Alemannia-Stammtischthread

  • Also das hätte ich nicht von Faton gehalten :amkopfkratz:
    Vlt. ist er aber auch wirklich nur doch mehr von der 2.Liga, als von der Regionalliga begeistert :D I)

  • es war ja schon alles klar , sollte ja nur noch unterschreiben , aber wer weiß warum auf einmal nicht , einer von euch hat geschrieben des er nicht bei euch fürs Trainingslager geplant ist und jetzt wohl zu spät ist , er hat sich eben Verpokert


    und Neid anderer tut der Mannschft nicht gut


    wir sind mit unserer Lohnpolitik die letzten jahre sehr gut damit gefahren und der HFC ist auch bekannt dafür das solide gearbeitet wird und keiner auf sein Lohn warten muß .



    finde es gut das der Club seine Linie treu bleibt und bis jetzt ist es auch gut gelaufen , immerhin nach aufstieg in die RL hätten wir es ja fast geschaft gleich weiter in die 3. Liga , ist schon hart mit 70 Punkten nich aufzusteigen , Kiel war eben am letzten Spieltag ein klein wenig besser und für uns vielleicht garnicht so schlecht , wäre finanziell wohl zu früh und das neue Stadion ist auch erst in Mai 2011 fertig



    RWG

  • Man kann ja eigentlich nicht von "verpokert" reden. Er hatte ja alles schon ausgehandelt, wie es scheint, aber plötzlich fodert er doch mehr...
    Naja, solche Söldner muss es auch geben...


    Mit 70 Punkten? :schreck:
    Da wird man manchmal Meister mit... Ist dann natürlich sehr ärgerlich.

  • Man kann ja eigentlich nicht von "verpokert" reden. Er hatte ja alles schon ausgehandelt, wie es scheint, aber plötzlich fodert er doch mehr...
    Naja, solche Söldner muss es auch geben...


    Mit 70 Punkten? :schreck:
    Da wird man manchmal Meister mit... Ist dann natürlich sehr ärgerlich.


    ja , bis zum letzten Spieltag hatten wir und Kiel 70 Punkte , Kiel hat gewonnen und wir verloren , aufstieg war damit erledigt , da nützt es dir auch nicht wenn du in Pflichtspielen auswärts seit Anfang November 2007 ungeschlagen bist :nuke:

  • Naja, wenn ihr grad erst aufgestiegen seid, ist das vielleicht besser so, vlt. hätte euer Verein das finanziell nicht verkraftet, so schnell so hoch einzusteigen. :schulterzucken:

  • 2.Bulli ist schon 18 Jahre her , auf die 1-2 Jahre soll es jetzt auch nicht mehr ankommen , wenn wir aber trotzdem aufsteigen sollten , müssen wir 3.Liga Auflagen nach Leipzig in die WM Schüssel umziehen und dann kommt auch noch Retortenclub Rasen Ball (Red Bull) Leipzig , die werden hier im Osten noch ihre Probleme bekommen , jetzt mussten Testspiele abgesagt werden ,weil man für die Sicherheit nicht garantieren konnte

  • gestern war bei uns Saisoneröffnung und wie ich von ganz oben erfahren habe , hätte Popova gern in Halle gespielt , nur an ihn wollten nicht wenige mitverdienen und da hat man dann nein gesagt
    schade um den Jungen , aber die richtige Entscheidung

  • Tja, die Beraterzunft... :look:


    Kann man nichts machen, aber ich glaube, dass er es bei uns auch schaffen könnte.

  • Wenn man so mitbekommt, was derzeit bezüglich PRäsident und allem was dazugehört abgeht, kriegt man leicht das Kotzen...

  • Wenn man so mitbekommt, was derzeit bezüglich PRäsident und allem was dazugehört abgeht, kriegt man leicht das Kotzen...


    Wieso, der Zirkus macht doch Spaß. :P Das wird nur Problematisch wenn es auf die Mannschaft abfärbt. :rolleyes:
    :D

  • Leute, heute ist Saisoneröffnung, ich hoffe ja das sich hier auch was tut. :drink:
    Oder seid ihr Kölner geworden? I)
    :D

  • Doppelposts sind verpöhnt :P


    Wäre wirklich gerne dabei, allerdings muss ich mich mit dem DSF-Livespiel begnügen.
    Allerdings finde ich es krank, dass nach dem offiziellen letzten Spiel auf dem Tivoli (laut "Tschööö Tivoli Aktion" Augsburg) noch ein zweites offizielles Abschiedsspiel für die alte Bude stattfindet. :amkopfkratz:
    Wieviele letzte Spiele soll es dann noch geben? Wird jedes Amateurspiel darauf dann auch als "letztes Spiel" deklariert?
    Hätten Werder als Eröffnungsgegner des neuen Tivolis nehmen sollen, aber lieber nochmals als Marketinggag auf die Tränendrüse drücken, weil es ist ja das LETZTE Spiel auf dem alten Tivoli :rolleyes:

