SCV-Groundhopper

  • Du meine Güte. Das sind mal Entfernungen...

    SCV und der FC

  • Niedersachsen halt...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hannover kann uns Westfalen ja auch einfach den Großraum Osnabrück wieder zurück geben. Dann wirds auch wieder besser. |-);)



    Ansonsten ist Landesliga in Niedersachsen halt was anderes als bei uns, wo zwischen Oberliga und Landesliga noch die Westfalenliga ziwschen geschaltet ist. Wobei ich mit der überhaupt nichts anfangen kann. Warum braucht es diese zweigleisige Nord/Süd-Aufteilung. OWL mit Münsterland zusammen und Sauerland und westfälischer Ruhrpott. Wenn es dumm läuft reißt man die Zuteilung im Pott auch noch auseinander, damit die Staffeln passen. Von mir aus könnte man diese Spielklasse ersatzlos streichen. Dann passt die Zuordnung. Eine Staffel Oberliga Westfalen und darunter vier Staffeln Westf. Ruhrpott, Münsterland, Südwestfalen und Ostwestfalen-Lippe. Für Ostwestfälische Clubs ist es jedenfalls nur aus dem Kreis Gütersloh interessant gegen Münsteraner Dorflecken anzutreten.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ansonsten ist Landesliga in Niedersachsen halt was anderes als bei uns, wo zwischen Oberliga und Landesliga noch die Westfalenliga ziwschen geschaltet ist. Wobei ich mit der überhaupt nichts anfangen kann. Warum braucht es diese zweigleisige Nord/Süd-Aufteilung. OWL mit Münsterland zusammen und Sauerland und westfälischer Ruhrpott. Wenn es dumm läuft reißt man die Zuteilung im Pott auch noch auseinander, damit die Staffeln passen. Von mir aus könnte man diese Spielklasse ersatzlos streichen. Dann passt die Zuordnung. Eine Staffel Oberliga Westfalen und darunter vier Staffeln Westf. Ruhrpott, Münsterland, Südwestfalen und Ostwestfalen-Lippe. Für Ostwestfälische Clubs ist es jedenfalls nur aus dem Kreis Gütersloh interessant gegen Münsteraner Dorflecken anzutreten.

    :dafuer:


    Hat schon wenig Reiz für die Pott-Clubs in der Verbandsliga ins Sieger- und Sauerland zu müssen. Nah ist es oft auch nicht wirklich.


    Ich denke aber, das Vorhandensein einer Verbandsliga zwischen OL und LL liegt einfach daran, dass es in Westfalen so sehr viele Vereine gibt. Man hat ja nicht umsonst auch zwei Pokalstartplätze.


    Wenn ich einen Wunsch frei hätte, würde ich ja begrüßen, wenn der gesamte Pott zusammen kickt. Clubs aus Essen, die teilweise zu diversen Vereinen aus Bochum, Wattenscheid oder Gelsenkirchen rüber spucken können, müssten bis in die Regionalliga aufsteigen, um gegeneinander spielen zu können.
    Also klar, irgendwo muss man die Grenze ziehen, aber so mitten durch den Pott, finde ich schade bis unglücklich.


    Ganz extrem ist natürlich, dass Bottrop zweigeteilt ist. Da kicken manche in den Niederrhein-Staffeln und manche bei Westfalen mit. :augen:

    Wattenscheid statt Bochum

  • Mein Heimatverein musste in der Verbandsliga auch mal zum SV Rotthausen - das liegt ja kurz vor Essen. Meinste hier macht es einem Spaß 2h mit dem Bus dahin zu juckeln?

    Ägyptisch - oder ich schiesse

  • Mein Heimatverein musste in der Verbandsliga auch mal zum SV Rotthausen - das liegt ja kurz vor Essen. Meinste hier macht es einem Spaß 2h mit dem Bus dahin zu juckeln?

    Nö. Wie gesagt, zu lange Wege. Pott-Siegerland war jetzt nur ein Beispiel. ;)

    Wattenscheid statt Bochum

  • Die Anzahl der Vereine ist vermutlich wirklich das entscheidene Argument. Umgekehrt wäre mit meiner Idee auch eine Aufwertung der Landesliga verbunden und die Staffeleinteilung ist automatisch attraktiver. Darüber hinaus gibt es in den meisten anderen Verbänden weder eine Verbandsliga, noch eine viergleisige Landesliga. oft sind da zwei Landesligastaffeln und dann ist gut. Also Westfalen ist da schon gut ausgestattet.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Gestern Abend war mal wieder Kickerszeit.
    Wir sind zu fünft nach Nordhorn gefahren und haben uns das Spiel
    Nordhorn gegen Kichers Emden angeschaut.


    Auf einer Seite eine überdachte Tribüne mit Sitzplätzen, sonst ne Stange um den Platz.


    Das Spiel gab richtig Vollgas, in der ersten Minute das 1:0 für Nordhorn.
    Nach 14 Minuten dann schon das 2:1 für Kickers.
    In der zweiten Halbzeit gleich ne rote Karte gegen Kickers.
    Aber erst in der 91. Minute das 2:2 durch den Torwart der Nordhorner.


    Was richtig toll war, war der Support der Emder Fans!
    Von der ersten bis zur letzten Minute Dauersupport!
    Selbst nach Spielschluss wurde weiter Supportet.


    War ne echt tolle Fahrt!!!

    Bis die Nächte!

  • Gerade von der Alm gekommen und Kölns 3:1 dort gesehen.


