Neuigkeiten von der Poststraße

  • Da die Aussicht auf Klage-Erfolg schlecht war, hat der SCV die Klage gestern zurückgezogen.


    Man will trotzdem noch versuchen, die C-Jugend in der Liga zu halten und einen Brief an den Verband schicken.

    SCV und der FC

  • Freitag, 13. September: M'gladbach II
    Dienstag, 24. September: Bergisch Gladbach
    Freitag, 4. Oktober: Lotte
    Sonntag, 20. Oktober: Aachen
    Samstag, 2. November: Dortmund II
    Freitag, 15. November: Köln II



    Gefällt mir

    SCV und der FC

  • Das Spiel gegen Aachen wurde nun auch auf einen Freitag vorverlegt: 18. Oktober

    SCV und der FC

  • Wie hoch ist denn die geforderte Zuschauer Kapazität für die 3. Liga was die Steh und Sitzplätze abgeht?


    Ich gehe Mal ganz stark davon aus das Rot Weiß Essen Meister wird.
    Anschließend noch die Relegationsspiele mit dem Meister der Regionalliga Nordost.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Ich glaube 10k sind in der 3. Liga gefordert? Aber seien wir mal ehrlich, dass der SCV das wirklich schafft glaubt doch auch niemand. Spielen derzeit ne gute Runde, aber es sind halt auch erst 7 Spiele gespielt. Wenn es nächstes Jahr im April immer noch so gut aussieht, dann reden wir noch mal.


    Was Essen angeht bin ich vorsichtig. Die haben in den letzten Jahren schon öfters nen guten Start hingelegt und sind dann eingebrochen. Für mich ist tatsächlich Rödinghausen der Favorit.

    1. FC Köln und SC Verl :nuke:

  • Für mich bleibt Rödinghausen der absolute Favorit.



    Aber ich finde es sehr gut, dass Verl die Lizenz beantragt. Das ist auch ein Zeichen an Mannschaft und Zuschauer.

    SCV und der FC

  • Mir macht das immer noch Sorgen. Ich halte die 3. Liga für den SCV für weitaus unattraktiver als die Regio, mit all den Konsequenzen...

    Schwarz und Weiß, das sind unsere Farben...

  • Mir macht das immer noch Sorgen. Ich halte die 3. Liga für den SCV für weitaus unattraktiver als die Regio, mit all den Konsequenzen...

    Ist eh Zukunftsmusik und auch noch Utopie. So realistisch bin ich auch.


    Aber wenn man die Chance hat, dann muss man zugreifen. Spieler wie Yildirim, Janjic etc kann man sonst nicht holen oder halten. Man braucht halt auch Ziele.


    Ich traue dem SCV im Falle des Falles eine seriöse Arbeit zu, die einen möglichen Abstieg in die RL beinhaltet.


    So eine Rolle wie Lotte traue ich Verl zu, in der Größenordnung.


    Die 3. Liga lockt zuhause mehr Leute an und auswärts ist es auch fast egal, ob man nach Homberg oder Jena muss.

    SCV und der FC

  • Ab der 3. Liga kommen einfach mehr Zuschauer, dazu viele volle Gästeblöcke. Also wo die 3. Liga unatttaktiver sein soll weiß ich nicht.

  • Ich persönlich kann mit Unterhaching, Zwickau, Würzburg, oder Bayern II nun einmal so gar nichts anfangen. Das interessiert mich tatsächlich weniger als Essen, Aachen, Köln (egal welches :D ), oder Gladbach. Von daher bin ich aus meinem Bauch heraus nicht sicher ob sich im Heimblock mehr Zuschauer tummeln würden -- oder die bequemeren unter den potentiellen Zuschauern nicht lieber auf die Zusammenfassung in der Sportschau warten.


    Wieviele Gästefans den Weg in ein 5000-Plätze-Stadion ohne Bahnanbindung finden würden, bzw. wie viele bei "SC Verl" im Kalender doch eher passen würden, müsste sich dann auch erst einmal zeigen.


    Und ich erinnere mich noch gut an 2007/08. Eine Saison lang auf die Mappe kriegen und dann absteigen... wir haben viele Jahre gebraucht, um uns davon zu erholen, gerade auch zuschauertechnisch.


    Ich mag nicht miesepetern, und ich lasse mich gerne positiv überraschen. Ich hoffe Raimund weiß was er tut.

    Schwarz und Weiß, das sind unsere Farben...

  • @SchwattWeiß


    Da haste aber auch die passenden Vereine rausgesucht ;)


    Bei aktuell Münster, Duisburg, Magdeburg, Braunschweig oder Meppen sieht das schon anders aus.


    Haltern, Homberg oder Bergisch Gladbach sind auch nicht die Knaller.