  • Doppelposts sind verpöhnt :P


    Wäre wirklich gerne dabei, allerdings muss ich mich mit dem DSF-Livespiel begnügen.
    Allerdings finde ich es krank, dass nach dem offiziellen letzten Spiel auf dem Tivoli (laut "Tschööö Tivoli Aktion" Augsburg) noch ein zweites offizielles Abschiedsspiel für die alte Bude stattfindet. :amkopfkratz:
    Wieviele letzte Spiele soll es dann noch geben? Wird jedes Amateurspiel darauf dann auch als "letztes Spiel" deklariert?
    Hätten Werder als Eröffnungsgegner des neuen Tivolis nehmen sollen, aber lieber nochmals als Marketinggag auf die Tränendrüse drücken, weil es ist ja das LETZTE Spiel auf dem alten Tivoli :rolleyes:


    Sieh doch das Spiel gegen Augsburg als letztes Punktspiel auf dem alten Tivoli an, was es ja auch war, und dann paßt es doch wieder. :)
    Wieso der Post von mir doppelt kam weiß ich nicht, da ich zuwenig Ahnung von der Materie habe. Lösch doch einfach einen davon und gut ists.
    :D

  • Aber Maketingtechnisch hat die GmbH es ja auch so deklariert. Augsburg als letztes Spiel des Tivolis. Nun kommt plötzlich dieser grüne Fischverein um die ecke :D (nichts gegen Werder, aber was haben die mit uns gemein, außer das Pokalfinale 2004)?


    Das mit den Pots ist schnell passiert, reicht ein Doppelklick, weil es nicht schnell geladen hat oder so :schulterzucken:

  • 20:47:04 am 26.7.09-Eine Ära geht entgültich zu Ende
    Mit einem 3:2 Sieg gegen Werder Bremen verabschiedet sich die Alemia von dem Kasten an der Krefelder Straße.
    Das letzte Tor schoss Boubacar Sanogo in der 83' Minute auf dem Tivoli.Benjamin Auer schoss das letzte Aachener Tor in der 45. Minute im alten Tivoli.In 81 Jahren waren 12 Milllionen (genau 12.292.811) Zuschauer bei den Heimspielen der Alemania dabei.Das letzte Ligaspiel war der 4:0 Sieg gegen den FC Augsburg am 24.Mai 2009.Seit dem Eröffnungsspiel gegen Preußen Krefeld gab es 2.216 Spiele unter 55 Trainern und mit 251 Gegnern auf dem Tivoli.Viele denkwürdige und zugleich schöne Begegnungen fanden im Tivoli statt.Denken wir zum Beispiel an das Geisterspiel gegen Nürnberg,die 1.Liga-Spiele,die vielen DfB-Pokalabende und viele mehr... Deinen Chame mit dem engen Spielertunnel,den nicht mehr so neuen Tribünen,dem bröckelten Putz,den kleinen Umkleidung + den alten Holzbänken und der einzigartige Stimmung werde ich nie vergessen.
    Nachher wird noch mit Wunderkerzen und einem Feuerwerk an die Einweihung des Flutmastes erinnert.
    Ein einzigartiger Kultkasten sagt auf Wiedersehen-Bye Tivoli. :(:heulen:
    Hoffentlich kann die Alemania auch auf den neuen Tivoli solche Geschichten schreiben.
    Danke. *Mikro an an Herr Bornemann weiter reich*


    Übrings ein schönes Stadionfest hattet ihr heute. :nuke:

  • Naja, die UEFA-CupSpiele waren leider nicht auf dem Tivoli, aber sonst :D ...



    Fand es schade, dass ich beim DSF nicht soviel sehen konnte. Allerdings find ich es bemerkenswert, dass Bornemann in der Halbzeit offiziell den Lewis verabschiedet hat. War find ich eine große Geste des Vereins, ihn nochmal diese Ehre zuteil werden zu lassen (und das beim letzten Spiel des Tivoli's).

  • Was kann ich denn dafür ?! :D Ich bin Wolfsburg-Fan und war auch nur als Begleitung beim Stadionfest von euch.Nur leider hatte nur meine Anhängsel eine Karte für das Spiel.
    Oh,mein Fehler.Ihr hat noch in Mönchengladbach oder so gespielt. :amkopfkratz:
    Ich fand es auch schade,dass das DSF nícht die Verabschiedung von Holby und nach dem Spiel das Feuerwerk+Wunderkerzen gezeigt haben.
    Eine Sache werde ich aber nicht vermissen am alten Tivoli-Die schiefen und abgenutzten Stufen im Gästeblock wären mir fast zum Verhängnis geworden. :shock2:


    P.S Beitrag wurde korrigiert.

  • Oh,mein Fehler.Ihr hat noch in Mönchengladbach oder so gespielt. :amkopfkratz:

    Wir durften als erste Mannschaft international im Rhein-Energie Stadion Köln spielen. Vlt. hat uns die Aachener Strasse vorm Stadion Glück gebracht :D ;D

  • Gelungenes Spiel und gelungene Veranstaltung Gestern im und um den alten Tivoli. :nuke:
    So kann es zur Eröffnung des neuen Tivoli weitergehen. :applaus:
    Aber zuvor wird Torgelow gebügelt. :P
    :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!