Neuigkeiten von der Poststraße

  • Ich antworte nur ganz kurz, weil mir die Lust vergeht und wir uns im Kreis drehen.


    Niemand hat hier jemals in Abrede gestellt, dass der SCV in der nächsten Saison weiter oben mitmischen möchte und der SCV das als Ziel ausgibt, keiner!


    Und was soll dieses "Reimund" in Anführungszeichen? Davon abgesehen, dass er Raimund heißt?


    Lass uns doch einfach unsere Meinung, wir lassen Dir Deine. Aber fang doch nicht immer wieder von vorne an, wo wir ja anscheinend doch alle dasselbe wollen.

    SCV und der FC

    Einmal editiert, zuletzt von SCVe-andy ()

  • Ach bitte, seid der DFB Pokal Auslosung bist du, was den SCV betrifft, total auf Krawall gebürstet. Um es noch mal ganz deutlich zu sagen: Keine Sau freut sich darüber, wenn man ausgerechnet den Bundesligisten ,in der wahrscheinlich einzigen DFB Pokal Runde, trifft, der den niedrigsten Auswärtsfahrerschnitt hat . Genausowenig wie es die Bezirksligisten im Westfalenpokal freut, wenn sie dann als Regionalligisten ausgerechnet den SCV zugelost kriegen.
    Und wo ist bitte deine Entrüstung darüber, dass dein geliebter FC Augsburg bei der eigenen Facebook Veranstaltung zu dem Pokalspiel (zu dem übrigens schon mächtige 37 Leute zugesagt haben!) den Sc Verl "SV Verl" nennt?


    Der SCV deutet übrigens schon seit Jahren an, dass sie sich konsequent verbessern wollen, um dann oben angreifen zu können. In den letzten Jahren musste Herr Bertels sich mehrfach auch in der Presse anhören, dass dieses ewige "möglichst schnell den Klassenerhalt erreichen" ja nun nicht für immer das Ziel sein kann. Laut der Tabelle von Reviersport, hat der Kader des SCV einen Wert von 1,9 Millionen. Zieht man in der Statistik die 2. Mannschaften und die Absteiger ab, haben wir den 5 teuersten Kader der Liga! Alles nach und nach verbessert. Da finde ich die Zielsetzung des SCV durchaus realistisch. Ausserdem wurde schon zu Zeiten den Stadionumbaus in einem Interview gesagt, dass die Verler Sponsoren größtenteils mitziehen würden, wenn sich durch Zufall für die 3. Liga qualifizieren würde.
    Der SCV ist ausserdem ein äussert ruhiger Verein, selbst wenn die offiziell ausgegebenen Ziele verfehlt werden, wird hier nicht Harakiri begangen (Schönen Gruss an Golo).


    Edit: Ein Forum ist übrigens dazu da, dass sich Leute unterschiedlicher Meinungen darüber austauschen. Nennt sich "Debatte"...

  • bzgl des Pokalspiels bin ich übrigens nicht der Meinung von Guyinkognito. Ich kann mit Augsburg ganz gut leben.

    SCV und der FC

  • Gutes Los, ..... nur eben nicht überagend.

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

  • Ach bitte, seid der DFB Pokal Auslosung bist du, was den SCV betrifft, total auf Krawall gebürstet. Um es noch mal ganz deutlich zu sagen: Keine Sau freut sich darüber, wenn man ausgerechnet den Bundesligisten ,in der wahrscheinlich einzigen DFB Pokal Runde, trifft, der den niedrigsten Auswärtsfahrerschnitt hat . Genausowenig wie es die Bezirksligisten im Westfalenpokal freut, wenn sie dann als Regionalligisten ausgerechnet den SCV zugelost kriegen.
    Und wo ist bitte deine Entrüstung darüber, dass dein geliebter FC Augsburg bei der eigenen Facebook Veranstaltung zu dem Pokalspiel (zu dem übrigens schon mächtige 37 Leute zugesagt haben!) den Sc Verl "SV Verl" nennt?


