Allgemeiner Newsthread

  • Mit einer wohl gelungen Aktion hat 09 jetzt einen neuen Trikotsponsor und ein neues Mitglied im Aufsichtsrat. Frank Rosin, bekannter Sterne- und Fernsehkoch verstärkt den Aufsichtsrat. Ich frag mich, wie ist man an den gekommen. Ersten kommt er aus Dorsten und zwotens ist er Schalke-Fan und hat wohl das Catering der Arena unter sich. Aber egal, das sind mal (finanziell gesehen) gute Nachrichten.


    Hier gibts mehr: erstens und zwotens.

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Würde es begrüssen, wenn man sich kurz vor der Sommerpause um eine Verlängerung bemühen würde, sonst steht man zur neuen Saison wieder ohne Sponsor da.

  • Bei 09 sieht es ja auf verschiedenen Ebenen nicht ganz so rosig aus.


    Die Frage ist, ob die Spieler vielleicht lieber absteigen würden um leichter wechseln zu können... dass glaube ich zwar nicht, aber wenn ich lese, dass Fans meinen, dass z. B. in Herne mehr Leistung & menschlicher Charakter gezeigt wird wird mache ich mir schon arge Gedanken.


    Denke leider das 09 insgesamt sehr zerrüttet ist. Fans & Verein/Mannschaft sollten zusammenstehen und sich nicht selbst zerfleischen(ist manchmal schwer ich weiß) aber anders geht es einfach nicht. Um den Zusammenhalt zu stärken wäre der
    1. Schritt wahrscheinlich für diese Saison zu spät; CJ muss "einfach" weg . Glaube das CJ sich nur auf einer persönlichen Profilierungstour befindet.


    Normalerweise bin ich jemand der zuerst auf die Mannschaft schaut & dann zum Trainer, aber in diesem Fall stinkt der Fisch vom Kopf her.

  • Dem kann ich nur zustimmen. Die Sache sähe vielleicht anders aus, wenn sie Christian Schreier genommen hätten. Zumal der ja auch umsonst trainiert hätte... also finanziell gesehen. CJ ist ja noch nicht einmal ein Magath für Arme. Werbeideen hat(-te) er ja bis jetzt, aber trotzdem sollte er den Bach flach halten. Und wenn ich höre, das er auf "Jakob raus!" rufen mit dem Mittelfinger reagiert hat, sollte er sich erst recht verpissen.

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Na, das kann ja was werden nächste Saison. Hier ein Artikel des Reviersports: klick


    Und wenn ich dann noch lese, das ein Spieler sagt (Zitat):"Die Zukunft von Maximilian Schreier ist völlig offen. „Hauptsache nie wieder Wattenscheid. Dann spiel ich lieber gar keinen Fußball mehr“, machte der Techniker einen dicken Strich unter dem Kapitel Wattenscheid 09."


    Genauso wie (Zitat):"Ein Sextett verfüge nach Aussage von Christoph Jacob über gültige Arbeitspapiere für die kommende Spielzeit. Doch schon jetzt steht fest: Kaum einer davon ist aktuell gewillt, auch in 2010/2011 das Wattenscheider Trikot zu tragen."


    Da frage ich mich doch, was ist aus der doch recht ruhmreichen SG geworden? EIn Trümmerhaufen erster Klasse. Die erste Mannschaft ist abgestiegen, die Zweite sang- und klanglos aus der Bezirksliga. Den Spielern muss man es sehr hoch anrechnen, ohne Kohle und Trikots die Saison zuende gespielt zu haben. Die Frauen aus Liga 2 (gut, die gehören bald zum VxL, aber trotzdem), die A-Junioren in der Bundesliga könnten sich noch mit ach-und-krach retten. Die B-Jugend könnte sich evtl. auch noch retten. Und wir wollen hier Jugendleistungszentrum werden???


    Klar, uns fehlt die Kohle, aber das kann es doch nicht nur sein. Von der (Zitat C. Jacob) "geilen Truppe" ist nicht viel übrig geblieben. Erst das misslungene "Experiment" mit Stefan Blank, einem Spezi des Präsis, über das Arbeitsamts (eigentlich eine gute Sache) finanziert, dann der Präsi als Teamchef himself. Anstatt Christian Schreier zu nehmen, der es umsonst gemacht hätte, macht er es selber. Gut, Marek Lesinak hat es versucht, aber mit dieser nicht motivierten Mannschaft, war nichts mehr heraus zu hohlen.


