Finanzielle Situation

  • Also, nachdem eine Lücke im Etat von rund 375 000 Euro zu verzeichnen war, es drunter und drüber ging, ist der Vorstand der SG zurückgetreten. Der ehemalige Torwart, Christoph Jakob, hat das Ruder übernommen. Damit die SG mal wieder gerettet werden kann, sollen die Mitarbeiter und Spieler auf 2 Monatsgehälter verzichten.


    Darunter gehen am Freitag die Verhandlungen mit Galatasaray Istanbul über eine Kooperation weiter.


    Es wird gemunkelt, das es auch zu Kooperationen mit angeblich 2 Buli-Vereinen kommen soll: dem VfL Wolfsburg und/oder Hertha BSC. Das halte ich aber für unwahrscheinlich, weil diese Vereine sonst nichts mit uns zu tun haben. Die SG Wattenscheid 09 schifft mal wieder in eine unsicher Zukunft.

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Doch Geld haben sie jetzt bekommen.


    "Unterdessen haben die Spieler ihre Gehalts-Verzichtserklärung für die Monate Februar und März noch immer nicht unterzeichnet. Das sie dies - entgegen ihrer Zusagen - auch nicht mehr tun scheint allerdings ausgeschlossen, zumal sie nun endlich ihre Gehälter für den Monat April erhalten haben. Woher dieses Geld kam, darüber wollte Jacob allerdings keine genaueren Angaben machen. Viel mehr als „von Leuten, die für die Vereinsführung zuständig sind”, ließ er sich nicht entlocken."
    http://snipurl.com/hk6sl

    Follow me up to Carlow.

  • Es gab ja wohl wieder keine Gehälter, weswegen wurde auch wohl das Training abgebrochen. Wir schaffen es auch nochmal jeden zu vergraulen. :(


    Was ich im Forum dazu gelesen habe... Kostet alleine die Lizenz 5000 Euro?


    Möchte endlich mal wieder etwas positives über 09 lesen. Traurig, traurig

  • Da geb ich dir recht. Jetzt gewinnen die mal und schon gibts mal wieder schlechte Neuigkeiten. Ich kann mich erinnern, das CJ doch mal sagte, finanziell sei alles ok.

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Verstehe ich auch nicht ganz... Jetzt hat 09 schon verschiedene Sponsoren gewonnen, dass müsste sich doch auch finanziell lohnen,eigentlich ... Wie siehts eigentlich mit diesen zur neuen Saison aus, werden die 09er wieder blank sein(Sponsorfrei) oder kann man verlängern? Hast du da irgendwelche Infos, Mac....?

  • Bis jetzt nicht, aber ich meine mich zu erinnern, das so eine Aktion ("zukünftige Sponsoren werden zum Essen eingeladen und können Lose zwecks Trikotwerbung kaufen) in der nächsten Saison wieder laufen soll. Mich würde mal interessieren, was Frank Rosin, der ja im Aufsichtsrat sitzt, dazu sagt.

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Wieso? Ich meine entweder er verlängert oder 09 kann froh, wenn es Leute gibt die da welche kaufen.

  • So wie zu lesen war, ist der derzeitige Trikotsponsor eigentlich wie die Jungfrau zum Kinde Sponsor geworden. Eigentlich kommt er aus der Nähe von Gummersbach und war bis zu dem Zeitpunkt noch nie bei einem Spiel von 09. Aber da frag ich mich: wer läd so einen ein bzw. warum kommt so einer? Hatte er nur Lust auf einen tollen Abend? :amkopfkratz:

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Na ja hat ja etwas gebracht bzw. müsste, aber bei solchen Meldungen muss man dran zweifeln, ob 09 wirklich soviel finanziell hat(außer die 14000 Euro).


    Aus GM meinst du den Wallstein?

  • Das müsste er sein... der Wallstein.

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Es wird sich nie ändern.... :(

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Haben da letztens noch mit Verantwortlichen drüber gesprochen. Es wurde schon mit einem echt geringen Zuschaueraufkommengeplant... Aber da is man trotzdem mittlerweile deutlioch drunter. Die Zahlen waren zuletzt einfach ein WITZ und ein Schlag in die Fresse für jeden, der sich in den letzten JAhren den Arsch für diesen Club aufgerissen hat.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Ein Verein zerstört sich selbst..... :(


    Zitat

    Dabei geht es laut Jacob selbst um etwa 100.000 Euro. Ein gewaltiger Batzen für den schwer angeschlagenen Regionalligisten, der - das alles kam am Montagabend auf den Tisch - schon seit der Winterpause quasi zahlungsunfähig ist und den Spielbetrieb nur aufrecht erhalten konnte, weil ein Gönner nach dem anderen immer mal wieder die Spielergehälter übernommen hat - oder weil die Mannschaft, wie aktuell, wochenlang auf ihr Geld wartet.


    http://www.reviersport.de/2695…itt-bedingungen.html#stts

  • Aber Wattenscheid wird demnächst in die Dritte Liga aufsteigen.... :D


    Zu sehen hier: Der Panther von Wattenscheid


    Ein paar Bilder dazu...klick

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

    3 Mal editiert, zuletzt von macwat ()

  • Laut Herrn Jakob scheint wohl alles nicht so schlimm zu sein: "Wattenscheids Jakob: Insolvenzgerüchte sind Blödsinn" :amkopfkratz:


    Es seien wohl die Gehälter der Jugendtrainer nicht überwiesen worden...na dann, ist es ja nicht so schlimm... :look:

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Es springen AR- und Vorstandsmitglieder ein, damit wieder Kohle da ist... klick :look:

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Dass das mit der Kooperation mit Galatasaray so beschissen läuft, hätte ich allerdings so vorher auch nicht für möglich gehalten.


    Immerhin ist das ja doch ein gestandener Europapokalteilnehmer. Da sollte man etwas Professionalität erwarten.

  • Passt ja irgendwie... Gala ist Wattenscheid...nur irgendwie in gross...

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!