    Der SCV deutet übrigens schon seit Jahren an, dass sie sich konsequent verbessern wollen, um dann oben angreifen zu können. In den letzten Jahren musste Herr Bertels sich mehrfach auch in der Presse anhören, dass dieses ewige "möglichst schnell den Klassenerhalt erreichen" ja nun nicht für immer das Ziel sein kann. Laut der Tabelle von Reviersport, hat der Kader des SCV einen Wert von 1,9 Millionen. Zieht man in der Statistik die 2. Mannschaften und die Absteiger ab, haben wir den 5 teuersten Kader der Liga! Alles nach und nach verbessert. Da finde ich die Zielsetzung des SCV durchaus realistisch. Ausserdem wurde schon zu Zeiten den Stadionumbaus in einem Interview gesagt, dass die Verler Sponsoren größtenteils mitziehen würden, wenn sich durch Zufall für die 3. Liga qualifizieren würde.
    Der SCV ist ausserdem ein äussert ruhiger Verein, selbst wenn die offiziell ausgegebenen Ziele verfehlt werden, wird hier nicht Harakiri begangen (Schönen Gruss an Golo).


    Edit: Ein Forum ist übrigens dazu da, dass sich Leute unterschiedlicher Meinungen darüber austauschen. Nennt sich "Debatte"...

    Bemerkenswerter Beitrag!


    Wenn man hinsichtlich der Erreichbarkeit von Zielen eine andere Meinung hat, ist man also "auf Krawall" gebürstet?
    Vielleicht sollte man in Verl auch einfach mal froh darüber sein, DASS man überhaupt die erste Hauptrunde erreicht hat - und dann sogar noch einen Bundesligisten gezogen hat. Vielleicht sollte da der ein oder andere mit langen Gesicht auch mal deine Ansprüche überdenken - und welchen Sinn es haben würde, sich hier im Verler Forum über die falsche Schreibweise des Vereinsnamens aufzuregen, ist mir auch nicht so ganz klar.


    An zwei Stellen wird Sein Beitrag dann aber richtig skurill: Du schreibst, dass der SCV "schön seit Jahren andeutet, sich verbessern zu wollen. Gleichzeitig berichtest Du davon, dass Herr Bertels für die Zielsetzung "Klassenerhalt" in der Presse angefangen wird. Ja was denn nun? kontinuierliche Verbesserung oder ewig nur Klassenerhalt.


    Echte Satire (ich hoffe wenigstens, dass das gewollt war) dann der Hinweis darauf, dass der Kaderwert des SCV, " wenn man die Zweitvertretungen und die Absteiger abzieht auf Platz 5 liegt". Aha - ich wette, wenn man die restlichen Kaderwerte auch noch außen vor lässt, hätten wir sogar den teuersten Kader ...


    Dir ist schon bewusst, dass auch die Zweitvertretungen und auch die Absteiger in der Regionalliga mitspielen?

  • Oh mann... Traurige Gestalt...


    Edit:
    Eine Diskussion mit dir ist wirklich sinnlos. Du liest ausschließlich selektiv und siehst deine subjektiven Interpretationen als allumstößliche Wahrheit an.

  • Leute, langsam muss mal gut sein.
    Jeder hat so sein subjektives Empfinden zum Gesamtbild, ..... führt doch zu nichts.

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

  • Ich sehe das genauso und werde auf peinliche Beiträge, in denen mangels sachlicher Argumente ausschließlich persönliche Beleidigungen verbreitet werden, nicht mehr eingehen.


    @Lumi hat doch absolut recht: Es geht hier um MEINUNGEN. Und eine Meinung ist immer SUBJEKTIV, kann also gar nicht richtig oder falsch sein!

  • Bei Reviersport wurde wieder die traditionelle Favoritenumfrage unter den Trainern veröffentlicht. Favorit für die meisten (eigentlich alle) ist Rot Weiss Essen. Auch rödinghausen und die U23 Mannschaften wurden oft genannt. Capretti gibt das Ziel "oberes Drittel" für den SCV vor. Realistisch, wie ich finde.
    Meine Meinung:
    Essen ist sicher wieder stark besetzt, werden aber, wie üblich, an sich selbst scheitern.

  • So so, das offenbar nun offizielle Saisonziel (wichtig: für die KOMMENDE Saison - nicht etwa perspektivisch) ist es, das obere Drittel, die Plätze 1 bis 6 zu erreichen, wobei das weder vom Trainer noch von Herrn Bertels auf die Plätze 4-6 eingeschränkt wird (wichtig zu wissen).


