Test- und Freundschaftsspiele

  • Wenn Hüne und Strodick die fehlende Schnelligkeit nicht durch besonders gutes Stellungsspiel ausgleichen können, dann tut es mir für die beiden leid, aber dann müssen sie die Plätze räumen. Dann muss der Verein sehen , dass er möglichst bald bessere bekommkt, ehe es zu spät ist.

    Wer soll denn jetzt noch kommen? Glaube nicht, dass in der IV noch was passiert. Ich hätte natürlich nichts gegen eine Leihe von z. B. Balerdi. Der braucht ja dringend Spielpraxis.

  • Das bitterste am Klement Abgang ist ja, dass der solange mit Geld zugeschissen wurde, um lieber 2. Liga zu spielen, was Stuttgart gar nicht hat ... :look:
    Die sind aktuell zweistellig in den Miesen. :shock2:

  • Das bitterste am Klement Abgang ist ja, dass der solange mit Geld zugeschissen wurde, um lieber 2. Liga zu spielen, was Stuttgart gar nicht hat ... :look:
    Die sind aktuell zweistellig in den Miesen. :shock2:

    das kennst du ja von deinem BVB, die haben das ja anderen vorgemacht. Bis zur Beinahe-Pleite...
    Nicht schön, war aber so.


    Un d wenn der VfB nicht den Goldesel aktiviert hätte, wäre ein anderer Verein dagewesen.


    Ich hatte eigentlich gedacht, du hättest das System verstanden...

    Einmal editiert, zuletzt von Uhlenkrug ()

  • Zwei Testspiele gegen Sandhausen gestern.
    Erstes Spiel 2-1 gewonnen. Zweites Spiel 2-3
    verloren.
    Ein wenig Angst vor der kommenden Saison hab ich ja schon .

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Das waren Trainingsspiele und aktuell sind wir immer noch in Phase 1 der Vorbereitung, wo eher konditionelle Grundlagen gelegt werden.


    Gibt sogar kommende Woche noch mal 4 Tage frei, ehe es in den finalen Schliff geht.

  • Zwei Testspiele gegen Sandhausen gestern.
    Erstes Spiel 2-1 gewonnen. Zweites Spiel 2-3
    verloren.
    Ein wenig Angst vor der kommenden Saison hab ich ja schon .


    Ach, alles andere als der Abstieg wäre doch eine Sensation. Mit uns rechnet ja wirklich niemand, selbst Union dürften da in der Öffentlichkeit deutlich größere Chancen eingeräumt werden. Einfach genießen, wieder gegen die Großen spielen zu dürfen. Wer als Fan auf die Barrikaden geht, wenn es nicht läuft oder wir abgeschlagen auf den Abstiegsrängen stehen hat den Verein nicht verstanden. Im Grunde kannste mit dieser Mannschaft gar nicht aufsteigen bzw. Erstligafußball spielen. Viele Spieler spielten ja schon in Liga 3 für uns, davor sogar in der 4. Liga.
    Mich nervt allein die Verletzungsmisere (jetzt auch noch Schonlau) und dass mit Klement der absolute Schlüsselspieler weg ist, aber heulen bringt ja auch nix. :afi:

  • Zwei Testspiele gegen Sandhausen gestern.
    Erstes Spiel 2-1 gewonnen. Zweites Spiel 2-3
    verloren.
    Ein wenig Angst vor der kommenden Saison hab ich ja schon .

    Man sollte aber auch nicht vergessen, dass in dieser frühen Phase der Vorbereitung die Testspiele doch kaum eine Aussagekraft haben.
    In den beiden Spielen gestern kamen allein 26 (!) Spieler zum Einsatz.
    In der gesamten letzten Saison waren es mit Wintertransfers und Abgängen in der laufenden Sasion nur 24.
    (Was übrigens wieder ein Argument ist, noch weitere Spieler abzugeben.)

  • Wassey und Drinkuth bestehen wohl auf ihre Verträge, wobei ich Wassey raten würde, das Angebot von Lotte anzunehmen und der SCP stockt dann den Rest des Gehaltes auf.
    Denn Wassey hat nie höher als 3. Liga gespielt (hier keinen Einsatz in Liga 2 gehabt), und wenn er jetzt nen Jahr vom Markt verschwindet, dann wird dieser Vertrag, den er jetzt gerade aussitzt, wohl auch sein letzter sein ... :schulterzucken:


    Drinkuth hat Vertrag bis 2021, hier wäre noch einmal ne Leihe denkbar.


    Gucciardo ist ja schon weg und einige der jungen wird sich auch in Bälde zur U21 verabschieden.

  • Drinkuths Statistiken waren in Lotte nicht gerade überzeugend. Wie soll er jetzt die Bundesliga packen, auch wenn es bei Lotte letzte Saison alles andere als einfach war? Dann lieber Vertrag auflösen. Das ist ähnlich wie mit diesen ganzen Stürmern. Gefühlt hatte man zuletzt zehn Stürmer unter Vertrag und manche haben nie in einem Pflichtspiel für Paderborn auf dem Platz gestanden.
    Wassey hätte letzten Sommer/Winter wechseln müssen. Jetzt wird es immer schwieriger. Mit der richtigen Einstellung ist er ein guter Spieler für viele Drittligisten.

  • Hier hat man sehr übersichtlich alle Tests der Bundesligisten:
    https://www.sportschau.de/fuss…piele-bundesliga-100.html


    Wenn man sich mal die Ergebnisse der anderen Mannschaften anschaut, so stellt man fest, dass, bis auf den BVB mit einer brutalen Frühform, alle Teams von den Resultaten gleich auf sind.


    Funfact: Mit dem 20:0 führen wir sogar die Liste mit dem höchsten Testspielsieg aller Bundesligisten an, und nein, Andere hatten auch ihr 'Salzkotten' ...


    Aber nichts desto Trotz, natürlich sind wir Topabstiegskandidat, aber ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, dass so etwas stark gegen Baumgarts persönlichen Stolz und Anspruch geht, und dieser eine andere Sicht der Dinge hat ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!