Fanszene International (News & Infos)

  • Ich würd mir ja oft wünschen, dass der Dauergesang runterreguliert werden würde :D

    Dieser Dauergelalle höre ich zum Glück in meiner schallisolierten Loge nicht :floet:

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Ah....du hast die Loge neben mir? Bitte etwas leiser mit den Hummerscheren....

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Da fehlt Dir die Realität? ;D Aber am TV hast Du Realität ;D;D;D

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Hab mir gerade auch das Video angeschaut. Ich hab mir selten mal so sehr Untertitel gewünscht.

  • Chrrrchrrr chrrrr chrrrr chrrr li :schulterzucken:
    Was doch eindeutig. Aber der Moderator ist Frisur - und Barttechnisch in den 90ern hängen geblieben, oder?

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Hab mir gerade auch das Video angeschaut. Ich hab mir selten mal so sehr Untertitel gewünscht.


    Kannst bei YT doch aktivieren. Der macht dann auch total Sinn in dem Fall ;)

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Da fehlt Dir die Realität? ;D Aber am TV hast Du Realität ;D;D;D

    Sind wir schon wieder auf dem Level? Lies Dir doch mal Dein Posting durch und frage Dich, ob das wirklich in der Realität der Fall ist. Aber lassen wir das am besten. Ich wundere mich nur ein wenig, wie viele Spiele hier einige User scheinbar im Stadion schauen, wenn sie all das im Stadion vorgefallene dann doch immer beurteilen können. Respekt.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

    Einmal editiert, zuletzt von Caledonia ()

  • Die Frage ist viel mehr, ob Du die Realität überhaupt noch kennst oder nur das TV Feeling.
    Ersteres kommt oft genug vor. Man hört meist nur eine Seite und kann daher die andere nicht bewerten. Und in den meisten Fällen wird der Auswärtsblock genommen, weil Auswärtsfans oft mehr Stimmung machen. Bei Länderspielen stellen die ÖR hingegen ihre eigenen Mikrofone grundsätzlich vor den deutschen Block.
    Zu letzterem gab es schon häufiger den Verdacht, wenn TV-Zuschauer nach dem Spiel der Meinung waren, dass es dort Stimmung gab, während Stadionbesucher keinerlei Stimmung erlebt haben.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Wieder die Lautstärke, die überhaupt kein Streitpunkt ist.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Habe mir das Video eben mal angesehen. Und dann gehen die noch wieder raus und geben die Trikots ab. Wie dumm kann man nur sein...

    Zeigt halt Fannähe, Verständnis und dient wohl der Deeskalation :floet: Für mich ist es eine Kapitulation.

    Grasshoppers sagen das es nach Rücksprache mit der Polizei erfolgte, also reine deeskalation.
    https://www.transfermarkt.de/g…d-ldquo-/view/news/335711

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Dann haben die Cops eben kapitu, kapitu, kaouli.... aufgegeben! Dascha ma noch schlimmer!

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Wieder die Lautstärke, die überhaupt kein Streitpunkt ist.


    Entschuldige, aber das ist Dummfug!
    Wenn die Lautstärke auf 0 ist, wie willst Du dann bitte das "ob" und das "was" bewerten?
    Wenn Stimmung eingespielt wird, wie willst Du dann bewerten?

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Entschuldige, aber das ist Dummfug!
    Wenn die Lautstärke auf 0 ist, wie willst Du dann bitte das "ob" und das "was" bewerten?
    Wenn Stimmung eingespielt wird, wie willst Du dann bewerten?

    Ja und da bleibe ich eben dabei, dass eingespielte Stimmung oder komplett muten, bei den Spielen, zu denen ich mich äußere, ganz sicher nicht der Fall sind. Spätestens, aller spätestens die ganzen Videos auf youtube, Twitter usw. geben einem den letzten Beweis. Sind aber auch nicht wirklich notwendig.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

    Einmal editiert, zuletzt von Caledonia ()

  • Würde ich Dir weiterhin widersprechen. Stell die Mikrofone in die Frankfurter Südkurve, stell sie einigermassen leise ein und dann denkst Du dass FFM keine Stimmung macht. Und schon kannst weder das "ob" noch das "was" beurteilen.
    Hab eine Geisterkullisse und einen lustigen Regisseur, der vom letzten Spiel die Stimmung einspielt, dann denkst da ist "ob" und "was", aber an sich ist nichts da...
    Am TV hörst und siehst Du nur, was irgendjemand will dass du es hörst und siehst

    Bei welchen Spielen wurde das im deutschen Fernsehen gemacht?
    Etwa gar bei den Spielen der Eintracht im EC diese Saison.
    Die ganze Stimmung etwa nur fake?


    Habe ja die Angewohnheit, dass ich mir das ein oder andere Spiel, das ich mir im Stadion anschaue, aufnehme um dann wichtige Szenen nochmals nachschauen zu können.
    Wenn da im Stadion 90 Minuten nur la,la,la war, dann habe ich in der Aufnahme noch nie Old-School-Support gehört. :schulterzucken:

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Bei welchen Spielen wurde das im deutschen Fernsehen gemacht?


    Schon euer Pokalfinale vergessen, wo die Pfiffe gegen Helene runtergeregelt wurden? Das kam mir vor'm TV auch sehr leise vor und erst durch Berichte durch Anwesende wurde das ganze Ausmaß deutlich. Die 8 Mio. Sportschau-Zuschauer, die keine Hopping-Berichte lesen und keine Szene-Videos bei Youtube gucken, bleiben aber mit dem Eindruck zurück, dass alles toll war.


    Wenn da im Stadion 90 Minuten nur la,la,la war, dann habe ich in der Aufnahme noch nie Old-School-Support gehört. :schulterzucken:


    Die ganze Stimmung etwa nur fake?


    Darum geht es doch überhaupt gar nicht! Es geht um die Lautstärke und die Beeinflussung dieser durch die TV-Anstalten und nicht darum, irgendwas vom Band einzuspielen. Manchmal wird das wahrscheinlich sogar unbewusst gemacht, man will ein lautes Stadion in der Sportschau vermitteln und regelt halt die Gästefans hoch, weil die Mikros da zufällig stehen. Oder weil man keine Ahnung hat. Nicht jeder Tonregisseur auf jedem Ü-Wagen ist ein Experte für Fanszenen und -Gesänge. Ist ja auch nicht sein Job. Nur sich hier wieder unwissend zu geben, ist halt einfach meilenweit zu kurz gesprungen, denn es gibt Eingriffe in das "Liveerlebnis" vonseiten der TV-Anstalten, ob nun bewusst oder unbewusst. Die Amis zeigen ja live Sport auch nur noch zeitversetzt, um im Notfall die größte Bedrohung der US-amerikanischen Gesellschaft ausblenden zu können: Titten!

    Nanakorobiyaoki

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfkater ()

  • Schon euer Pokalfinale vergessen, wo die Pfiffe gegen Helene runtergeregelt wurden?

    Das war BVB gegen SGE

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Schon euer Pokalfinale vergessen, wo die Pfiffe gegen Helene runtergeregelt wurden?

    Das war BVB gegen SGE


    Bei Euch war vorher irgendwas mit der überzogenen Halbzeitpause, oder?

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!