Finanzielle Situation

  • Wie sagt man doch: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. :sparschwein:
    Ich kann mich an keine einzige Saison in den letzten Jahren erinnern, in der man keine Geldprobleme hatte, irgendwann heißt es dann :sense:

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Joa...überrascht mich jetzt nicht wirklich. Nur ob die Jungs es schaffen, die 9 Punkte aufzuholen?

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Joa...überrascht mich jetzt nicht wirklich. Nur ob die Jungs es schaffen, die 9 Punkte aufzuholen?

    schaffen se locker :reiben:

    :deuwat09:


    als die SGW Anfang der 1990er Jahre das Oberhaus aufmischte und sogar die Bayern zweimal düpierte. Als "das Schlimmste, was der Bundesliga passieren konnte", verfluchte damals Bayerns Manager Uli Hoeneß den Verein aus dem Bochumer Stadtteil.

  • Die werden erst abgezogen, wenn das Insolvenzverfahren endgültig eröffnet ist. Und wenn es neun Punkte Abzug gibt, dann schafft Wattenscheid es wohl nicht :schulterzucken:

    SCV und der FC

  • dat sehen wa dann wenn et soweit is. :knueppel:

    :deuwat09:


    als die SGW Anfang der 1990er Jahre das Oberhaus aufmischte und sogar die Bayern zweimal düpierte. Als "das Schlimmste, was der Bundesliga passieren konnte", verfluchte damals Bayerns Manager Uli Hoeneß den Verein aus dem Bochumer Stadtteil.

  • Es wäre sehr sehr schade um diesen alten Verein !


    Dies meine ich wirklich so !


    Meine Güte, der alte Steilmann würde sich im Grabe umdrehen :(



    Alles Gute für Watsche von meiner Seite aus :nuke:

  • Es tut mir leid, ich bin im Moment so teilnahmslos wie noch nie. Es ist mir egal, und das ist schon schlimm genug, was gerade passiert. Man ist voller Eifer und Zuversicht nd was passiert...zack...quasi alles im Eimer, weil seid Jahren nur Hanseln am Werk waren, die nichts gebacken bekommen haben. Unsereins hat schon viel mitgemacht, hat viel schönes und nicht schönes erlebt. Aber im Moment hält sich die Motivation für diesen Verein sowas in Grenzen.


    Es tut mir echt leid, auch für den Verein. Aber mir fällt dazu nichts mehr ein. Überrascht, wie schon erwähnt, bin ich auch nicht mehr. Gefühlsmässig muss ich sagen, gehts nicht mehr schlimmer.

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • SG Wattenscheid - die Insolvenz wird eröffnet



    Na immerhin. :)

    Wattenscheid statt Bochum

  • „5 Sekunden vor 12“: Wattenscheid droht das Aus



    Zitat

    So ernst wie diesmal war die Lage allerdings wohl noch nie. Wenige Wochen nach seinem 110-jährigen Bestehen ist es äußerst ungewiss, ob der Traditionsverein aus dem Ruhrgebiet seinen 111. Geburtstag noch erleben wird. „Es ist nicht mehr fünf Minuten, sondern eher schon fünf Sekunden vor 12 Uhr“, formuliert die Bochumer Rechtsanwältin Dr. Anja Commandeur (52, Foto), die als Insolvenzverwalterin schon zahlreiche Unternehmen saniert hat, im Gespräch mit dem kicker und MSPW.


    Der letzte macht dann wohl das Licht aus... :(

    Wattenscheid statt Bochum

  • Das klingt verdammt übel. In acht Tagen mal eben 100.000€ auftreiben dürfte schon recht aussichtslos sein. :(

  • Das klingt verdammt übel. In acht Tagen mal eben 100.000€ auftreiben dürfte schon recht aussichtslos sein. :(

    Das könnte ja evtl. noch klappen, aber es geht ja um Nachhaltigkeit. Und da ist natürlich keiner so dumm, einfach mal 100 000 Euro zu verprassen, wenn es danach keine Zukunft gibt.

    SCV und der FC

  • Ist komplett richtig. Du brauchst in den paar Tagen also nicht nur schnelles Geld, sondern auch ein Konzept, womit du diese Geldgeber überzeugen könntest, dass damit nicht nur das Leiden um ein Jahr verlängert wurde.
    Dieser ganze Absturz ist schon echt heftig. Kaum zu fassen, dass ich die mal im Kampf um den Aufstieg in die zweite Liga gesehen habe...

  • Nix gegen die Wattenscheider hier im Forum, aber irgendwie war das auch alles sehr chaotisch, auch peinlich in Wattenscheid.


    Can, der große Geldgeber, wirkte irgendwie immer leicht dubios.
    Dann diese HaLo-Geschichte, wo man sich die Wurst per App an den Platz hätte bringen sollen und die dann nach wenigen Wochen doch abgesprungen sind.
    Peter Neururers Rolle bleibt auch fragwürdig und gleiches gilt für Schnusenberg, bei dem ich dachte, er würde das jetzt richtig anpacken.

    SCV und der FC

  • Ja, seriös ist das alles nicht, aber in der Panik greift man dann auch wahrscheinlich jeden noch so bescheuerten Strohhalm.

  • Man hat ja schon in der letzten Saison durch Spenden 350k€ eingesammelt und konnte so eine Pleite gerade noch abwenden. Jedoch war auch das nicht mehr als ein Aufschub, dazu noch die ganzen internen Querelen. Man hat zwar Nachhaltigkeit geschaffen, aber leider in die falsche Richtung und hat somit die Türen für eine bessere Zukunft zugeschlagen. Ich denke dieses Mal kommt man da nicht mehr raus. Wer sollte unter diesen Umständen dem schlechten Geld noch gutes hinterherwerfen? Lt. Kicker gab es ja schon Sponsorenveranstaltungen ohne großen Erfolg.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Ihr habt absolut recht.


    Jedenfalls wirkt die ganze Crowdfunding Nummer wie ein ziemlicher Beschiss rückblickend.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Wobei das sicherlich nicht als solcher geplant war, es ist nur einfach ziemlich blinder Aktionismus. Was genau passiert denn, wenn bis zum 18.10. kein Geld reinkommt?

  • So wie ich es verstanden habe, landen wir dann am Tabellenende und alle bisherigen Spiele werden aus der Wertung genommen.
    Die Saison wird nicht zu Ende gespielt, man steht als Absteiger fest und ich hab samstags in Zukunft Zeit zum Hoppen.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Ich hab befürchtet, dass du sowas schreibst. Da ist es noch das kleinste Problem, dass ich vermutlich nie ein Spiel in der Lohrheide sehe...

  • Ich denke, dass Wattenscheid dann ein paar Ligen tiefer spielen darf oder sogar für die Oberliga qualifiziert wäre.

    SCV und der FC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!