    Wo da jetzt der Unterschied zur Aussage "erst kommt RWE und dann BALD schon der SCV" liegt, ist mir nicht so ganz klar. Wenn Essen Platz 1 belegt und dann nicht direkt sondern eben erst BALD der SCV kommen soll, dann sehe ich das als Ansage, dass man um die Plätze ab Platz 3 oder 4, mitspielen möchte - und zwar nicht perspektivisch sondern in der kommenden Saison! Warum das dann hier aber so vehement und wortreich, gradezu verbissen in zahlreichen Beiträgen bestritten wurde, ist mir ebensowenig klar, wie warum die Ansage, "Aachen, Oberhausen, Essen sind in vielen Dingen weit weg aber nicht unerreichbar" auf keinen Fall schon für die kommende Saison gelten sollte sondern auf jeden Fall nur perspektivisch.


    Wenn man Platz 1 - 6 erreichen will, dann heißt das, dass man "oben mitmischen" möchte (PLatz 1-6 beinhaltet auch Plätze "ganz oben").


    Insofern sind die im Reviersport zitierten Aussagen (Bertels Platz 1-6, Capretti oberes Drittel) erfreulich klare Ansagen, die auch nicht mehr interpretationsbedürftig sind und vielleicht auch zur Versachlichung der Diskussion beitragen.


    Denn jetzt könnte man sich auf dieser Grundlage darüber austauschen, wie realistisch diese Zielsetzung ist. Ich nehme gerne zur Kenntnis, dass die meisten diesen Schritt nach vorne für möglich halten und die entsprechende Zielsetzung daher auch für realistisch. Jeder hat so seine MEINUNG!


    Ich teile diese MEINUNG aber bekanntermaßen nicht. Im Fußball kommt es ja eben nicht nur auf die eigene Leistung an sondern immer auch auf den Vergleich mit den Mitbewerbern. Wenn man sich selber sportlich verbessert, die anderen Mannschaften sich aber stärker verbessern, wird man trotz objektiver Verbesserung sportlich absacken (und dass da auch von Rang 7 der Regionalligatabelle West nach ganz unten möglich ist, hat in der abgelaufenen Saison der SC Wiedenbrück (Vorjahres 7.) schmerzlich erfahren).


    Wenn man sich die Umfrage bei Reviersport z.B. einmal anschaut, dann werden dort nahezu von jedem Trainer Essen, Oberhausen, Aachen und Rödinghausen als Aufstiegsfavoriten genannt. Dazu kommen bei einigen noch Köln und Lotte sowie immer wieder Zweitvertretungen von irgendwelchen Bundesligisten (insbesondere Dortmund und MG). Verl wird genau EINMAL genannt (vom Wattenscheider Trainer Toku). Dabei nennen die meisten Trainer durchaus meistens nicht nur eine oder zwei Vereine sondern vier, fünf oder auch sechs - Verl ist da aber wie gesagt so gut wie nie dabei.


    Mehr Nennungen als Verl bekommen mit Essen, Rödinghausen, Oberhausen, Aachen, Dortmund U 23, Mönchengladbach U 23, Fortuna Köln und Lotte insgesamt doch acht Mannschaften, wobei selbst Schalke II genauso häufig benannt wird wie Verl. Genauso verhält es sich mit dem Kaderwert, bei dem der SCV eben "nur" auf Platz 9 liegt (wenn man nicht irgendwelche willkürlich gewählten Mannschaften aus dem Vergleich heraus nimmt).


    Heißt das, dass der SCV sein Saisonziel nicht erreichen kann? Nein, das heißt es nicht! Aber ich denke, dass man durchaus die Meinung vertreten kann, dass er das Saisonziel wohl eher nicht erreichen wird - ganz aus der Luft gegriffen ist diese Ansicht jedenfalls offenbar nicht!


