Aktuelles aus Liga 4

  • Ich denke das Problem sind nicht generell die Zweitmannschaften, sondern die hohen wirtschaftlichen Anforderungen. Was an den Stadien gemacht werden muss, ist nicht mehr normal.


    Vor allem weitab von jeder Realität. Dabei will ich gar nicht mal von den Sicherheitsmaßnahmen reden, das mag ja vielleicht noch angehen. Aber die festgeschriebenen Stadiongrößen sind ein Witz. Unser (SC Verl) 5000er Stadion war in seiner ganzen Geschichte genau einmal ausverkauft, damals in der drittklassigen Oberliga gegen den direkten Nachbarn und Aufstiegskonkurrenten Arminia Bielefeld. Solche Schlagerspiele gibt's nun einmal sowohl in der Regio als auch in der 3. Liga nicht mehr. Trotzdem müßten wir bei einem Aufstieg aber auf 10.000 aufstocken - was am alten Standort nicht geht, also ein ganz neues Stadion. Bei einem Zuschauerschnitt von, in den besten Zeiten, knapp 2000. Ein Stadion mit genug Plätzen für jeden zweiten Einwohner. Das ist so hirnrissig, das mir die Worte fehlen.

    Schwarz und Weiß, das sind unsere Farben...

  • Reporterplätze sind so weit ich weiß sogar schon in der NRW Liga vorgeschrieben, die ebenfalls ein Rohrkrepierer ist! Ich frage mich wozu solche Auflagen da sind, wahrscheinlich will man viele Vereine ruinieren.


    Fernsehtauglich Flutlicht ist auch vorgeschrieben! Das ist doch völliger Blödsinn oder wurde jemals irgendwo ein Regionalligaspiel übertragen. Als meine Paderborner vor vier Jahren von der Regionalliga in die zweite Bundesliga aufstiegen, gab es bei uns noch kein Flutlicht das ging auch.


    Ehrlich gesagt hätte ich gerne als Unterbau der zweiten Liga die zweigestaffelte Regionalliga mit zwei Aufsteigern wieder und ohne zweite Mannschaften. Mittlerweile spielen so viele zweite Mannschaften in der Regionalliga, dass man alle in eine Staffel stecken könnte!

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Und damit meine ich nicht nur Regionalligisten, sondern auch Fortuna Hintergrützenbach, die in der A-Klasse ihre Zuschauer=Einnahmen verlieren, weil sonntagas zeitgleich Bundesliga im Fernsehen kommt :shock2:


    Grade das ist ein großes Problem in der Regio.
    Schau dir doch mal an, welche Vereine in der Regio rumdümpel. So viele Vereine, die ihre Glanzzeiten hatten, als die meisten hier noch in Abrahams Schoß waren. Was ist die Konsequenz? Wer zu Trier, Altona oder Kleve geht, hat oft noch einen zweiten "Lieblings-"Verein in der 1. oder 2. Liga. Und die gehen nicht den Regionalligisten gegen Mainz II gucken, wenn zeitgleich der Erstligist spielt...
    Man mag schmunzeln, aber dieses Problem gibt es öfter als man denkt in der Regio!



    Zu dem wirtschaftlichen Aspekt... Was ist die Konsequenz aus den Auflagen? Die Eintrittspreise. Da setzt du dich echt auf den Hosenboden, wenn du für ein Spiel in der 4. Liga gegen ne Zweitvertretung mal lockere 8,50€ blechen musst! Ist auch nicht grade förderlich um die angesprochenen Fans mit Erstligavereinen zu halten...

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Nicht zu vergessen die Spieler selbst die z.B. eine DK für einen Profiverein haben, dessen Spiele dank des fantastischen Verbandes zeitgleich sind.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Die Idee mit der extra Liga für Amas spukte mir auch schon im Kopf rum. Gibts sowas nicht sogar im Ösiland? Bin mir grad net sicher. Überlegenswert auf alle Fälle.


    Nein im Gegenteil. Dort dürfen die Amateure sogar bis in die zweite Liga aufsteigen. Z.B. Austria Wien Amateure zur Zeit...


    Das Problem bei DFB Entscheidungen ist, dass die Profivertretungen durchaus mit einer Stimme sprechen. Die Amateure aber nicht. Da kocht jeder Verband sein eigenes Süppchen. Das Ende vom Lied ist dann, dass man im DFB Bundestag zwar eine Amateurmehrheit hätte - aber diese Mehrheit gar nicht weiß was sie will bzw sich selbst lähmt.


    Der Vorschlag einer extra Liga für Amateurteams stand ja im Zuge der Planungen zur dritten Liga im Raum. Warum der Vorschlag keine Mehrheit fand (Profis dagegen ist eh klar), das wird wohl nur Gott wissen....

