Allgemeiner Newsthread

  • Aber zugute müssen wir halten das er nicht sofort auf seine Kohle besteht die er eh nicht sofort bekommen würde aber zumindest hat er das so im Raum gelegt und das finde ich schon ne klasse Aktion.


    Trotzdem bin ich der Meinung das 09 eine Nummer zu groß war für ihn.


    Hier bei uns ist es nunmal nicht damit getan mal eben ein paar hunderttausend zu geben.


    Bei uns wird richtig Kohle verbrannt :D

    :deuwat09:


    als die SGW Anfang der 1990er Jahre das Oberhaus aufmischte und sogar die Bayern zweimal düpierte. Als "das Schlimmste, was der Bundesliga passieren konnte", verfluchte damals Bayerns Manager Uli Hoeneß den Verein aus dem Bochumer Stadtteil.

  • War sowas von klar das der Quatschkopp in Sack haut nachdem in Bochum wieder n Trainerposten zu vergeben ist :D

    :deuwat09:


    als die SGW Anfang der 1990er Jahre das Oberhaus aufmischte und sogar die Bayern zweimal düpierte. Als "das Schlimmste, was der Bundesliga passieren konnte", verfluchte damals Bayerns Manager Uli Hoeneß den Verein aus dem Bochumer Stadtteil.

  • https://rp-online.de/sport/fus…tenscheid-09_aid-45422217


    Er selbst könne Spielern und Trainer „auch nicht mehr in die Augen schauen“: „Was soll ich den Jungs denn erzählen? Sie gewinnen das erste Saisonspiel und dann ist wieder kein Geld da. Da verliere ich doch auch meine Glaubwürdigkeit. Das alles geht einfach nicht mehr.


    Wat ein verwirrter alter Mann, er selber hat doch bei Amtsantritt gesagt das er sich auch durch seinen Namen beim sponsoring etwas erhofft und somit muss man feststellen das Peter Neururer extrem viel Blödsinn erzählt hat.


    Er selber war doch von der aktuellen Konstellation in der Führungsebene gut gestimmt vor n paar Tagen noch.


    Viel Spass in Boxxxxum Peter.

    :deuwat09:


    als die SGW Anfang der 1990er Jahre das Oberhaus aufmischte und sogar die Bayern zweimal düpierte. Als "das Schlimmste, was der Bundesliga passieren konnte", verfluchte damals Bayerns Manager Uli Hoeneß den Verein aus dem Bochumer Stadtteil.

  • Ich sag da nichts zu...wird langsam langweilig...

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Montach Abend schön lekka Wurst essen inne Lohrheide :D

    :deuwat09:


    als die SGW Anfang der 1990er Jahre das Oberhaus aufmischte und sogar die Bayern zweimal düpierte. Als "das Schlimmste, was der Bundesliga passieren konnte", verfluchte damals Bayerns Manager Uli Hoeneß den Verein aus dem Bochumer Stadtteil.

  • Zitat von SG Wattenscheid 09

    Die SG 09 Wattenscheid e.V. wird den Spielbetrieb in der laufenden Saison in der Regionalliga West fortsetzen. Nachdem der Verein in der vergangenen Woche einen Insolvenzantrag gestellt hatte, bestellte das zuständige Amtsgericht Bochum zwischenzeitlich Frau Rechtsanwältin Dr. Anja Commandeur, Seniorpartnerin der Kanzlei GÖRG Rechtsanwälte, zur vorläufigen Insolvenzverwalterin.


    In ersten Gesprächen zwischen den Gremien des Vereins und Frau Dr. Anja Commandeur wurden die Ursachen der Insolvenz analysiert und die Möglichkeiten einer Sanierung der SG 09 Wattenscheid e.V. erörtert. Vordringliches Ziel ist es nunmehr, Sponsoren zu gewinnen, um den Spielbetrieb langfristig aufrecht erhalten zu können und die SG 09 Wattenscheid e.V. im Wege eines Sanierungsplanes in eine
    schuldenfreie Zukunft führen zu können.


    So viel steht schon jetzt fest: Durch die Insolvenzgeldvorfinanzierung sind die Gehälter sämtlicher Arbeitnehmer und Spieler der SG 09 Wattenscheid e.V. für drei Monate gesichert.

    https://www.sgwattenscheid09.d…r-regionalliga-west-fort/



    Na dann mal abwarten, was da kommt. Die neun Punkte Abzug im Hinterkopf haben und fleißig auf Punktesammlung gehen!

    Wattenscheid statt Bochum

  • Mannschaft und Trainerteam setzen Zeichen auf und neben dem Platz


    Wattenscheid statt Bochum

  • Neururer glaubt nicht an Wattenscheid-Rettung: "Lügengerüst"



    Ich muss wirklich überlegen, wie ich das am besten formuliere, damit kuzze keine Schwierigkeiten bekommen kann.
    Peddar hat genau das gebracht, was ich erwartet habe: Nix, außer heiße Luft und ein wenig Aufmerksamkeit. Bei Sport1 ist der Kumpel sicher deutlich besser aufgehoben und kann dort hervorragend seine Reden schwingen. Zieh Leine. :cool2:

    Wattenscheid statt Bochum

  • Vor allem schrecken solche Aussagen ja vielleicht sogar noch jemanden ab, der bisher unschlüssig war. Klar, das ist nicht sehr wahrscheinlich, aber er müsste eigentlich wissen, dass solche Aussagen eher kontraproduktiv als hilfreich sind. Mir ist nicht klar, wieso jemand, der schon ein gewisses Alter erreicht hat und schon einiges erlebt hat immer wieder so nachtreten muss.

