Fanszene International (News & Infos)

  • ACAB: Verfassungsgerichtshof gibt Ultrà von Rapid Wien recht



    Zitat

    In der Vergangenheit wurden Rapid Wien-Fans, die Fahnen mit „ACAB“-Botschaften im Weststadion benutzten, von der Landespolizeidirektion Wien mit Verwaltungsstrafen wegen Verletzung des öffentlichen Anstands belegt. Deshalb legte ein Rapid-Ultrà Beschwerde beim österreichischen Verfassungsgerichtshof (VfGH) ein.


    Der Ultrà, der wegen des Schwenkens einer „ACAB“-Fahne am 15. April 2017 zunächst mit einer Strafe in Höhe von 350 Euro belegt wurde, die später auf 150 Euro reduziert wurde, erhielt Unterstützung von der Rechtshilfe Rapid und einem Rechtsanwalt (Faszination Fankurve berichtete). Der Verfassungsgerichtshof entschied nun, dass die verhängte Verwaltungsstrafe nicht rechtens war. Vielmehr sei das Zeigen von „ACAB“-Botschaften von der freien Meinungsäußerung gedeckt. Zudem erklärte der VfGH, dass das Land Wien dem Fan 2.856 Euro an Prozesskosten erstatten müsse.

    Wattenscheid statt Bochum

  • FC Basel: Die Fanszene boykottiert das Spiel in Eindhoven



    EINDHOVEN USSWÄRTS


    Zitat von Muttenzer Kurve

    D Behörde vo Eindhoven schriibe vor, dass d Tickets fürs Spiel nur mittels personalisiertem Voucher und ID-Abglich vor Ort könne bezoge wärde. Wie au in dr Vergangeheit (Fanpass 2002 und noch em 13. Mai 2006, div. Spiel geege d AS Roma, Paris oder Thessaloniki), verweigere mir uns dääre Registrierig und wärde nid uff Eindhoven reise.


    E Registrierig rund ume Ticketbezug isch eine vo vielne Versiech, wo druff abziele, die wilde Elemänt vo dr Fankultur z bekämpfe. Wär sich zur organisierte Fanszene bekennt, söll sich däm Uffruef aaschliesse und em Gäschteblock färnbliibe.


    Dr Entscheid nid zfahre – grad bi däm wichtige Spiel – fallt uns schwer, aber au das isch e Teil vo UNENTWÄGT UNTERWÄGS!


    -----------------------------------------------


    Mailand/Bergamo: Atalanta soll seine CL-Heimspiele in Mailand austragen. Die Curva Nord (Inter) macht dagegen mobil.



    „Wenn Atalanta in Mailand spielt, werden wir auch da sein!“


    Zitat von Faszination Fankurve

    „Wieder einmal sehen wir uns gezwungen, unseren Ärger auf zivile Art auszudrücken und deshalb laden wir alle Fans aus der Curva Nord dazu ein, jedes Mal wenn Atalanta tatsächlich unser Stadion für ein Champions-League-Spiel heimsuchen sollte, sich vor dem Baretto einzufinden. Unsere gesittete Anwesenheit dort wird im Rahmen unseres Rechts auf eine freie Frequentation eines öffentlichen Lokals stattfinden mit dem Ziel, die Aufmerksamkeit auf die Absurdität dieser Entscheidung zu richten, die auf Geschäftemacherei basiert und jegliche Logik mit Füßen tritt. Atalanta in Mailand nein Danke“, hat der Italien-Experte Kai Tippmann das Statement der Curva Nord übersetzt. Die Ultras von Inter Mailand rufen somit dazu auf, sich vor möglichen Atalanta-Heimspielen an einer Bar in der Nähe zum San Siro einzufinden, die auch bei Inter-Heimspielen als Treffpunkt der Fanszene gilt.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Nein, aber weit hat er nicht von seiner Heimat in die Schweiz bzw nach Basel.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Die Bilder sehen gar nicht so schlecht aus.
    Ich frage mich was da und in anderen Stadien so während der Spiele los ist.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Dschermany!
    kicker.de/753055/artikel/wie-d…l-des-fc-cincinnati-wurde

    Danke für die Verlinkung, sehr interessant! :nuke:


    "Die Innenstadt" :D


    Jetzt weiß ich, wie sich Italiener vermutlich fühlen müssen, wenn die diverse Gruppennamen hierzulande hören müssen. :D

    Wattenscheid statt Bochum

  • Die Bilder sehen gar nicht so schlecht aus.
    Ich frage mich was da und in anderen Stadien so während der Spiele los ist.


    Ich hab das in Atlanta letzte Saison mal etwas verfolgt. Da wurde man vom Zuschauerzuspruch im neuen Benz-Stadium wohl regelrecht erschlagen. Die haben mit 30k oder so kalkuliert und hatten nen Schnitt von über 50k. Scheint also gut was los zu sein.


    Hier mal ne kurze Doku der MLS über das Drumherum in Atlanta:


    https://www.youtube.com/watch?v=t4eM0tcMzD4

    Nanakorobiyaoki

  • Ich empfehle zum Hopping Spiele von Columbus Crew, dort wird auch der deutschen Abstammung gehuldigt. "We are sons of Germans, you are sons of bitches!"

  • Was ich mich bei der Nummer vorhin als erstes gefragt habe: Pistolen, Messer, Gewehre, Granaten... ok, kann man als durchschnittlicher Fascho-Vollpfosten schon mal gebrauchen. Aber was zur Hölle will man mit ner Lenkrakete? Ist ja nicht so, als würde man so ne Luft-Luft-Rakete auf dem Fahrrad-Gepäckträger, oder aus der Hand auf dem Balkon abschießen können.

    Nanakorobiyaoki

  • Stimmt. Ich hatte das nur mit Juve-Ultras gelesen.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Was ich mich bei der Nummer vorhin als erstes gefragt habe: Pistolen, Messer, Gewehre, Granaten... ok, kann man als durchschnittlicher Fascho-Vollpfosten schon mal gebrauchen. Aber was zur Hölle will man mit ner Lenkrakete? Ist ja nicht so, als würde man so ne Luft-Luft-Rakete auf dem Fahrrad-Gepäckträger, oder aus der Hand auf dem Balkon abschießen können.


    Auf dem Schwarzmarkt verhökern.

  • Ach, das ist übrigens der Mokel, den wir auf unserer Tour im August aufgelesen und mit nach Teplice genommen haben. :D

    Nanakorobiyaoki

  • Sieht aus als hättet ihr Spaß gehabt.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Sieht aus als hättet ihr Spaß gehabt.


    Das war letztes Jahr. |-)


    Da hatten wir uns in Tschechien nen deutschen Hopper als Mitfahrer angelacht, der eben die Fotos für die Seite in CZ macht. War ziemlich interessant und gut - gerade beim Sparta-Spiel - einen Typen dabei zu haben, der der einheimischen Sprache mächtig war. Der konnte uns einige Nazi-Parolen des mitgereisten Sparta-Sauhaufens übersetzen.

    Nanakorobiyaoki

  • Mal was aus Tschechien :winke:


    https://www.facebook.com/pg/Un…album_id=2832700960138334


    Jetzt weiß ich auch, warum Kater und Hannoi so gerne nach Tschechien fahren :D


    Der im roten Borat-Anzug IST @Hannoi1896 als er erfahren hat, dass das aufblasbare Bierglas gar nicht echt ist, soll er kurz davor gewesen sein das Stadion einzureissen ;)

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!