Neuigkeiten von der Poststraße

  • :nuke:

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

  • Problem war und ist doch eher, dass der Kader nicht riesengroß ist. Sind Spieler verletzt, darf sich Keiner vom Rest mehr ein Formtief leisten. Das funktioniert nicht.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Kann man denn bei dem Kader große Verbesserungen erwarten ?

    Hornberger raus !!!

  • Habe einige Beiträge hierhin verschoben...



    Der Kader vom SCV ist meiner Meinung nach gar nicht so schlecht, für ein Mittelfeldplatz müsste das reichen. Es sind natürlich wichtige Spieler verletzt, aber oft fehlt es an der letzten Konzentration (Gegentore in den letzten Minuten) oder an der Durchschlagskraft, womöglich auch an der Einstellung.

    SCV und der FC

  • Weil der Großvater eines A-Jugendlichen den Schiri während eines Spiels beleidigt hat, muss der SCV 250 Euro Strafe zahlen


    Q: WB

    SCV und der FC

  • Weil der Großvater eines A-Jugendlichen den Schiri während eines Spiels beleidigt hat, muss der SCV 250 Euro Strafe zahlen


    Q: WB

    Da man weiß, wer es war, darf der Opa dann bitte auch gleich die Strafe bezahlen...

  • Weil der Großvater eines A-Jugendlichen den Schiri während eines Spiels beleidigt hat, muss der SCV 250 Euro Strafe zahlen


    Q: WB

    Da man weiß, wer es war, darf der Opa dann bitte auch gleich die Strafe bezahlen...

    Steht sogar namentlich in irgendeiner der Zeitungen und ist wohl Wiederholungstäter

    SCV und der FC

  • Weil der Großvater eines A-Jugendlichen den Schiri während eines Spiels beleidigt hat, muss der SCV 250 Euro Strafe zahlen


    Q: WB

    Da man weiß, wer es war, darf der Opa dann bitte auch gleich die Strafe bezahlen...

    Steht sogar namentlich in irgendeiner der Zeitungen und ist wohl Wiederholungstäter

    Jep, Nachnamensvetter von einem US-Amerikaner, der mal bei uns gespielt hat. Zeitung war übrigens WB.

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

  • So schnell kann es gehen...


    Im kicker von heute wird der SCV neben Wegberg-Beeck, dem SC Wiedenbrück und Fortuna Düsseldorf II als Überraschungsmannschaft geführt. :amkopfkratz:



    Ähm ja, also das ist ja ganz nett, aber wo ist Verl denn bitte schön einen Überraschungsmannschaft? :schulterzucken:

    SCV und der FC

  • Es überrascht den Kicker immer wieder, dass ihr euch immer noch in der Liga haltet. Bei Wiedenbrück ähnlich. Da überrascht es mich selbst. ;)

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Ja, das denke ich auch. Ja der Artikel auch online irgendwo zu finden? Is ja heute oft So, dass man automatisch davon ausgeht, dass in kleinen Orten keine Fussballtechnische Infrastruktur besteht.

  • Gestern fand die JHV in der Altdeutschen statt. Das Minus wurde auf 8000 Euro gesenkt - ein guter Wert. Der SCV hat nun 1054 Mitglieder und blickt optimistisch in die Zukunft. In zwei, drei Jahren will man sich unter die Top6 etablieren und irgendwann auch den Aufstieg anpeilen. Das Geld von Sponsoren ist für die nächsten Jahre gesichert.


    Das klingt ganz gut, finde ich. Vor nicht allzu langer Zeit wurde noch öffentlich mit einem freiwilligen Rückzug in die Oberliga nachgedacht - zumindest hinter vorgehaltener Hand.

    SCV und der FC

  • Die Beitragserhöhung im Erwachsenenbereich finde ich noch okay. Wenn man die Beiträge erhöht, dann halt nicht um 5 Euro oder so. Da kannste den Beitrag in fünf Jahren ja wieder erhöhen. Aber im Jugendbereich ist das wirklich heftig. Kinder bis 13 Jahre 60 Euro :was:



    Aber grds ist man jetzt auf dem Niveau vom SC Wiedenbrück. Beim FC Gütersloh zahlen die Mitglieder sogar noch mehr (aber das ist ja auch ein Klub von Weltrang).

    SCV und der FC

    Einmal editiert, zuletzt von SCVe-andy ()

  • Die Beitragserhöhung im Erwachsenenbereich finde ich noch okay. Wenn man die Beiträge erhöht, dann halt nicht um 5 Euro oder so. Da kannste den Beitrag in fünf Jahren ja wieder erhöhen. Aber im Jugendbereich ist das wirklich heftig. Kinder bis 13 Jahre 60 Euro :was:



    Aber grds ist man jetzt auf dem Niveau vom SC Wiedenbrück. Beim FC Gütersloh zahlen die Mitglieder sogar noch mehr (aber das ist ja auch ein Klub von Weltrang).

    Wie sind denn die Vorteile als Mitglied? Kommt man damit immer noch umsonst ins Stadion wie damals? Bin da nicht auf dem laufenden. Wenn nicht, dann finde ich die Beiträge sehr hoch. Mal zum Vergleich die Beiträge vom 1. FC Köln: https://fc.de/fc-info/mitglieder/mitglied-werden/beitraege/

    1. FC Köln und SC Verl :nuke:

  • Kannst du für den Beitrag beim 1.FC Köln auch Sport treiben?


    Ich bin der Meinung, dass 5,-€ im Monat auch für Kinder und Jugendliche nicht zu viel sind.
    Nur selten bringen sich die Eltern noch in den Verein ein. Oft muss bei Auswärtsspielen bei den Kleinen schon ein Vereinsbulli herhalten, weil sich nicht genug Fahrer finden. Die Betreuer und Trainer werden nun wirklich nicht reich dabei und Erziehungsarbeit sollen sie möglichst auch noch leisten. Das soll ruhig etwas kosten.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Nachbarvereine bewegen sich auf ähnlichen Niveau. Ausreißer nach oben bilden GT und Schloß Holte, was ich so auf die Schnelle gefunden habe.

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!