    Was für eine Schlussphase. Puh, war das laut im Stadion :flagge: So muss Fußball sein, top Stimmung auf beiden Seiten, ziemliche Hektik am Ende, nichts für schwache Nerven.
    Sportlich fand ich es ziemlich auf Augenhöhe, der FC hat im Moment halt Simon Terodde, der immer da steht, wo gerade ein Tor fallen wird. Ab jetzt darf Bielefeld sehr gerne wieder jedes Spiel gewinnen.


    Die Parkplatzsituation an der Alm ist ja dürftig und bei ausverkaufter Hütte natürlich noch mehr. Aber ich parke immer oben auf dem Johannisberg, da bekommt man immer einen Platz. Besonders der Rückweg ist zwar leicht anstrengend den Berg hoch, aber man kommt natürlich über den Ossi auch super weg. Auf dem Hinweg bin ich von Verl kommend über die A33 bis Steinhagen und dann bei Peter aufm Berge zum Johannisberg gefahren. Die Idee war gar nicht so übel :D

    SCV und der FC

  • Heut war mal wieder Ostfriesland angesagt!
    Um 17 Uhr spielte Kickers Emden gegen Grün- Weiß Mühlen.
    Die Emder haben eine schöne Coreo gebastelt.
    Zu Beginn des Spiels wurde an den langjährigen Trommler der Kickers gedacht, der vor kurzem verstorben war.
    Zum Spiel:
    Kickers kam über den Kampf ins Spiel und bezwang Mühlen mit 2:0.
    Ein schönes Kampfspiel.

    Bis die Nächte!

  • Heute war ich mit Tochter (7) beim Spiel vom FC gegen die Arminia. Das war mal ein Highlight-Tag :D:applaus:


    Das Spiel selbst war mega einseitig. Köln war einfach in allen Belangen überlegen - Arminia aber auch extrem schwach und ängstlich. Der Sieg hätte noch höher als 5:1 ausfallen müssen. Sportlich darf Bielefeld ab jetzt wieder alles gewinnen - für Köln heute ein weiterer Schritt richtig Muss-Aufstieg.


    Das Drumherum im Stadion war schon ganz cool, wobei ich die Stimmung insgesamt auch schon mal besser fand. Von Arminia sind gut 4000 Fans mitgefahren, von denen haben wir gar nichts gehört. Aber das lag wohl eher an unserem Platz und dem extremen Wind im Stadion. Auch die FC-Fans waren gefühlt schon mal besser, die Atmosphäre im Stadion aber insgesamt gut und fair. Meine Tochter ist jedenfalls infiziert und hat auf dem Weg zur Straßenbahn und zurück zum Bahnhof nur vom "Trömmelche" gesungen |-)


    Die Verkehrssituation in Köln ist ja immer so eine spezielle Sache. Wir waren mit dem Zug da, hat super geklappt. Dann mussten wir mit der S-Bahn zum Stadion, da es zu Fuß viel zu weit raus ist. Die Bahn war natürlich mega-voll - aber watt soll's. Aufm Rückweg dasselbe Spiel.


    Auf dem Rückweg von Köln nach Gütersloh haben wir dann auf dem Bahnhof in Hamm zig Fans getroffen. Sauviele Dortmunder, viele Bielefelder, einige Kölner und sogar einige Stuttgarter. Das ist immer ganz lustig, finde ich. Wobei vor allem ein paar Dortmunder extreme Assis waren...


    Insgesamt ein toller Ausflug!

    SCV und der FC

  • Schande auf mein Haupt :flagge:



    Das erste Spiel, was ich mir in dieser Saison angucke ist Gütersloh gegen Wiedenbrück heute Abend im Heidewald. :stoehn:

    SCV und der FC

  • Schande auf mein Haupt :flagge:



    Das erste Spiel, was ich mir in dieser Saison angucke ist Gütersloh gegen Wiedenbrück heute Abend im Heidewald. :stoehn:

    Müssen wir uns sorgen machen ? :was:;)

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

  • Schande auf mein Haupt :flagge:



    Das erste Spiel, was ich mir in dieser Saison angucke ist Gütersloh gegen Wiedenbrück heute Abend im Heidewald. :stoehn:

    Müssen wir uns sorgen machen ? :was:;)

    Nicht wirklich. Morgen Früh geht's in Urlaub und ich verpasse das Pokalspiel. Aber irgendwie habe ich Bock auf Fußball und zugegebenermaßen ist das heute Abend ein "Event"-Spiel. Ich bin aber auch echt gespannt wie GT und WD sich präsentieren.

    SCV und der FC

  • Hoffentlich wirst du nicht mit dem FCG Virus angesteckt und phantasierst bald vom "Projekt Championsleague 2024" :D

    Nö, wohl kaum.


    Wobei ich auch ehrlich zugegeben muss, dass der FCG sich seit der Übernahme von Hesse sportlich gemacht hat und man auch sonst eine ziemlich gute Figur abgibt. Ich bin heute Abend fast geneigt, mehr für Gütersloh zu sein als für Wiedenbrück. Ehrlich gesagt ist der SC Wiedenbrück so ein nichtssagender Verein ohne Ecken und Kanten :schulterzucken:


    Und noch etwas: Seit März arbeite ich sehr gerne in Gütersloh und ich muss leider zugeben, dass es mir dort echt gefällt :balla:

    SCV und der FC

  • Gruß aus dem Heidewald... die Wiedenbrücker Fans sind wie immer nicht sichtbar. Schon sehr peinlich.

    SCV und der FC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!