"Alte Försterei" / Stadion & Fans

  • Wann gehts denn nun endlich in der neuen "Alten Försterei" los? Wird das noch was in dieser Saison? :amkopfkratz:

  • Keine Ahnung....muss ich mal S-S-B fragen. Aber wenn man mal im OF querliest wird anscheinend noch fleißig gebaut/saniert.

  • um es kurz zu machen: :amkopfkratz: :schulterzucken: :heulen:





    Die Vorhersage des genauen Termins für's 1. Spiel in der neuen Alten Försterei dürfte mittlerweile fast genau so begehrt sein wie die Lottozahlen vom nächsten Mittwoch. Wenn jetzt alles optimal läuft (und nur dann!), könnte eventuell am vorletzten Spieltag (gleichzeitig letztes Heimspiel) gegen Erfurt in der AF gespielt werden. Und eine Woche später :rolleyes: dann das offizielle Eröffnungsspiel gegen Hertha. :vogelzeigen: So der halboffizielle Planungsstand derzeit.


    Den historischen Sieg (erster Meister der 3. Liga) ausgerechnet in dem Stadion zu feiern, in dem die Mielke-Truppe ihre 10 Zonenmeisterschaften "gewannen", wäre schon bitter. Und das sagt einer, der zu den wenigen gehört, die das Exil auf dem Exer bisher recht entspannt gesehen haben (weil nur 10 min. Fußweg vom Stadion entfernt wohnend) :floet:

  • BLAUAUGE! :hurra: :zunge: :hurra: :juchuu:

    Früher musste man Drachen töten und konnte die Jungfrau heiraten
    Heute gibt es keine Jungfrauen mehr, man muss den Drachen heiraten.

  • laut stadionwelt gibt es nun eine Verzögerung bei der Lieferung der Dachelemente, nachdem es schon vorher mit den Dachträgern nicht gerade glatt lief. Eig war ja zuletzt das Spiel gegen Jahn Regensburg anvisiert. :schulterzucken:

    MSV Duisburg - Ein Verein für alle und alle für einen Verein!

  • Ja, und jetzt ist das Spiel gegen RW Erfurt am 16.05. Termin.


    Aber schaut doch selbst auf die Livecam :smokin:

    Früher musste man Drachen töten und konnte die Jungfrau heiraten
    Heute gibt es keine Jungfrauen mehr, man muss den Drachen heiraten.

  • Ähm mal ne Frage, wie siehts bei euch mitm Parken für Gästefans aus. Gibts da nen Tipp? In Stadionnähe gibts ja nicht viele Möglichkeiten...

  • Präsident Zingler zum Thema Stadionausbau (Bau der neuen Haupttribüne):
    Einen festen Zeitpunkt, wann die Bauarbeiten beginnen sollen, gibt es wohl noch nicht. Aber die Pläne liegen in der Schublade...


    "Die Bauzeit wird zwölf Monate betragen. Wir werden alles daransetzen, dass wir weiter in der Alten Försterei spielen können. (...) Wir haben ja drei fertige Seiten im Stadion, nur auf der einen Seite wird dann gebaut. Das wird zwar zu Beeinträchtigungen führen, aber ich glaube, das nimmt jeder gerne in Kauf wenn am Ende das fertige Stadion steht!"


    Quelle: Printausgabe FuWo SH1

  • Union-Fans kaufen Teile der "Alten Försterei"


    Der 1. FC Union Berlin hat heute den Startschuss für den Verkauf von Stadion-Aktien gegeben. Seit 9 Uhr hat das Zeichnungsbüro in der Geschäftsstelle der "Eisernen" geöffnet. Der Klub erhofft sich Zusatzeinnahmen in Höhe von fünf Millionen Euro, die in die Finanzierung des Baus der 15 Millionen Euro teuren Haupttribüne fließen sollen.

  • Rekord: 8000 Dauerkarten verkauft


    Union Berlin hat am Montag nach 8000 verkauften Dauerkarten für die Saison 2012/2013 den Verkauf von Abonnementtickets gestoppt und vermeldet einen Rekord.
    Die Anzahl der verkauften Saison-Abos bedeutet Rekord für die Eisernen. "Ein Dauerkartenrekord - noch dazu so weit vor dem Punktspielstart - zeigt, wie groß die Vorfreude auf die nächsten Union-Spiele ist.

  • Union Berlin weiht neue Hauptribüne ein

    Zumindest ein Bauprojekt in Berlin ist pünktlich fertig: Fußball-Zweitligist Union Berlin weiht nach nur sechseinhalb Monaten Bauzeit beim ersten Spiel nach der Winterpause seine neue, rund 15 Millionen Euro teure Haupttribüne ein. Gegner am 1. Februar (18.00 Uhr) ist der SV Sandhausen. Nach dem Bau von 3617 neuen Sitzplätzen auf der Haupttribüne und einem weiteren Umbau im Gästebereich fasst das Stadion an der Alten Försterei nun insgesamt 21.704 Zuschauer.

  • Ich habs damals mit den Amateuren leider nicht geschafft. :(

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!