Sportclub Arena Verl

  • Soweit ich weiss, hat der Bürgermeister schon versucht den Bau zu verhindern, aber wenn man alle richtlinien erfüllt und das Grundstück einem gehört… ich denke das ist legitim. Und was hätte man da schon hinbauen sollen? Dazu zu sagen ist ja auch, dass der Heinz Schätty auch Sponsor beim SCV ist.

    1. FC Köln und SC Verl :nuke:

  • Der SC Verl muss schon wieder anbauen, weil die Kabinen nicht für alle Mannschaften reichen. Man möchte zwei neue Kabinen bauen, hätte dann insgesamt acht Kabinen für vier Seniorenmannschaften, zwei Alt-Herrenteams, 21 (!) Jugendmannschaften und die Mini-Kicker.


    Der SCV bittet die Stadt Verl um Unterstützung - Kosten ca. 300.000 Euro


    Q: WB

    SCV und der FC

  • Gestern war Staffeltag in Duisburg...
    Die Regionalliga wird künftig nicht mehr vom DFB, sondern vom WFVL koordiniert. Die Anforderungen an ein Flutlicht sind dann nicht mehr so hoch und es wäre leichter, dies im Stadion zu installieren.


    Aber erstmal ist der Heidewald das Fluchtlicht-Ausweichstadion - Gespräche mit der Stadt Gütersloh laufen


    Q: WB

    SCV und der FC

  • Heute fand der Gottesdienst zum BKT im Stadion statt. So voll war das Stadion lange nicht mehr I-)


    Aber das war dennoch sehr gute Werbung für den SCV. Das ganze Gelände macht ja was her und der SCV hat alle Gäste auch mit einem Transparent gegrüßt. Fand ich ganz gut.

    SCV und der FC

  • Während der JHV am Sonntag ging es ja auch um das Flutlicht-Thema. Trainer Bertels hat eindringlich gefordert, dass man das an der Poststraße braucht - sehe ich auch so!


    Bisher dachte ich, dass das sowieso nicht möglich ist wegen der Emissionswerte. Ich hatte das immer so verstanden, dass es selbst dann nicht klappt, wenn die Nachbarn ihr Okay geben. Weil Gesetz ist Gesetz...


    Jetzt könnte aber wenigstens geprüft werden, ob das doch gehen könnte. Das Verfahren soll aber 25.000 Euro kosten. Das will für ein Prüfverfahren natürlich keiner ausgben, weil das Geld möglicherweise verbrannt würde. Wieso kostet so ein Verfahren soviel??

    SCV und der FC

  • Vgl. Wikipedia: Flutlicht. Da geht's dann nicht nur um Raumaufhellung, Blendwirkung, horizontale und vertikale Beleuchtungsstärke (und somit ein halbes Dutzend Fachleute, die mit Präzisionsgeräten ein paar Stunden über den Platz und durch die Umgebung eiern), sondern auch um ein rechtlich verbindliches Gutachten, sprich Rechtsanwälte (die sich ja nunmal proportional zum Wert der Sache bezahlen lassen).


    Die nehmen es, wo sie es kriegen können. Nur ohne richtiges Gutachten keine Baugenehmigung, bzw. endlose Prozesse hinterher.

    Schwarz und Weiß, das sind unsere Farben...

  • Heute steht der Halbjahresrückblick über den SCV im Westfalen-Blatt.


    Trainer Bertels sagt da, man müsse bei der Flutlichtanlage Druck bei der Stadt ausüben. Damit hat er zwar recht, aber laut Bürgermeister Hermreck ist bisher noch gar kein Antrag vom SCV bei der Stadt eingegangen. Vielleicht sollte der Club einfach mal einen Vorstoß wagen, anstatt immer nur nichtssagend zu schwafeln. Einfach mal konkret werden und bei der Stadt vorstellig werden. Ist zwar platt ausgedrückt, aber Geld ist wohl genug vorhanden in Verl und Wohlwollen ist im Rathaus gegenüber dem SCV immer da gewesen.

    SCV und der FC


  • Heute steht der Halbjahresrückblick über den SCV im Westfalen-Blatt.


    Trainer Bertels sagt da, man müsse bei der Flutlichtanlage Druck bei der Stadt ausüben. Damit hat er zwar recht, aber laut Bürgermeister Hermreck ist bisher noch gar kein Antrag vom SCV bei der Stadt eingegangen. Vielleicht sollte der Club einfach mal einen Vorstoß wagen, anstatt immer nur nichtssagend zu schwafeln. Einfach mal konkret werden und bei der Stadt vorstellig werden. Ist zwar platt ausgedrückt, aber Geld ist wohl genug vorhanden in Verl und Wohlwollen ist im Rathaus gegenüber dem SCV immer da gewesen.


    .... und bevor " unser Bestes " Geld in irgendwelchen Solidartöpfen auf nimmerwiedesehn verschwindet.

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .


  • Heute steht der Halbjahresrückblick über den SCV im Westfalen-Blatt.


    Trainer Bertels sagt da, man müsse bei der Flutlichtanlage Druck bei der Stadt ausüben. Damit hat er zwar recht, aber laut Bürgermeister Hermreck ist bisher noch gar kein Antrag vom SCV bei der Stadt eingegangen. Vielleicht sollte der Club einfach mal einen Vorstoß wagen, anstatt immer nur nichtssagend zu schwafeln. Einfach mal konkret werden und bei der Stadt vorstellig werden. Ist zwar platt ausgedrückt, aber Geld ist wohl genug vorhanden in Verl und Wohlwollen ist im Rathaus gegenüber dem SCV immer da gewesen.


