Unsere U21 in der Regionalliga West 2023/24

  • So ist es. Letztes Spiel ist daheim gegen Dornberg.

    131.76 dBA
    „Loudest Crowd Roar at a Sport Stadium“ / Galatasaray - Fenerbahçe 18.03.2011

  • Das Spiel der U23 gegen Dornberg findet morgen nich im Sportzentrum "Breite Bruch" in Paderborn-Marienloh statt sondern am der Sportplatz am Goerdeler-Gymnasium. Grund dafür ist die Platzsperrung des Rasenplatzes in Marienloh. Anstoß ist um 15 Uhr. Dauerkartenkunden wie immer freier Eintritt.

  • Eintracht Rheine hat gestern gewonnen. Damit kann unsere U23 nur noch den Dritten Platz verteidigen.



    Wer ist heut alles beim Spiel?

  • Abgänge: Maier (Unbekannt), Cramer (Delbrücker SC), Wagener, Merle (beide Unbekannt), Sroka (HSV Barmbek Uhlenhorst?), Mantasl, Ghebru (beide Unbekannt).

  • Weiterer Abgang : Malena aus der U19 geht zur Spvgg Brakel, die in die Landesliga abgestiegen sind und wo übrigens auch sein Bruder spielt.

  • "Aufstieg ist kein Thema - Trainer Lichte blickt dennoch auf ein erfolgreiches Jahr zurück"
    http://www.nw-news.de/sport/lo…stieg_ist_kein_Thema.html

    Zitat

    ...Schnell wurde aber klar, dass der eigene Aufstieg angesichts der starken Konkurrenz nicht realisierbar war. Der ist aber auch gar nicht angestrebt. Die Auflagen der NRW-Liga in puncto Wirtschaftlichkeit und Organisation seien für die Reserve nicht zu meistern. Kurz: Es gibt außer der Paragon-Arena kein adäquates Stadion, das die geforderten Auflagen erfüllt. Auch das vereinseigene Trainingsgelände bleibt weiterhin nur ein Traum. Die Reserve übt auch künftig in Marienloh.


    Gegen Ende der Saison brach die Mannschaft ein, viele Punktverluste waren die Folge. Entscheidend war, dass mit Spielmacher Jan-Moritz Lichte (Trainer), Torjäger Sven Krause (1. Mannschaft) und den Torhütern Nico Burchert und Sebastian Lange drei zentrale Positionen wegfielen. In der nächsten Saison wird der Kader auf etwa 16 Spieler verkleinert, dafür soll die Kooperation mit der U19 verstärkt werden. Mit dem 18-jährigen Jan Kupitz (RW Erlinghausen) und den beiden eigenen A-Jugendlichen Daniel Neumann und Ole Siegel kommen drei neue Kicker hinzu. Trainer werden Sven Bürger und Christoph Müller.

    131.76 dBA
    „Loudest Crowd Roar at a Sport Stadium“ / Galatasaray - Fenerbahçe 18.03.2011

  • "Aufstieg ist kein Thema - Trainer Lichte blickt dennoch auf ein erfolgreiches Jahr zurück"
    http://www.nw-news.de/sport/lo…stieg_ist_kein_Thema.html

    Zitat

    ...Schnell wurde aber klar, dass der eigene Aufstieg angesichts der starken Konkurrenz nicht realisierbar war. Der ist aber auch gar nicht angestrebt. Die Auflagen der NRW-Liga in puncto Wirtschaftlichkeit und Organisation seien für die Reserve nicht zu meistern. Kurz: Es gibt außer der Paragon-Arena kein adäquates Stadion, das die geforderten Auflagen erfüllt. Auch das vereinseigene Trainingsgelände bleibt weiterhin nur ein Traum. Die Reserve übt auch künftig in Marienloh.


    Gegen Ende der Saison brach die Mannschaft ein, viele Punktverluste waren die Folge. Entscheidend war, dass mit Spielmacher Jan-Moritz Lichte (Trainer), Torjäger Sven Krause (1. Mannschaft) und den Torhütern Nico Burchert und Sebastian Lange drei zentrale Positionen wegfielen. In der nächsten Saison wird der Kader auf etwa 16 Spieler verkleinert, dafür soll die Kooperation mit der U19 verstärkt werden. Mit dem 18-jährigen Jan Kupitz (RW Erlinghausen) und den beiden eigenen A-Jugendlichen Daniel Neumann und Ole Siegel kommen drei neue Kicker hinzu. Trainer werden Sven Bürger und Christoph Müller.




    Warum spielen die denn nicht im HLS und teilen sich die Wochenenden mit den Footballern, wie es andere Städte/Vereine auch tun? :schulterzucken:

  • Weil der Verein alle ansprüche an dem HLS für viel Geld an die stadt verkauft hat. Ich meine das wären irgendwas bei 500.000 € gewesen


    Natürlich waäre das schön noch mal HLS aber ich denke das es auch von den Kosten billiger ist in Marienloh zu spielen als im HLS

    Jene, die grundlegende Freiheit aufgeben würden, um eine geringe vorübergehende Sicherheit zu erwerben, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit.


    Benjamin Franklin (1706-1790)

  • Sicher würden dann 2-3 Leute mehr kommen aber ich finds toll Sonntags in Marienloh in der Sonne vor dem Vereinsheim!


    Wenn der Wind da oben nicht so ekelhaft wäre.

  • Staffeleinteilung Westfalenliga Staffel 1:


    SV Davaria Davensberg
    Sus Stadtlohn 19/20
    Delbrücker SC
    SpVg Emsdetten 05
    SV Borussia Emsdetten
    SC Paderborn 07 II
    VfB Fichte Bielefeld
    FC Eintracht Rheine
    SuS Neuenkirchen
    FC Gütersloh 2000
    SV Lippstadt 08
    RW Ahlen II
    SV Rot-Weiß Horn
    SC Preußen 06 Münster II
    SV Westfalia Rhynern
    Hövelhofer SV
    TuS Dornberg
    SV Mesum

  • Stefan Parensen ist übrigens der 4. Local Player in der 1. Mannschaft

  • :nuke:

  • Sind einige Spiele, wo ich sicherlich anwesend sein werde, sollte die 1. nicht auf dem Sonntag spielen. In Delbrück bin ich definitiv da (kann ja hin laufen :D).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!