Allgemeiner Newsthread

  • Mano Olivieri verstärkt den 09-Aufsichtsrat




    Freut mich sehr, dass Mano zurück ist :)

    Wattenscheid statt Bochum

  • Endlich herrscht Klarheit. Der Westdeutsche Fußballverband hat im Rahmen einer außerordentlichen Versammlung am Samstag, 20. Juni 2020, über die Folgen des Abbruchs der Saison 19/20 aufgrund der Corona-Pandemie abgestimmt. Für die SG Wattenscheid 09 geht es damit in der kommenden Saison in der Oberliga Westfalen weiter.

    Ach Schalke...

  • Die Vorstandsmitglieder wurden interviewt



    Das schwarz-weiße Brett:




    Sportliche Lage und Ziele




    Organisation und Projekte




    Vermarktung und Partner für 2020/21



    Zitat

    Wie ist der aktuelle Stand bei der Vermarktung?


    Wir sind derzeit bei etwas mehr als 90 Partnern und das in einer für viele Unternehmen sehr schwierigen Phase. Das Tolle dabei ist, dass wir sehr viele neue Partner, also Unternehmen, die in der Vergangenheit noch nie als 09-Partner aufgetreten sind, von unserem neuen Wattenscheider Weg überzeugen konnten. Mit viel Demut, sehr viel Zuversicht ausstrahlend und mit großer Transparenz konnten wir auch verärgerte Partner der Vergangenheit zurückgewinnen. Der gesamte Zuspruch aus dem Umfeld motiviert uns ungemein. Wir haben jetzt zehnmal so viele Dauerkarten verkauft wie in den letzten Jahren und auch die ersten Fanartikel wurden sehr gut angenommen.
    […]


    Der Nachwuchs


    Zitat

    […]
    Wir wollen wieder eine gute Anlaufstelle im Nachwuchs werden und unsere Spieler selber ausbilden. Dazu gehört unter anderem, dass wir im Leistungs- und Übergangsbereich die Mannschaften mittelfristig stabilisieren und in naher Zukunft die eine oder andere Liga nach oben hin verlassen. Das übergeordnete Ziel ist es, die Lücke zwischen Junioren und Senioren so klein wie nur irgendwie möglich zu machen. Aus diesem Grund werden wir in der kommenden Saison auch wieder eine zweite Mannschaft stellen, die wir langfristig aufbauen möchten. Außerdem werden auch wieder Turniere stattfinden. Was mir persönlich ein ganz besonderes Anliegen ist: Wir wollen unser Nachwuchszentrum optisch und auch konzeptionell ein wenig verändern und einladender gestalten. Spieler, Eltern, Trainer und Gäste sollen sich an der Berliner Straße wieder wohl fühlen.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Die Hartmann GmbH ist Partner der Gastronomie und nun auch der SG 09. Mit Hartmann haben wir einen neuen traditionsreichen lokalen Partner, der in vierter Generation geführt wird, für unser Stadioncatering gewonnen und werden über diese unsere Getränke sowie die benötigte Intrastruktur beziehen. Mit einer noch längeren Familientradition kann die Privatbrauerei Jacob Stauder GmbH & Co. KG, die für uns demnächst Bier brauen wird, aufwarten. Die Altenessener Privatbrauerei Jacob Stauder wird bereits in sechster Generation geführt und dürfte im Ruhrgebiet jedermann ein Begriff sein.

    Stauder :juchuu::juchuu:

    Wattenscheid statt Bochum

  • Ist das gut? Ich kenn mich da nicht aus, da ich keinen Alkohol trinke?

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • ab kommenden Montag können die Dauerkarten auf der Geschäftsstelle abgeholt werden.


    :sgwfahne:

    :deuwat09:


    als die SGW Anfang der 1990er Jahre das Oberhaus aufmischte und sogar die Bayern zweimal düpierte. Als "das Schlimmste, was der Bundesliga passieren konnte", verfluchte damals Bayerns Manager Uli Hoeneß den Verein aus dem Bochumer Stadtteil.

  • Ah ok. Ich hatte ne Mail vom Beermann das de Karten ab Montag abgeholt werden können.