  • SG Wattenscheid 09 steht vielleicht vor letztem Heimspiel



    Zitat von Faszination Fankurve

    Wenn die SG Wattenscheid 09 am Samstag um 14:00 Uhr die zweite Mannschaft von Fortuna Düsseldorf im heimischen Lohrheidestadion empfängt, könnte es das letzte Heimspiel des 1909 gegründeten Vereins sein. Das Insolvenzverfahren gegen den Verein wurde bereits am 01. Oktober 2019 eröffnet.


    „Wir können zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen, ob es vielleicht das letzte Spiel des Vereins sein wird. Dennoch möchten wir euch aufrufen, eure Solidarität mit dem Verein zu zeigen. Vielleicht ist es ein Abschiedsspiel, denn die Lage ist nach wie vor sehr sehr ernst. Vor Montag wird jedoch nichts endgültig entschieden bzw. bekanntgegeben“, ruft die SG Wattenscheid 09 alle Freunde und Sympathisanten auf, am Samstag nochmal ins Stadion zu kommen.

    :heulen::heulen::heulen:

    Wattenscheid statt Bochum

  • Auf der einen Seite ist es gut, das ich morgen 600 km entfernt bin, auf der anderen Seite auch traurig. Allen die da sind, wünsche ich einen Abschied, der nicht so schwer sein wird, für den Fall das es einer sein wird. Ich wünsche der Mannschaft, das sie nochmal alles raushaut, damit es nochmal ein Fest wird. Und sonst? Auch wenn hinter den Kulissen alles versucht wird, als Pessimist seh ich schwarz...leider. :(

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Dann warten wir mal...was da so kommt... :(

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Zitat

    War das überzeugende 3:0 gegen die U 23 von Fortuna Düsseldorf das letzte Ligaspiel in der ruhmreichen Vereinsgeschichte des West-Regionalligisten SG Wattenscheid 09? Oder hat der wirtschaftlich stark angeschlagene Ex-Bundesligist doch noch eine Zukunft? Insolvenzverwalterin Dr. Anja Commandeur (Bochum/Foto) hält sich bedeckt, bestätigt nur „Gespräche in alle Richtungen“. Erst im Laufe der Woche will sie sich in einer Pressemitteilung äußern, ob und wie es weitergeht.

    https://www.media-sportservice…-zukunft-weiter-ungewiss/


    Boar ne, noch weiter warten? Hält man ja im Kopf nicht aus. :admin:



    Edit: Der Verein bestätigt es eben:



    Zitat von SGW 09

    Bis zum vergangenen Wochenende sollte eine Entscheidung fallen, ob und wie es mit der SG 09 Wattenscheid e.V. weitergeht. Da sich die Insolvenzverwalterin Frau Dr. Anja Commandeur noch in Gesprächen mit Sponsoren/Geldgebern befindet, wird es eine Entscheidung erst im Laufe der Woche geben. Mindestens 135.000 Euro werden benötigt, um zunächst den Spielbetrieb bis zur Winterpause sicherzustellen. Es sind bereits Gelder zugesagt worden, doch diese reichen nicht. Die Mannschaft hat in dem hochemotionalen Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf U23 eindrucksvoll bewiesen, dass sie trotz der schwierigen Lage mentale Stärke und Kampfgeist besitzt.


    Die SG 09 hofft weiter und appelliert nochmals an alte und neue Sponsoren, sich finanziell zu engagieren. Das Spiel und das drum herum am Samstag haben bewiesen, dass der Verein lebt und es sich lohnt, in dessen Zukunft zu investieren. Bei Interesse bitte eine Mail an knorr@sgwattenscheid09.de oder gs@sgwattenscheid09.de senden. Wir zählen auf ihre Unterstützung.

    https://www.sgwattenscheid09.d…aellt-im-laufe-der-woche/



    Macht auf mich schon aber den Eindruck, als versuche man sich noch immer an die Regionalliga zu klammern.
    Mannschaft abmelden und nächste Saison in der Oberliga starten, klingt für mich eigentlich gesünder.


    135.000 Euro sind im Fußball natürlich ziemlich Peanuts. Würde mich auch fast nicht wundern, wenn Can schon wieder einspringt (das Gerücht gibt es ja), aber ohne langfristiges Konzept schiebt man doch nur wieder das Unvermeidbare auf.


    Dazu dieses ständige Betteln nach Sponsoren bei Facebook... Die sollen einfach ein Konzept aufstellen, wohin es mit der SG gehen soll und dieses Sponsoren präsentieren. Ich bin mir sicher, wenn da was Vernünftiges zustande kommt, findet sich wer.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Zitat


    Die SG Wattenscheid 09 ist am Ende. Der Spielbetrieb wird sofort eingestellt.


    Diese vernichtende Mitteilungen haben am frühen Mittwochnachmittag die Spieler und Trainer der SG Wattenscheid 09 von Insolvenzverwalterin Dr. Anja Commandeur erhalten. Alles Angestellten des Vereins sind damit arbeitsrechtlich frei gestellt.
    Bis zuletzt hatte es Hoffnung gegeben, aber die Gespräche brachten keine Wende. Die Enttäuschung ist bei Trainer Farat Toku und seiner Mannschaft riesengroß.
    Damit war das 3:0 am letzten Samstag gegen Fortuna Düsseldorf II das letzte Regionalligaspiel des Vereins.


    https://www.lokalkompass.de/wa…wird-eingestellt_a1234071



    :(:(:(

    Wattenscheid statt Bochum

  • Scheiße! :( Konnte man nicht mal mehr das Spiel gegen RWO austragen?

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!