    Und für die nächste Saison kommt der nächste Klopper (Zitat Reviersport):"Schon im Vorfeld der Partie verdichteten sich die Gerüchte, dass Christoph Jacob bereits einen Nachfolger für den scheidenden Trainer Marek Lesniak gefunden hat. Von der Schalker U14 wird wohl der Diplom-Sportwissenschaftler André Pawlak an die Lohrheide wechseln und die Verbandsliga-Mannschaft übernehmen." :vogelzeigen:


    Es ist traurig, das jemand lieber mit dem Fussballspielen aufhören will, als weiter für Wattenscheid zu spielen. Ist halt so, wenn die Kohle trotz Verspechungen erst garnicht und dann verspätet gezahlt wird.


    Meine Befürchtung wird sein, das 09 auf ewig in der 6. Liga verschwindet, wenn man nicht irgendwann man Konkurs geht. Es würde mich auch nicht wundern, wenn anderen Wattenscheider Vereine, wie z.B. SW Wattenscheid (die haben leider nicht den direkten Aufstieg in die 6. Liga geschafft, vor ca. 600-800 Zuschauern, 09 hatte heute 199!!) die 09er überhohlen werden.


    Irgendwie bin ich auch nicht sooo traurig, weil man es doch hat irgendwie kommen sehen. Aber ich hab doch die Buchse voll, wenn ich an die Zukunft dieses Vereines denke. Wieviel Zuschauer werden wohl kommen? 150 bis 200? Dieses ist "mein" 7. Abstieg mit dem Verein und ich bin doch total emotionslos was dieses Betrifft. An bessere Zeiten hoffe ich schon lange nicht mehr...


    :(

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Wahre Worte... :(


    So wie ich das mitbekommen hab sind wohl einige 09 Fans heut zu SW gegangen. Gab auch die gesamte Zeit Telefeonkontakt zu SW.. :schulterzucken:

    Wattenscheid statt Bochum

  • Naja so recht vorstellen kann ich mir eigentlich nicht das U14 (!!!) Spieler spielen sollen. :schulterzucken: Neeee das kann nicht sein...

    Wattenscheid statt Bochum

  • ;D

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Das ist traurig zu lesen, was bei euch abgeht. Hoffentlich werdet ihr nicht wirklich in der Versenkung verschwinden, das hat der Verein absolut nicht verdient :(

    Einige Leute denken, Fußball sei eine Sache auf Leben und Tod. Ich mag diese Haltung nicht. Es ist viel ernster als das.
    Bill Shankley

  • Und für uns bleibt Schermbeck oder Windeck in der Liga... :motzen:

    Wattenscheid statt Bochum

  • Immerhin auch 2 Traditionsvereine. ;)

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Mehr oder minder traditionell...

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Naja Vereine wie Phönix Bochum wurden auch irgendwann 19bla gegründet...Traditionsvereine sind die für mich aber nischt. :schulterzucken:

    Wattenscheid statt Bochum

  • Warum nicht? Haben Vereine Tradition, wenn sie viele Titel haben? Ich würde denken, es geht nach Alter...so wie bei mir... :D

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Der Trainer stellt sich und die Zukunft der SG vor. Nach langer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen, dazu noch die Staffeleinteilung:


    Westfalenliga 2:


    1. DSC Wanne-Eickel
    2. SG Wattenscheid 09 (Absteiger NRW-Liga)
    3. FC Borussia Dröschede
    4. TSG Sprockhövel (Absteiger NRW-Liga)
    5. FC 96 Recklinghausen
    6. BV Westfalia Wickede (Aufsteiger LL 5)
    7. SC Hassel
    8. SV Herbede
    9. TuS Ennepetal
    10. BV Brambauer
    11. SF Oestrich-Iserlohn
    12. SpVg Olpe
    13. TuS Erndtebrück 1895
    14. 1. FC Kaan-Marienborn (Aufsteiger LL 2)
    15. Hombrucher SV 09/72
    16. SuS Langscheid/Enkhausen
    17. ASC Dortmund
    18. DJK TuS Hordel (Aufsteiger LL 3)


    Da gibt es glatt mehrere Revier-Derbys, aber wo zum Henker ist Kaan-Marienborn???? :amkopfkratz::D

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Der Captain verlässt das Schiff... 09 braucht einen neuen Stadionsprecher...klick

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Der Spielplan für die Saison 10/11 ist da.... klick


    Ich hoffe mal, das es besser wird als letztes Jahr. Ist ja irgendwie auch nicht schwer... ;)

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Das müsste ein Stadtteil von Doofmund sein. :amkopfkratz:

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!