    Wollen wa ma getz dann hoffen dat wa auch dann die Spiele bestaunen dürfen in Wohnzimmer

    :deuwat09:


    als die SGW Anfang der 1990er Jahre das Oberhaus aufmischte und sogar die Bayern zweimal düpierte. Als "das Schlimmste, was der Bundesliga passieren konnte", verfluchte damals Bayerns Manager Uli Hoeneß den Verein aus dem Bochumer Stadtteil.

  • Heute und Montag zwischen 13 und 18 Uhr steht in der Mail. :ja:


    Hab mich auch mal für die ersten vier Spiele eintragen lassen. :nuke:

    Wattenscheid statt Bochum

  • jau eben auch nochmal nachgelesen. Gut dat hier im Forum alle so aufmerksam sind ;)

    :deuwat09:


    als die SGW Anfang der 1990er Jahre das Oberhaus aufmischte und sogar die Bayern zweimal düpierte. Als "das Schlimmste, was der Bundesliga passieren konnte", verfluchte damals Bayerns Manager Uli Hoeneß den Verein aus dem Bochumer Stadtteil.

  • Hab meine Kumpelkarte gestern geholt, dazu den Kapu. Aber ich muss sagen...XXXL ist doch eher ein XXL...ganz schön knapp. Hätte ich mal lieber ein XXXXL bestellt. Sieht aber sehr cool aus.

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • ja die Sachen fallen klein aus. Is mir auch aufgefallen.


    Frag doch mal ob du den umtauschen kannst da ja mit den Größen echt doof ist.

    :deuwat09:


    als die SGW Anfang der 1990er Jahre das Oberhaus aufmischte und sogar die Bayern zweimal düpierte. Als "das Schlimmste, was der Bundesliga passieren konnte", verfluchte damals Bayerns Manager Uli Hoeneß den Verein aus dem Bochumer Stadtteil.

  • ja die Sachen fallen klein aus. Is mir auch aufgefallen.


    Frag doch mal ob du den umtauschen kannst da ja mit den Größen echt doof ist.


    Ich schenke das einem guten Kumpel aus Frankfurt. Der ist FSVler und jetzt auch 09er. Der freut sich darauf.

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Hab heute ne mail bekommen mit der Info das wir Dauerkartenbesitzer uns noch zusätzlich registrieren müssen für die Spiele die wir beiwohnen wollen.

    :deuwat09:


    als die SGW Anfang der 1990er Jahre das Oberhaus aufmischte und sogar die Bayern zweimal düpierte. Als "das Schlimmste, was der Bundesliga passieren konnte", verfluchte damals Bayerns Manager Uli Hoeneß den Verein aus dem Bochumer Stadtteil.

  • Jau, muss ich morgen auch schauen.

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Bissken blöd das ganze.

    Am Ende steht man soll ehrlich sein und auch nur die Spiele auswählen an denen man kann.


    Woher soll man denn wissen ob man dat 3. 4. Oder 5. SPIEL sehen kann oder eben nicht ?


    Hab natürlich alle angegeben.

    :deuwat09:


    als die SGW Anfang der 1990er Jahre das Oberhaus aufmischte und sogar die Bayern zweimal düpierte. Als "das Schlimmste, was der Bundesliga passieren konnte", verfluchte damals Bayerns Manager Uli Hoeneß den Verein aus dem Bochumer Stadtteil.

  • Das stand aber doch schon in der Mail, die vor ein paar Wochen zwecks Abholung der DK kam. Da konnte man sich für die ersten vier Heimspiele anmelden.


    Oder gab es nun eine zweite E Mail?

    Wattenscheid statt Bochum

  • ich hab diese Mail zum ersten mal gestern bekommen und auch nur über die APP davon erfahren. Daraufhin habe ich ne mail nach 09 gesendet um zu erfahren wat et damit auf sich hat.


    Leicht verwirrend dat ganze im Moment.

    :deuwat09:


    als die SGW Anfang der 1990er Jahre das Oberhaus aufmischte und sogar die Bayern zweimal düpierte. Als "das Schlimmste, was der Bundesliga passieren konnte", verfluchte damals Bayerns Manager Uli Hoeneß den Verein aus dem Bochumer Stadtteil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!