  • Ich reime mir mal anhand der derzeitigen Tabellenpositionen die Regionalligen (und 3. Liga) ohne Zweitmannschaften zusammen (also Zweitmannschaften würden dann durch entsprechende Oberligisten ersetzt werden; keine Absteiger; ohne Lizenzvergaben, einfach nur so mal so), nur um mal zu schauen, wie das aussähe, und das sähe schon irgendwo ein wenig interessanter aus als jetzt, was dann evtl mit höheren Zuschauereinnahmen quittiert werden könnte:


    3. Liga
    FC Ingolstadt
    SV Wehen
    SC Paderborn
    SpVgg Unterhaching
    Kickers Emden
    Kickers Offenbach
    SV Sandhausen
    Dynamo Dresden
    Rot-Weiß Erfurt
    Erzgebirge Aue
    Eintracht Braunschweig
    Wuppertaler SV
    Jahn Regensburg
    Carl Zeiss Jena
    VfR Aalen
    Wacker Burghausen
    Stuttgarter Kickers
    Holstein Kiel
    Preußen Münster
    1. FC Heidenheim


    RL Nord
    Hallescher FC
    SV Babelsberg
    1. FC Magdeburg
    SV Wilhelmshaven
    VfB Lübeck
    Chemnitzer FC
    FC Oberneuland (OSC Bremerhaven)
    VFC Plauen
    Türkiyemspor Berlin
    Altona 93
    Sachsen Leipzig
    Tennis Borussia Berlin
    BFC Dynamo
    ZFC Meuselwitz (Lokomotive Leipzig)
    VfB Auerbach (FSV Zwickau)
    VfB Oldenburg
    Goslarer SC (SV Meppen)
    VfR Neumünster


    RL Süd
    Hessen Kassel
    Waldhof Mannheim
    SSV Ulm
    SC Pfullendorf (Freiburger FC)
    Eintracht Bamberg
    Viktoria Aschaffenburg
    SSV Reutlingen
    SV Darmstadt
    TSV Großbardorf (Würzburger FC oder Würzburger Kickers)
    SpVgg Weiden (SpVgg Bayreuth)
    TSV Aindling (Bayern Hof)
    FC Memmingen (1. FC Schweinfurt)
    SC Waldgirmes (Borussia Fulda)
    Bayern Alzenau (Rot-Weiss Frankfurt oder SV Wiesbaden)
    Viktoria Urberach (Hanauer FC)
    SG Sonnenhof Großaspach (VfR Mannheim)
    TSG Balingen (1. FC Pforzheim)
    Bahlinger SC (FC Heilbronn)


    RL West
    Sportfreunde Lotte (Viktoria Köln)
    Rot-Weiss Essen
    SC Verl (Union Solingen)
    FSV Oggersheim (Germania Gladbeck)
    Eintracht Trier
    SV Elversberg (Sportfreunde Eisbachtal :D)
    Wormatia Worms
    BV Cloppenburg (KFC Uerdingen)
    1. FC Kleve (SG Wattenscheid)
    1. FC Saarbrücken
    FC Homburg
    FK Pirmasens
    SC Idar-Oberstein (Borussia Neunkirchen)
    Bonner SC
    Schwarz-Weiß Essen
    Westfalia Herne
    Germania Dattenfeld (Sportfreunde Siegen)
    Fortuna Köln


    Die Mannschaften in Klammern sind diejenigen, die ich mir unabhängig von der Oberligaplatzierung oder ggf noch tieferen Liga rein vom Namen her in der RL wünschen würde :D)

    Nur wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumimmunität.

  • Wo steht denn der Name Buchholz 08? :D


    68 Sitzplätze reichen doch I)

    finally. cup champion 2011 - boston bruins :]


  • Wie kommst du denn auf die Germania aus Gladbeck? :D:dance3:


  • RL West
    Sportfreunde Lotte (Viktoria Köln)
    Rot-Weiss Essen
    SC Verl (Union Solingen)


    Die Mannschaften in Klammern sind diejenigen, die ich mir unabhängig von der Oberligaplatzierung oder ggf noch tieferen Liga rein vom Namen her in der RL wünschen würde :D)


    Wie macht man sich keine Freunde, in nur einem einfachen Schritt. I)

    Schwarz und Weiß, das sind unsere Farben...


  • Vestische Kampfbahn ;)
    an: Schwatt-Weiß :P :D

    Nur wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumimmunität.

  • in max. 2 jahren ist schicht mit liga drei und den rls :(:heulen::drink:

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Es verdichten sich Gerüchte, dass sich im Westen der FSV Oggersheim zurückzieht, wäre dann das vierte Opfer dieser elenden Pleiteliga! :shock2:

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Altona, Großbardorf, Aschaffenburg, Oggersheim und Leipzig = 5, oder?

  • Von Großbardorf wusste ich noch nicht, aber die sind zusammen mit Leipzig wenigstens auch sportlich abgestiegen. Bei Altona war nach dem Rückzug die Luft raus, die hätten es sonst vielleicht sogar geschafft.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Gut, bei Oggersheim muss man vielleicht differenzieren, dass die einen griechischen Multimillionär als Mäzen im Rücken hatten. Und der hat keinen Bock mehr auf die jetzigen teuren Regionalligabedingungen.

    Nur wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumimmunität.

  • Lapidakis ist doch schon letztes Jahr ausgestiegen als Mäzen...

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Die Regios sind die Pleiteligen der Nation ! In der Nord haben wir bereits zwei nicht-sportliche Absteiger :look:

    Sachsen Leipzig und....?????

    ,,Man kann dir den Weg weisen, aber gehen musst du ihn selbst.“ Marko Marin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!