    .... und bevor " unser Bestes " Geld in irgendwelchen Solidartöpfen auf nimmerwiedesehn verschwindet.


    Ersetze Solidartöpfen u.a. durch Hafenstrasse...

    Bis die Nächte!

  • Hm, ist u.a. das Stadion an der Hafenstrasse nicht mit Mitteln aus dem Fond für Notleidende Städte und Gemeinden finanziert worden ?
    Muß man sich auf der Zunge zergehen lassen, Essen hat 3 Mrd Schulden, setzen sich großzügig ein Stadion für 40 Mio hin, ... und wir als sparsame Stadt sollen verschuldete Regionen und Städte über Fonds finanzieren. Selber kriegen wir's nicht geschissen, mal nen kleines Dach oder nen Paar Funzeln im Stadion zu bekommen. :rolleyes:


    Aber hey, fahren wir nach Essen, oder vieleicht demnächst in die " große Stadt ", ... die ja Dank unserer großzügigen Unterstützung, wieder etwas mehr ausgeben können. ;)

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

  • Aber die Stadt Verl möchte ich schon in Schutz nehmen. Der SC Verl muss schon einen Antrag stellen. Offensichtlich ist das noch gar nicht geschehen.

    SCV und der FC

  • Drum sag ich ja, " ... kriegens nicht geschissen ". Wer dass letztendlich zu verantworten hat, ob Club oder Stadt, lass ich mal dahingestellt.

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

  • Sascha Brinker hat sich nach dem Gladbach-Spiel über den Zustand des Trainingsplatztes beschwert. Er meinte, dass man schon seit Wochen wie auf Beton trainieren müsste, weil es die Stadt nicht schaffe, den Platz zu bewässern...


    Q: WB


    Naja, mag ja sein, aber so eine öffentliche Kritik ist mal so richtig kontraproduktiv. Das kann man auch anders lösen und zur Not kann man sogar selbst wässern.

    SCV und der FC

  • Sascha Brinker hat sich nach dem Gladbach-Spiel über den Zustand des Trainingsplatztes beschwert. Er meinte, dass man schon seit Wochen wie auf Beton trainieren müsste, weil es die Stadt nicht schaffe, den Platz zu bewässern...


    Q: WB


    Naja, mag ja sein, aber so eine öffentliche Kritik ist mal so richtig kontraproduktiv. Das kann man auch anders lösen und zur Not kann man sogar selbst wässern.

    Wenn man davon ausgeht, dass vorher keine Kritik an die Stadt herangetragen wurde, mag es sein. Aber das glaube ich nicht.
    Manchmal hilft so eine öfentliche Kritik auch mehr, als 20 mal dort anzurufen und zu sagen, dass der Platz mal gewässert werden muss.
    Und wen der Verein das selbst macht, kann es wiederum sein, dass diese dem Verein an den Karren pisst.

    1. FC Köln und SC Verl :nuke:

  • Morgen findet im Stadion an der Poststraße die Endrunde der D-Jugend-Westfalenmeisterschaft statt. Der SCV ist nicht dabei. Der Kreis wird vertreten durch den SC Wiedenbrück und den FC Gütersloh

    SCV und der FC

  • Im Vorwort vom SCV-Journal erklärt Raimund Bertels nochmals, dass es im Stadion so schnell wie möglich Flutlicht geben soll.


    :nuke:

    SCV und der FC

  • Das Kreispokalspiel zwischen dem FC Kaunitz und dem FCG findet morgen um 18 Uhr auf dem Kunstrasenplatz im Stadion an der Poststraße statt.


    Q: WB

    SCV und der FC

  • Der SC Verl hat nun "offiziell" einen Antrag auf Ausbau des Stadions incl. Flutlicht gestellt!


    Nach den Plänen soll das Stadion eine Überdachung in Form eines U´s bekommen: das heißt, neben der vorhandenen Tribüne soll auch die Gegengerade und der Block Nord (Richtung Kabinen) überdacht werden. Das ebenfalls geplante Flutlicht soll dabei in das Dach integriert werden.


    Da die Stadt Eigentümerin des Stadions ist, liegt es nun an der Politik, ob den Planungen zum Einen zugestimmt wird und zum Anderen Geld dafür zur Verfügung gestellt wird.


    Der SCV schlägt dazu vor, dass der Verein selber als Bauherr auftritt (würde die Stadt personell entlasten und hier u. da sicherlich auch bessere Preise bringen) und die Stadt sich mit einem Fix-Betrag von 600.000 € beteiligt. Der Gesamtausbau würde übrigens ca. 1.000.000 € kosten. Also alles, was mehr als 600.000 € kosten würde, würde der Verein bzw. seine Sponsoren selber finanzieren.


    Mal noch aus dem Nähkästchen: man glaubt ja gar nicht, was in den letzten beiden Jahren eine Menge an Gesprächen geführt und Gutachten erstellt worden sind... aber wenn´s jetzt so kommen würde, hätten wir ein echtes Top-Stadion!


    Wie´s weitergeht:
    Am Montag, 15.09., findet eine gemeinsame Sitzung des Bau-/Planungs- und Sportausschusses im Rathaus statt. Die genaue Uhrzeit wird noch bekannt gegeben. - Den Termin bitte schon mal frei halten; da sollten wir massenhaft dabei sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!