokalfight über mehr als 120 Minuten schaffte die Fortuna mit viel Dusel den Einzug in das Achtelfinale des Bitburger-Pokals. Im Stadion an der Menzenberger Straße ging die Mannschaft von Uwe Koschinat früh in Führung. Kapitän Mitja Schäfer (10.) und Massimo Cannizzaro (30.) sorgten für eine beruhigende 2:0-Pausenführung. Der Landesligist aus Bad Honnef gab sich allerdings nicht auf und schaffte durch Tore von Ibrahim Manav (71.) und Leondrit Isufi (84.) sensationell den Ausgleich. In der Verlängerung vergab die Fortuna etliche Einschuß-Möglichkeiten, sodass nach 120 Minuten das Elfmeterschießen entscheiden musste. Da zeigten die Kölner Nervenstärke und gewannen schlussendlich mit 6:3 (2:2, 2:0).

  • 40-jähriger Scherz will es nochmal wissen (kicker.de)
    Fortuna Köln: Ein Routinier für den Aufstieg


    Zitat

    Fortuna Köln verstärkt sich im Kampf um den Aufstieg. Wie der Verein auf seiner Website bekannt gab, erhält Matthias Scherz (40) einen Vertrag bei den Domstädtern. Mit der Verpflichtung des Ex-Profis setzen die Kölner ein klares Zeichen an den Rest der Regionalliga West. "Jetzt greifen wir noch einmal richtig an und machen ernst", so Präsident Klaus Ulonska auf express.de.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass er in dem Alter noch ne Verstärkung für die Mannschaft ist :amkopfkratz::schulterzucken:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!