Tippspiel-Laberthread

  • :hurra:


    Tut mir leid, normal hätte ich gegen so ein Freilos soviele Punkte... :look:


    Nachteil dieses Systems ist, dass in der zweiten Liga wenig Dynamik drin ist.. Wenn ich mir die jetzige 3. Liga anschaue kommt da wohl kaum wer aktives rauf. Durch den Aufstieg und Reduzierung könnte das zwar ein wenig abgefedert werden, aber ich rege hiermit nochmal an, den Modus zumindestens für das Unterhaus zu überdenken...

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. [...] Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein.

  • getretene Hunde bellen :floet: ;)

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. [...] Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein.

  • Nachteil dieses Systems ist, dass in der zweiten Liga wenig Dynamik drin ist..

    Leider konnte ich nicht damit rechnen, dass in der 2. Liga so viele Karteileichen entstehen, haben anscheinend im Forum max. 35 Leute, die regelmäßig tippen, da wird es schwierig bei 2x 20 Teams. Diese Saison muss man leider erstmal so überbrücken...

    aber ich rege hiermit nochmal an, den Modus zumindestens für das Unterhaus zu überdenken...

    Hast du konkrete Vorschläge? ;) Ich bin am überlegen, das Ligensystem lediglich für die 1.Liga beizubehalten und alle anderen Tipper spielen das Ganze nach dem Modus der jetzigen 3. Liga. So löst sich zumindest das Problem der Karteileichen und die Top Scorer werden mit dem Aufstieg belohnt.

    131.76 dBA
    „Loudest Crowd Roar at a Sport Stadium“ / Galatasaray - Fenerbahçe 18.03.2011

  • Ich weiß nicht, letztendlich macht das ganze in einem Ligasystem eindeutig mehr Spaß. So tippt man trocken für sich hin, das ist nicht so ganz das Wahre. Man könnte doch erstmal die, die diese Saison nicht regelmäßig getippt haben aus dem Tippspiel entfernen, sofern sie sich nicht bis zum Tag X melden. Oder aber man organisiert die Ligen neu. Nicht komplett, aber je nachdem wer sich "anmeldet" und wer nicht. Einteilen könnte man die User ja zuvor wie eigentlich vorgesehen, die "Leichen" scheiden dann am Tag X aus und die, die weiter unten platziert sind rücken entsprechend auf. Je nachdem wie viele Teilnehmer es dann sind, könnte man sich immernoch Gedanken darüber machen welches System denn nun das sinnvollste wäre.

  • Sag mal, paderborner.
    Gibt es in der nächsten Saison noch die Möglichkait am Tippspiel teilzunehmen??

    Nichts ist scheisser als Platz 2.


    Erik Meijer

  • Sag mal, paderborner.
    Gibt es in der nächsten Saison noch die Möglichkait am Tippspiel teilzunehmen??


    Ich antworte mal, weil ich grad da bin (wie sonst so selten...): Klar. Musst nur unten anfangen (3. Liga)


    Das Ligen-System finde ich klasse und bei der Masse an PB-Fans I) lohnt sich das auch. Der Paderborner müsste halt am Ende der Saison oder zu Beginn der neuen die Tipp"leichen" anschreiben. Wenn die nicht mehr wollen oder sich nicht melden, rücken halt die Leute von unten nach. Kampflose Siege machen auch keinen Spaß!


    Es grüßt der FC Bayern des Tippspiels :ekstase:

    SCV und der FC

  • ich weiß gar nicht was Ihr an das system habt :look: ..ich find es gut,als Neuling zufällig in liga 2 gekommen und jetzt da Tabellenführer. :D :P

  • @ fußballer: Wenn du magst, kannst du bereits jetzt deine Tipps für die lfd. Saison abgeben. Ein Einstieg ist jederzeit ohne Anmeldung möglich I)


    Hab mal passend zur neuen Foren-Software eine Umfrage eingestellt, euer Feedback ist gefragt :winke:

    131.76 dBA
    „Loudest Crowd Roar at a Sport Stadium“ / Galatasaray - Fenerbahçe 18.03.2011

  • Warst du nicht die Wurst, die ich letztens abgezogen habe? :D;)


    Tja, Klinsmann-Syndrom!


    Aber ich habe meine Ziele bisher alle erreicht ;D

    SCV und der FC

  • So, erstmal gut gestartet heute Abend!! :dance3:

    SCV und der FC

  • 21.Spieltag


    1.Liga


    SCVe-andy - LodiForLife 10:5
    Corni - DerausPB 6:0
    PB_TST - Totti_PB 6:9
    paderborner83 - pb_max 8:0
    rigoberts - $ AS $ 4:9
    Paderfreak - Paderborn87 4:6
    HPF - DIP 11:9
    Daniel_1907 - Paderborner 5:7
    Blue2111 - TobiasPB 4:7
    JensPB - Patriot 5:8


    2.Liga


    Jan-Cor Leonis - Henn 0:5
    halb-4 - Benny07 0:6
    11 Freunde - padda 0:0
    Schmiddi - MaddogLB 6:6
    07´er - Tutz 0:0
    paderborn4ever - Frank8 7:5
    CR/I Baumfelder - cosmos007 6:0
    mcSebastian20 - HellasBS 5:7
    PBFan-71 - Natalya 0:6
    Sc-PB-07 - PaderHesse 0:9


