Aktuelles aus Liga 4

  • Falschen Thread erwischt. Mist.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Diese Blender, diese Sonnenkönige ... :blah:


    "Grindel sonnt sich lieber im Glanze der Nationalmannschaft, versucht ein Häppchen vom schillernden Bundesliga- und Champions-League-Fußball abzubekommen (ohne zu realisieren, dass sich die Profivertreter längst vom trantütigen DFB abgekoppelt haben und ihn im Grunde genommen gar nicht mehr ernst nehmen) und trampelt auf dem herum, was den Fußball, den DFB, trägt: seine Basis. Kritik am dritten Sonntagsspiel der Bundesliga kontert der oberste Fußballwächter des Landes mit der Aussage, dass der Vorwurf, der Profifußball würde den Amateuren vorsätzlich schaden, „abenteuerlich“ sei. Mal abgesehen davon, dass niemand von „vorsätzlich schaden“ gesprochen hat, wahrlich eine „abenteuerliche“ Interpretation, wenn man sich vor Augen hält, dass die Bundesliga ab 2017/18 sowohl Samstag als auch Sonntag quasi pausenlos spielt. Da wünscht man sich fast Theo Zwanziger zurück, der mit seinem VfL Altendiez wenigstens einen Fuß an der Basis hatte. Wann Grindel wohl zum letzten Mal ein Heimspiel seines Rotenburger SV gesehen hat?"


    Quelle

  • Als ich noch im eigenen Verein ehrenamtlich unterwegs war konnte man feststellen, daß einige Vereine schon in der Zeit 2010-2012 einen TV mit Skykarte im Vereinsheim hatten. Wenn Spitzenspiele am Sonntag um 15.30h angesetzt waren, spielte man statt vor 60-100 Zuschauern vor 20-30. Das mögen zwar jetzt nur 100€ Eintrittsgeld sein, die da fehlen aber wenn man ein SR-Gespann bezahlen muss, was mehr als diese Summe kostet muss man sich ja auch fragen woher der Rest kommt. Man kann doch nicht pauschal alle laufenden Kosten nur aus Sponsorengeldern oder privaten Spenden bestreiten. Die fehlenden Einnahmen aus Imbissverkauf muss man ja auch sehen.

    Ägyptisch - oder ich schiesse

  • "Das Ergebnis war eindeutig. Auf der Jahreshauptversammlung des ETSV Weiche Flensburg am Montagabend stimmte eine breite Mehrheit für die für 2017 vorgesehene Fusion mit Flensburg 08. 99 Stimmen wurden abgegeben – es gab eine Enthaltung, sieben Mitglieder stimmten mit Nein, aber 91 dafür.

    Als das Ergebnis um 21.18 Uhr verkündet wurde, brach Beifall aus. Zuvor hatte Vereinsmitglied Bernd Bleitzhofer, Ehrenvorsitzender des Kreisfußballverbandes Schleswig-Flensburg, eine Powerpoint-Präsentation gezeigt, anschließend wurde angeregt und kontrovers diskutiert.


    Am Donnerstag (19 Uhr, Vereinsheim „Treffpunkt Stadion“) sind nun die Mitglieder von Flensburg 08 gefragt, am Freitag soll die Öffentlichkeit informiert werden.


    Die endgültige Entscheidung fällt im Jahr 2017, dann ist laut den Satzungen eine Dreiviertel-Mehrheit nötig, um die Fusion zu vollziehen."


    Quelle

  • In Elversberg ist man besonders schlau unterwegs. Man möchte am "Saarlandtag" für alle Saarländern ermäßigten Eintritt anbieten zum Spiel gegen Mannheim. So würde man die Regelung in den Durchführungsbestimmungen zur Spielordnung der Regionalliga Südwest umgehen, weil eben Saarländer vergünstigten Eintritt abdrücken müssen und nicht die Heimfans. Dass die Heimfans sehr wahrscheinlich zu locker 95% ihren Wohnsitzt im Saarland haben, hat man damit die Regelung umgangen.


    Finden die Mannheimer auch nicht so witzig :look:

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Die Spatzen pfiffen es schon vom Dach ... @paradies


    "Nach zwei sportlich erfolgreichen Jahren in der Fußball-Regionalliga Nordost gibt der FC Schönberg 95 bekannt, keine Lizenz für die kommende Regionalliga-Saison zu beantragen. Aus Sicht der Vereinsverantwortlichen ist über die gegenwärtige Spielzeit hinaus die Aufrechterhaltung des Spielbetriebs in der Regionalliga Nordost für den FC Schönberg 95 finanziell nicht mehr darstellbar.
    Die Regionalliga ist für einen kleinen Verein wie den FC Schönberg 95 langfristig schwer zu finanzieren und in den vergangenen zwei Jahren nur durch das Engagement des Hauptsponsors PALMBERG möglich gewesen. Neben der Diskrepanz zwischen Einnahmen und Ausgaben ist auch die mangelnde Zuschauerresonanz ein zusätzlicher Grund für die getroffene Entscheidung. "


    Quelle


    Damit gibt es keine sportlichen Absteiger.

