Fanszene International

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wie bereits angekündigt, tritt am 25.5.2018 eine neue, EU-weite Datenschutzverordnung in Kraft. Deshalb haben wir unsere Datenschutzerklärung​ aktualisiert. Für User hat sich im Grunde nichts geändert, aber die Erklärung ist jetzt gesetzeskonform :)

Um auf der sicheren Seite zu sein, haben wir uns dazu entschlossen, dass jeder User ab 25.5.2018 um 00:00 Uhr die neue Datenschutzerklärung akzeptieren muss, bevor er posten kann.

• Giancarlo schrieb:

Würde ich Dir weiterhin widersprechen. Stell die Mikrofone in die Frankfurter Südkurve, stell sie einigermassen leise ein und dann denkst Du dass FFM keine Stimmung macht. Und schon kannst weder das "ob" noch das "was" beurteilen.
      Hab eine Geisterkullisse und einen lustigen Regisseur, der vom letzten Spiel die Stimmung einspielt, dann denkst da ist "ob" und "was", aber an sich ist nichts da...
      Am TV hörst und siehst Du nur, was irgendjemand will dass du es hörst und siehst
      Bei welchen Spielen wurde das im deutschen Fernsehen gemacht?
      Etwa gar bei den Spielen der Eintracht im EC diese Saison.
      Die ganze Stimmung etwa nur fake?

Habe ja die Angewohnheit, dass ich mir das ein oder andere Spiel, das ich mir im Stadion anschaue, aufnehme um dann wichtige Szenen nochmals nachschauen zu können.
      Wenn da im Stadion 90 Minuten nur la,la,la war, dann habe ich in der Aufnahme noch nie Old-School-Support gehört. :schulterzucken:
      Wir betrügen uns selbst, wenn wir bloß die eine Seite der Medaille in Augenschein nehmen,
      nur weil sie am stärksten unserer Wunschvorstellung entspricht.

Beitrag von Giancarlo ()

Dieser Beitrag wurde von Kampfkater aus folgendem Grund gelöscht: Alter... ().

Beitrag von michl1976 ()

Dieser Beitrag wurde von Kampfkater gelöscht ().

Beitrag von Legos ()

Dieser Beitrag wurde von Kampfkater gelöscht ().
    • Legos schrieb:

Bei welchen Spielen wurde das im deutschen Fernsehen gemacht?

Schon euer Pokalfinale vergessen, wo die Pfiffe gegen Helene runtergeregelt wurden? Das kam mir vor'm TV auch sehr leise vor und erst durch Berichte durch Anwesende wurde das ganze Ausmaß deutlich. Die 8 Mio. Sportschau-Zuschauer, die keine Hopping-Berichte lesen und keine Szene-Videos bei Youtube gucken, bleiben aber mit dem Eindruck zurück, dass alles toll war.

Legos schrieb:

Wenn da im Stadion 90 Minuten nur la,la,la war, dann habe ich in der Aufnahme noch nie Old-School-Support gehört. :schulterzucken:

Legos schrieb:

Die ganze Stimmung etwa nur fake?

Darum geht es doch überhaupt gar nicht! Es geht um die Lautstärke und die Beeinflussung dieser durch die TV-Anstalten und nicht darum, irgendwas vom Band einzuspielen. Manchmal wird das wahrscheinlich sogar unbewusst gemacht, man will ein lautes Stadion in der Sportschau vermitteln und regelt halt die Gästefans hoch, weil die Mikros da zufällig stehen. Oder weil man keine Ahnung hat. Nicht jeder Tonregisseur auf jedem Ü-Wagen ist ein Experte für Fanszenen und -Gesänge. Ist ja auch nicht sein Job. Nur sich hier wieder unwissend zu geben, ist halt einfach meilenweit zu kurz gesprungen, denn es gibt Eingriffe in das "Liveerlebnis" vonseiten der TV-Anstalten, ob nun bewusst oder unbewusst. Die Amis zeigen ja live Sport auch nur noch zeitversetzt, um im Notfall die größte Bedrohung der US-amerikanischen Gesellschaft ausblenden zu können: Titten!

"Jedes kapitalistische System hat die strukturelle Fehleranfälligkeit, dass die Reichen durch ihre überdurchschnittlich große Macht die vielen kleinen Stellschrauben eher zu ihren Gunsten beeinflussen können."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kampfkater ()

• Kampfkater schrieb:

Schon euer Pokalfinale vergessen, wo die Pfiffe gegen Helene runtergeregelt wurden?
      Das war BVB gegen SGE
      Du wirst koana vo UNS
      In a world of compromise....Some don’t.

Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

ACHTUNG :
      Sollte jemand mit Inhalt oder Art eines Posts von mir ein Problem haben oder meinen ungerechtfertigt angegangen worden zu sein, würde ich mich freuen wenn wir das per PN klären könnten. :bierkruege:
    • oh sorry, dachte das wäre FCB vs. BVB gewesen. :hutab:

"Jedes kapitalistische System hat die strukturelle Fehleranfälligkeit, dass die Reichen durch ihre überdurchschnittlich große Macht die vielen kleinen Stellschrauben eher zu ihren Gunsten beeinflussen können."