    24.Spieltag


    1.Liga


    Patriot - LodiForLife 6:4
    TobiasPB - Corni 0:7
    Paderborner - SCVe-andy 6:4
    DIP - JensPB 4:5
    Paderborn87 - Blue2111 3:5
    $ AS $ - Daniel_1907 3:2
    pb_max - HPF 0:3
    Totti_PB - Paderfreak 4:1
    PB_TST - rigoberts 8:5
    DerausPB - paderborner83 6:5


    2.Liga


    PaderHesse - Henn 4:5
    Natalya - halb-4 7:0
    HellasBS - Jan-Cor Leonis 0:0
    cosmos007 - Sc-PB-07 0:0
    Frank8 - PBFan-71 3:0
    Tutz - mcSebastian20 0:4
    MaddogLB - CR/I Baumfelder 2:7
    padda - paderborn4ever 0:8
    11 Freunde - 07´er 0:0
    Benny07 - Schmiddi 6:0


    32.Spieltag


    1.Liga


    Paderborn87 - DIP 4:4
    $ AS $ - Paderborner 0:6
    pb_max - TobiasPB 0:5
    Totti_PB - Patriot 6:4
    PB_TST - LodiForLife 4:4
    paderborner83 - Corni 5:5
    rigoberts - SCVe-andy 8:5
    Paderfreak - JensPB 5:3
    HPF - Blue2111 6:6
    DerausPB - Daniel_1907 0:5


    2.Liga


    Frank8 - cosmos007 5:0
    Tutz - HellasBS 1:0
    MaddogLB - Natalya 6:2
    padda - PaderHesse 0:4
    11 Freunde - Henn 0:0
    Schmiddi - halb-4 2:0
    07´er - Jan-Cor Leonis 0:0
    paderborn4ever - Sc-PB-07 6:0
    CR/I Baumfelder - PBFan-71 0:0
    Benny07 - mcSebastian20 4:4


    33.Spieltag


    1.Liga


    SCVe-andy - Paderfreak
    Corni - rigoberts
    LodiForLife - paderborner83
    Patriot - PB_TST
    TobiasPB - Totti_PB
    Paderborner - pb_max
    DIP - $ AS $
    Paderborn87 - DerausPB
    Blue2111 - Daniel_1907
    JensPB - HPF


    2.Liga


    Jan-Cor Leonis - paderborn4ever
    halb-4 - 07´er
    Henn - Schmiddi
    PaderHesse - 11 Freunde
    Natalya - padda
    HellasBS - MaddogLB
    cosmos007 - Tutz
    Frank8 - Benny07
    PBFan-71 - mcSebastian20
    Sc-PB-07 - CR/I Baumfelder

    131.76 dBA
    „Loudest Crowd Roar at a Sport Stadium“ / Galatasaray - Fenerbahçe 18.03.2011

  • So, erstmal gut gestartet heute Abend!! :dance3:


    Wie sagt man noch mal?
    Stark anfangen und dann ganz stark nachlassen :D


    I)


    Oh, oh, das Abstiegsgespenst kreist über mir.... Verdammte hacke :schreck:

    SCV und der FC

  • Wie sieht das denn mit den Absteigern aus: Wenn Paderborn ja aufsteigt, würden die Ligen ja auf 18 Mannschaften reduziert werden und somit fünf Tipper absteigen. Ist das dann mit Relegation?

  • Oh, oh, das Abstiegsgespenst kreist über mir.... Verdammte hacke :schreck:[/quote]


    Nun ja :schulterzucken: , Du stehst mit 6 Punkten vor den Abstiegsrängen.
    Das ist sicherlich ein ausreichender Vorsprung...., für einen routinierten Tipper..... ;)


    Nach meinen Aufstieg,- hab ich einen Mittelfeldplatz angepeilt.
    Über ein verweilen in der Spitzengruppe......, bin ich aber auch nicht böse...... :dance3:

  • HPF:


    Du irrst Dich etwas...


    Ich stehe mit sechs Punkte vor einem Abstiegsrang, wenn der SC Paderborn "in echt" nicht aufsteigt.
    Wenn PB allerdings aufsteigt, wovon ich ausgehe, dann stehe ich momentan auf dem ersten Abstiegsplatz.
    Dann gehen nämlich sechs Vereine/Tipper runter.

    SCV und der FC

  • HPF:


    Du irrst Dich etwas...


    Ich stehe mit sechs Punkte vor einem Abstiegsrang, wenn der SC Paderborn "in echt" nicht aufsteigt.
    Wenn PB allerdings aufsteigt, wovon ich ausgehe, dann stehe ich momentan auf dem ersten Abstiegsplatz.
    Dann gehen nämlich sechs Vereine/Tipper runter.


    Ob wirklich sechs Vereine/Tipper runter geh´n....., steht in den Sternen !!!
    Sollen erstmal die Tipper ausscheiden, die eh keine Lust mehr haben, bzw. nicht mehr mittippen. :look:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!