  • Traurig, das Sterben in Liga 4 :/

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Ich finde es durchaus vernünftig zurückzuziehen, wenn man keine Chance/Perspektive sieht, die RL bzw. OL zu finanzieren. Das ist mir lieber als so Schrottvereine wie der FC Gütersloh, die glauben, dass sie es können, es aber nicht können und Jahr für Jahr auf Betteltour gehen und jammern, klagen und heulen, dass niemand deren Verschwendung finanzieren will.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Fußball in Barsinghausen ist ja seit je her eng mit dem NFV verwoben, um es mal diplomatisch auszudrücken. Der vorläufige Höhepunkt wurde vor ein paar Jahren in einem ehrenlosen Relegationsgeschacher erreicht, weshalb der 1. FC Germania Egestorf/Langreder heute in der Regionalliga spielt. Nun ist es wohl so, dass auch die - gemeinnützige - Robert-Enke-Stiftung da nicht so ganz rausgehalten werden konnte.


    http://www.berliner-zeitung.de…tp%3A%2F%2Fm.facebook.com

    Nanakorobiyaoki

  • Fußball in Barsinghausen ist ja seit je her eng mit dem NFV verwoben, um es mal diplomatisch auszudrücken. Der vorläufige Höhepunkt wurde vor ein paar Jahren in einem ehrenlosen Relegationsgeschacher erreicht, weshalb der 1. FC Germania Egestorf/Langreder heute in der Regionalliga spielt. Nun ist es wohl so, dass auch die - gemeinnützige - Robert-Enke-Stiftung da nicht so ganz rausgehalten werden konnte.


    http://www.berliner-zeitung.de…tp%3A%2F%2Fm.facebook.com

    :kotz: Der Verdacht besteht ja schon länger, dass Egestorf/L. bevorzugt wird ... aber es wird anscheinend nichts gemacht - Klüngel sei Dank. Aber warum sollte es den DFB nicht aich in klein, auf Landesebene geben? Filz ist überall und die alten Männer haben sich es gemütlich gemacht, ob in NDS oder SH oder sonstwo.

  • Aufruf zum friedlichen Protest




    Auf Faszination Fankurve noch folgendes dazu:




    Zitat

    Zudem läuft am Freitag die Frist ab, bis zu der Babelsberg 03 die 7.000 Euro Geldstrafe an den Verband überweisen muss, mit der Vorfälle beim Spiel gegen Energie Cottbus sanktioniert wurden. Während Energie Cottbus die Strafzahlung reduzieren durfte, soll Babelsberg 03 weiterhin die ursprünglich genannte Summe zahlen. Grund hierfür ist eine fehlende Unterschrift, weshalb die Verurteilung von Babelsberg 03 nicht neu verhandelt wurde. In Babelsberg kann man nicht nachvollziehen, warum die Ermittlungen gegen Energie Cottbus wegen antisemitischer Rufe beim Spiel in Babelsberg so spät aufgenommen und letztlich eingestellt wurden, im ursprünglichen Urteil gegen Babelsberg 03 jedoch „Nazischweine raus“-Rufe von einem Babelsberg 03-Fan erwähnt wurden. Babelsberg 03 könnte bei Nichtzahlung der Strafe sogar ein Ausschluss aus der Liga drohen.


    https://www.faszination-fankur…news_detail&news_id=17611

    Wattenscheid statt Bochum

  • 60 begleiten morgen 12.000+ Fans zum Spiel gegen Nürnberg II. :rotate:

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Hat davon einer etwas mitbekommen?


    "Soviel steht fest: Vor der Partie hat es Kontakt zwischen Germania-Sportdirektor Andreas Petersen, Vater des Freiburger Torjägers Nils Petersen, und zwei Spielern des SV Babelsberg gegeben. Gegenüber den "Potsdamer Neuesten Nachrichten" sprach der Funktionär allerdings von einem "Spaß". Er habe die Spieler lediglich "etwas locken" wollen, jedoch kein Geld geboten. Am Samstagabend noch nahm der Nordostdeutsche Fußballverband (NOFV) die Ermittlungen wegen Manipulationsverdachts auf."

    Quelle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!