    Verl ist für die anderen Klubs auch nicht der Knaller, aber darum geht's ja nicht |-)

    SCV und der FC

  • Entgegen den meisten anderen SCV-Sympathisanten (auch hier) war ich damals über die Entscheidung etwas enttäuscht, das Stadion zu modernisieren statt das Grundstück für Immobilien für gutes Geld zu verkaufen und ein neues Stadion an verkehrsgünstiger Stelle im Aussenbereich von Verl neu zu bauen. Dort hätte man relativ günstig bei Bedarf die Zuschauerkapazität beliebig später erweitern können, die Infrastruktur (z.B. Parkplätze am Stadion) optimal errichten können und müßte auf die Umgebung (z.B. Restriktionen durch Anwohner) wenig Rücksicht nehmen. Ich hatte damals auch befürchtet, die jetzt bauliche Beschränkung auf 5130 Zuschauer sei ein Zeichen des Vereins gewesen, dass die Regionalliga die höchst anzustrebende Liga für den Verein auf Dauer sei. Zum Glück hat sich das ja jetzt als falsch erwiesen, man möchte durchaus irgendwann mal hoch in die 3. Liga. Bin gespannt, wie die Forderung nach 10 Tsd. Leute Kapazität baulich verwirklicht werden würde, wenn der Verein wirklich mal aufsteigen sollte und nach Auslaufen von ein bis zwei Jahren Ausnahmeregelungen.


    Ich halte die 3. Liga für attraktiver als die Regionalliga. Die Regionalliga West hat fünf Ama-Teams und in der Regel zwei bis drei unattraktive Aufsteiger aus den Rheinland-Oberligen. Die 3. Liga Clubs erhalten mindestens 800 Tsd. Euro Fernsehgelder und werden durch die Medien sehr gut vermarktet. Ich weiss natürlich nicht, ob der Verein die 3. Liga wirtschaftlich und strukturell stemmen könnte.


    RWE und Rödinghausen sind auch für mich die Favoriten auf den Meistertitel. Schaut man sich die Kader der Teams aber mal genauer an, so braucht sich der SC Verl nicht zu verstecken: Spieler mit Drittliga-Qualität (Choroba, Lach, Yildirim, Janjic), U19-DFB-Pokal- bzw. -Meister (Ritzka, Lohmar), in der U19-Bundesliga von Spitzenteams ausgebildete (Kurt, BVB), von Erstligisten ausgeliehene (Schallenberg) usw... ... und der Kader ist qualitativ viel breiter als in letzter Saison. Wie hier schon geschrieben, sind aber erst sieben Spieltage vorbei und man kann die Qualität der bisherigen Gegner noch nicht richtig einschätzen, d.h. mal weiter abwarten, wie lange der SCV oben noch dranbleiben kann.

  • Alle 50 Jahre passiert ein Fussballwunder.


    In der Hinsicht macht der Sportclub es eigentlich richtig und deckt die Enventualität mit Lizenzantrag ab und das halte ich auch für richtig.
    Nur, der Plan muss auch schon enthalten, wie man spätestens nach 1 Jahr die Stadion-Kapazität eweitert, Flutlicht jetzt schon erhöht, usw. usf..
    Da habe ich eher Bauchgrummeln. Hoffentlich haben die einen an der Hand, der sich mit der Materie auskennt.


    Übrigens, das erste kleine Fussballwunder haben wir ja gerade erst einige Wochen hinter uns mit Augsburg, wenn auch gepaart Willen und passenden Können.
    Warten wir mal a, ob es ein Zweites Kleines gibt am 31.10. ;)
    Wenn ja, eröffnen sich wieder neue Optionen.

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

  • Die Vereinsführung des SC Verl rühmt sich ja immer gerne damit das sie einen guten Social Media Auftritt hätten.
    Wo ich auch soweit mit einverstanden bin, aber wieso filmt man nicht mehr die Heimspiele und PK's wie früher zu Golo's Zeiten und setzt sie ins Netz?!

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Die Vereinsführung des SC Verl rühmt sich ja immer gerne damit das sie einen guten Social Media Auftritt hätten.
    Wo ich auch soweit mit einverstanden bin, aber wieso filmt man nicht mehr die Heimspiele und PK's wie früher zu Golo's Zeiten und setzt sie ins Netz?!

    Rühmt sich die Vereinsführung damit? :amkopfkratz:


    Was mit SC-Verl-TV ist, weiß ich auch nicht. Aber da muss halt auch immer jemand filmen, sprich Zeit haben. Und die PKs werden regelmäßig ins Netz gestellt. Zumindest bis vor kurzem, das hat nix mit Golos Zeiten zu tun

    SCV und der FC

  • Sportclub Kanal auf Youtube scheint mit dem letzten Spiel vergangene Saison Schluss zu sein.
    Eigentlich schade. :schulterzucken:

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

  • Dafür kann man sich ja zumindest die Heimspiele in voller Länge auf Sporttotal.tv angucken.

    1. FC Köln und SC Verl :nuke:

  • Sportclub Kanal auf Youtube scheint mit dem letzten Spiel vergangene Saison Schluss zu sein.
    Eigentlich schade. :schulterzucken:

    Die Tore bis zum 12. Spieltag hat man jetzt auf einen Schlag nachgeholt.


    Ich könnte mir vorstellen dass es da bei der "Nachbearbeitung" hakt / gehakt hat. Das "Rohmaterial" wird ganz offensichtlich noch erstellt (für die Nachbesprechung wahrscheinlich?); daraus einen YT-Clip herzustellen erfordert aber nochmal ziemlichen Aufwand.

    Schwarz und Weiß, das sind unsere Farben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!