Neuigkeiten von der Poststraße

  • Zumindest spielen sie in der französischen Liga mit und ne Nationalmannschaft haben die ja auch nicht. Haben die überhaupt einen Verband?

    1. FC Köln und SC Verl :nuke:

  • Monaco ist Frankreich ?? :amkopfkratz:

    Bitte unterlassen Sie diese Spitzfindigkeiten :vogelzeigen::D

    SCV und der FC

  • Habe mir gerade mal den Kader vom AS Monaco angeguckt. Ein paar Spieler kennt man, bekannt dürfte Falcao sein. Aber ich gehe davon aus, dass der nach der WM noch Urlaub hat. Das gilt auch für den Torhüter Subasic, der mit Kroatien im Finale stand. Deshalb wird wahrscheinlich Diego Benaglio (Ex-Wolfsburg) im Kasten stehen - oder war der mit der Schweiz bei der WM und ist auch noch im Urlaub? :amkopfkratz:


    Aber wie dem auch sei. So ein Spiel wäre für mich ehrlich gesagt nur interessant, wenn der SCV gegen Monaco oder auch Bochum spielen würde. Bochum gegen Monaco werde ich nicht gucken.

    SCV und der FC

  • Der SCV spielt am Freitagabend, 14. September gegen Essen.


    Sehr schön

    SCV und der FC

  • Julian Schmidt bleibt Kapitän des SCV, sein Stellvertreter ist Julian Stöckner


    Q: WB

    SCV und der FC

  • Das Spiel gegen den 1. FC Köln II soll laut fussball.de am 31. August um 19 Uhr stattfinden. Perfekt zum Verler Leben

    SCV und der FC

  • Das Heimspiel gegen Alemannia Aachen wurde auf Freitag, 12. Oktober vorverlegt :applaus:


    Q: WB

    SCV und der FC

  • Klasse Sache ! :nuke:
    Insgesamt vier seiner sechs verbleibenden Heimspiele bis zur Winterpause bestreitet das Team auf einem Freitagabend.
    Los geht’s gegen Alemannia Aachen (12. Oktober), es folgen die Partien gegen Viktoria Köln (26. Oktober), den SC Wiedenbrück (16. November) und den SV Rödinghausen (7. Dezember).
    Anstoß ist jeweils um 19 Uhr.

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

  • Im WB-Kommentar wird heute die Arbeit beim SC Verl gelobt. Es geht darum, dass der SCV über eine junge Truppe verfügt, die unbekümmert aufspielt und eine gute Zukunft hat. Auch die Verpflichtung von Acquistapace wird positiv gesehen - der SCV wäre handlungsfähig und würde auf Verletzungen reagieren. Einziges Manko: Dem Klub fehlt ein Knipser...


    Gleichwohl verhehlt WB-Redakteur Christian Bröder nicht, dass der SCV durchaus in Abstiegsgefahr ist. Dennoch liest sich der Kommentar gut.

    SCV und der FC

  • Mal eine kleine Statistik zur Hinrunde...


    3 Siege - 10 Unentschieden - 4 Niederlagen - 19 Punkte - 20:21 Tore


    Heim-Zuschauer:
    Düsseldorf II: 587
    Wuppertal: 1.052
    Köln II: 810
    Essen: 2.580
    Bonn: 445
    Straelen: 443
    Aachen: 1.349
    Vik. Köln: 873
    Oberhausen: 658
    SCHNITT = 977



    Direkte Vergleiche zur letzten Saison:
    2017/18 / 2018/19 / Differenz in Punkten
    Wiedenbrück (a) = 0:0 / 1:1 / 0
    Düsseldorf II (h) = 0:1 / 3:1 / + 3
    Rödinghausen (a) = 0:4 / 0:0 / + 2
    Wuppertal (h) = 1:1 / 1:1 / 0
    Köln II (h) = 4:0 / 1:1 / - 2
    Essen (h) = 1:1 / 1:1 / 0
    Bonn (h) = 3:1 / 0:2 / - 3
    Gladbach II (a) = 3:0 / 2:2 / - 2
    Aachen (h) = 2:2 / 1:1 / 0
    Dortmund II (a) = 0:0 / 2:1 / + 2
    Vik. Köln (h) = 1:1 / 2:3 / - 1
    Wattenscheid (a) = 3:0 / 1:1 / - 2
    Oberhausen (h) = 2:0 / 1:2 / - 3


    "Abgänge" aus der Liga (Uerdingen, Erndtebrück, Wegberg, Rhynern)
    "Zugänge" in die Liga (Kaan, Herkenrath, Lippstadt, Straelen)
    Heim-Punkte 2016/17: 6 bzw. 1,5 im Schnitt
    Straelen = 1:2 / - 1


    Auswärts-Punkte 2016/17: 8 bzw. 2 im Schnitt
    Kaan = 0:0 / - 1
    Herkenrath = 2:1 / + 1
    Lippstadt = 1:1 / - 1


    Das bedeutet also, dass wir allein in der ersten Hälfte ACHT PUNKTE WENIGER als in der letzten Saison haben!

    Einmal editiert, zuletzt von SCV-MB ()

  • Gestern fand die JHV im Deutschen Haus statt...


    Der SCV hat das Geschäftsjahr mit einem Plus von 166 000 Euro abgeschlossen und will in zwei, drei Jahren schuldenfrei sein.


    Der Kunstrasenplatz wird im Sommer 2020 erneuert


    Präsident Bertels strebt an, in zwei, drei Jahren "auch mal um Titel mitzuspielen".

    SCV und der FC

  • Gutes Zahlenwerk. :nuke:
    http://www.die-glocke.de/lokal…4233-8ffc-63b1d4ebb22e-ds


    Edit: So nach und nach trudeln Berichte zur JHV ein, ... und es sind gute Berichte.
    https://www.fupa.net/berichte/…-tabellenspi-2257766.html

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

    Einmal editiert, zuletzt von Lumi ()

  • Zitat

    ...zu einer eingängigen und bekannten Melodie selbst geschrieben...


    Da ich in dem Bereich eigene Erfahrungen habe... ich hoffe man hat sich mit dem Rechteinhaber in Kontakt gesetzt und sichergestellt, dass die Verwendung in Ordnung geht. Sonst kann sowas leider ziemlich nach hinten losgehen.


    Bekannte von mir hatten mehrere Songs zu Melodien der Prinzen eingespielt -- und die Prinzen fanden's cool. Den einen Song zu einer Melodie der Augsburger Puppenkiste dürfen sie allerdings nicht öffentlich aufführen, wenn sie keine Anzeige riskieren wollen...


    Spontanes Absingen im Stadion ist eine Sache. Einspielen in einem Musikstudio und Vortrag bei einem Turnier, leider, eine andere...

    Schwarz und Weiß, das sind unsere Farben...

    Einmal editiert, zuletzt von SchwattWeiß ()

  • Ja, das ist so eine Sache...


    Ich gehe davon aus, dass der Kaunitzer mit dem Tonstudio da Ahnung hat. :schulterzucken:

    SCV und der FC

    2 Mal editiert, zuletzt von SCVe-andy ()

  • Der SCV beteiligt sich an der Aktion "Mastholte hilft" am Wochenende und stellt für eine Verlosung zwei VIP-Tickets zur Verfügung. Außerdem wird ein signiertes Trikot des SCV versteigert.


    Gute Sache, so rührt man die Werbetrommel in Nachbarstädten

    SCV und der FC

  • Top , der Johannes . :nuke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!