    Wäre es schlimm, wenn man das Saisonziel nicht erreicht? Wie ja schon mehrfach geschrieben, bin ich persönlich mit dem Stand der Dinge sehr zufrieden. Für mich (andere mögen das anders sehen) ist der SC Verl ein typischer Regionalligaverein, der mit der vierten Liga sein Maximum schon erreicht hat (falls nicht irgendwelche Sponsoren tief in die Tasche greifen - da muss auch jeder selber wissen, wie er so etwas findet - ich persönlich würde es nicht gut finden, wenn sich der Verein in eine entsprechende Abhängigkeit begeben würde). Ansonsten würde man mMn weder vom Umfeld noch von der Fanbasis noch sonstwie in die 3. Liga passen. Wenn man sich mal anschaut, wer da so spielt, sind das bis auf Sonnenhof Großaspach ausschließlich Vereine, die z.T. schon jahrelang im Profifußball oder im DDR Fußball eine Rolle gespielt haben - und soweit ich weiß, ist Großaspach auch von Sponsoren gepampert worden.


    Dass es hier Teilnehmer gibt, die es, wenn auch erst perspektivisch, als realistisch ansehen, dass in der 3. Liga auch der SCV neben der ganzen Fußballprominenz auftaucht, nehme ich auch wieder zur Kenntnis, ich teile diese Meinung aber wiederum nicht.


    Aus meiner Sicht muss es das Ziel des Vereins sein, die Regionalliga auf Dauer zu halten und die jetzt schon gute Jugendarbeit vielleicht weiter auszubauen, mehr ist meiner MEINUNG nach nicht möglich und aus meiner Sicht auch nicht nötig. Da gäbe es andere Kandidaten in der Liga, die einen ganz anderen Background haben als der SCV.


    Nur - und das ist dann auch wieder meine MEINUNG: Wenn man sich als Verantwortlicher schon weit aus dem Fenster lehnt und um die Plätze 1-6 mitspielen möchte, dann muss man mMn eben auch die Verantwortung nehmen, wenn das nicht klappt. Dann hat man ja wohl irgendetwas falsch gemacht oder ganz falsch eingeschätzt. Für mich ist es nicht wirklich mutig, "einfach mal einen rauszuhauen" und dann für den Fall, dass es nicht klappt mit dem sportlichen Ziel, die Schultern zu zucken und ansonsten weiter zu machen wie bisher.


    Wie gesagt, das ist meine MEINUNG, die man nicht teilen muss aber die ich hier weiter vertrete!

  • Schauen wir mal was passiert. :cool2:

    1. FC Köln und SC Verl :nuke:

    Einmal editiert, zuletzt von VerlerJung ()

  • Laut RS hat der SC Verl 100 Dauerkarten verkauft. Kann aber sein, dass das nur so eine "Schein-Zahl" ist, um überhaupt etwas anzugeben. Diese Zahl kommt nämlich von mehreren Vereinen...


    Die DKs sind übrigens noch nicht gedruckt :stoehn: Manchmal ist der SCV halt doch noch ein kleiner Dorf-Klub :D

    SCV und der FC

  • Die DKs sind übrigens noch nicht gedruckt :stoehn: Manchmal ist der SCV halt doch noch ein kleiner Dorf-Klub :D

    Das liegt daran, dass man erst seit kurzem den neuen Ticketing-Partner hat.
    Es war zeitlich einfach etwas knapp.

    1. FC Köln und SC Verl :nuke:

  • Die DKs sind übrigens noch nicht gedruckt :stoehn: Manchmal ist der SCV halt doch noch ein kleiner Dorf-Klub :D

    Das liegt daran, dass man erst seit kurzem den neuen Ticketing-Partner hat.Es war zeitlich einfach etwas knapp.

    Okay :O

    SCV und der FC

  • Ne ich glaube nicht, aber die werden von denen Produziert und zur Verfügung gestellt.
    Könnte man ja mal im Verein anregen, dass diese auch in den Shop aufgenommen werden.

    1. FC Köln und SC Verl :nuke:

  • Schade, ich schaffe es leider in der Regel nicht zu den Öffnungszeiten der Geschäftstelle nach Verl.

    Rückmeldung vom Verein ist: "Einfach mal anrufen und nachfragen oder vorbeikommen. Die Geschäftsstelle ist meistens länger besetzt. Gestern wurde die letzte Karte um 21 Uhr verkauft."

    1. FC Köln und SC Verl :nuke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!