• War das nicht die Meisterfeier mit Anastacia gegen Freiburg?

• Letztes Spiel gegen Freiburg Halbzeitshow mit dieser seltsamen Else, zweite Halbzeit verzögert sich obwohl Freiburg noch gegen den Abstieg spielt.
      Müsste 2017 gewesen sein. :amkopfkratz:
      Du wirst koana vo UNS
      In a world of compromise....Some don’t.

Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

ACHTUNG :
      Sollte jemand mit Inhalt oder Art eines Posts von mir ein Problem haben oder meinen ungerechtfertigt angegangen worden zu sein, würde ich mich freuen wenn wir das per PN klären könnten. :bierkruege:
    • Sather schrieb:

Grasshoppers sagen das es nach Rücksprache mit der Polizei erfolgte, also reine deeskalation.

Wenn DAS zur Eskalation beiträgt,dann sollen sie meinetwegen das Stadion auseinandernehmen !
      Ich würde als Spieler so etwas NIE machen ! Die Polizei war da,also sollte sie in der Lage sein,die Situation im Griff zu haben.
      Es gibt sicher vieles,was man als Spieler machen kann,aber seine Würde abgeben? Niemals.
    • Neu

Mal abgesehen davon, dass der "Smiley" ein "Na" zuviel hat, ist das schon überraschend, dass dieser melodische Gesang, der nichts mit Anfeuern zu tun hat, von jemandem so gefeiert wird, der genau dieses bei den Ultras in der Regel kritisiert.
      Le teste di legno fanno sempre chiasso.
    • Neu

Wenn die SM in der AA einen solchen "melodische Gesang" auf die Beine stellt, der das ganze Stadion, so wie im Video, mitreißt, dann bin ich der erste, der die SM hier ganz groß abfeiert.

Solange es die SM -wie leider auch am letzten Samstag- fertig bringt, durch den "melodische Gesang" eine (aufkeimende) gute Stimmung abzuwürgen, wird es von mir weiter Kritik geben.

:schulterzucken:
      Wir betrügen uns selbst, wenn wir bloß die eine Seite der Medaille in Augenschein nehmen,
      nur weil sie am stärksten unserer Wunschvorstellung entspricht.
    • Neu

Giancarlo schrieb:

Mal abgesehen davon, dass der "Smiley" ein "Na" zuviel hat...
      Nein, es wird nur im Stadion etwas schneller gesungen und daher ein "Na" oft von einigen verschluckt...

Giancarlo schrieb:

ist das schon überraschend, dass dieser melodische Gesang, der nichts mit Anfeuern zu tun hat, von jemandem so gefeiert wird, der genau dieses bei den Ultras in der Regel kritisiert.
      ...Du versucht aber auch manchmal echt zu krampfhaft mir ans Bein zu pinkeln.

Bei diesem Gesang stimmt doch alles. Zeitpunkt (direkt nach dem 2:0 im Derby - in dem Moment braucht es dann auch keine Anfeuerung) und vor allem die totale Akzeptanz unter allen Teilen der Zuschauer, wie man ja unschwer sehen kann. Mal abgesehen davon, dass "The Bouncy" uralt ist, nichts mit "Ultra" zu tun hat, aber eben von allen geliebt wird, wenn der richtige Zeitpunkt dafür da ist. Und darin liegt eben auch einfach oft leider das Problem. Wann im Spiel ist welcher Gesang oder welche Anfeuerung angebracht.
      :rfc: Ignore The Nonsense, The Irrelevant & The Noise :rfc:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Caledonia ()

• Neu

Caledonia schrieb:

Bei diesem Gesang stimmt doch alles. Zeitpunkt (direkt nach dem 2:0 im Derby - in dem Moment braucht es dann auch keine Anfeuerung)

Was man nicht weiss, wenn man nur das Ding bei Twitter gesehen hat
      Da braucht es keine Anfeuerung. Bin ich bei Dir. Aber Du kritisierst auch oft genug Gesang im Rückstand und bezeichnest das als Selbstinszenierung. Aber wo braucht es denn z.B. bei einem 0:2 Rückstand von Hannover Anfeuerung, wenn man merkt, dass die Jungs eh zu blöd sind, um da unten was zu reissen? Und 80 Minuten die eigene Elf auspfeiffen kannst ja auch nicht... Und selbst mit Anfeuerungen erreichst das Stadion dann nicht, weil die auf den Tribünen eh resignieren.
      Mal abgesehen davon, dass man sowieso nur mit dem wenigsten das ganze Stadion erreicht, egal was man macht, die Stimmung wird ausserhalb der Kurve so gut wie nicht weiter getragen.

Caledonia schrieb:

Mal abgesehen davon, dass "The Bouncy" uralt ist, nichts mit "Ultra" zu tun hat,

Was auch für manch anderen melodischen Gesang, vor allem verschiedene Lalala Chöre gilt...
      Le teste di legno fanno sempre chiasso.
    • Benutzer online 1

1 Besucher