Fanszene International (News & Infos)


  • Hätte der eine Spieler ihn aufgehalten oder gefoult hätte der Spieler ja auch wieder ne Strafe bekommen...

    Da würde ich sofort gegensteuern.
    Pitch Invader gehören schnellstmöglich vom Spielfeld entfernt.Und wenn einer von denen halt durch Zufall in die Faust oder das Knie eines Spielers rennt (gerne auch drei oder vier mal. ;) ) dann ist das halt so.
    Wenn die ersten von denen mächtig auf die Fresse bekommen haben,überlegen es sich andere evtl.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Die Ultras der Curva A und Curva B aus Napoli haben die Freundschaft zur Genoa gekündigt. Nach 37 Jahren wurde sie offiziell beendet. Das verkündeten die beiden Kurven nachdem die Gästefans abgereist sind. Es gab schon länger Gerüchte, dass es da kriselt, so gab es u.a. immer seltener zu Besuchen kam und die Freundschaft langsam einschlief. Ausschlaggebend war jetzt aber, dass Genoa einem verstorbenem Varese Ultra (Dede) die Ehre erwies. Varese hat mit Inter zusammen Napoli aus dem Hinterhalt angegriffen, bei diesem Angriff wurde Dede überfahren, mehrere Napoli-Anhänger erlitten Stichverletzungen. Genoa hat nun Dede die Ehre erwiesen aber nie bei Napoli nach den Opfern des Angriffs gefragt.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Witziger Weise wurde das Kommuniqué von Napoli in Rohform gestern schon geleakt und landete ungewollt in den sozialen Netzwerken. Hieß es erst noch von Seiten der Fanszene "Fake", wurde heute dann doch noch ein offizielles Schreiben veröffentlicht. Inhalt der selbe, allerdings netter formuliert als der Leak vom Vortag. :D

    Wattenscheid statt Bochum

  • schon scheisse, wenn sowas geleakt wird, war man unvorsichtig irgendwo.
    Ich hab den Leak auch gesehen. Varese muss man wissen, steht nicht genau drin, aber es passt zu Napoli, dass sie da Konsequenzen ziehen.
    Verwunderlich aber auch, dass die Jungs aus Genoa, die eher links einzuordnen sind, einem bekannten Blood Honour Mitglied die Ehre erweisen.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Verwunderlich aber auch, dass die Jungs aus Genoa, die eher links einzuordnen sind, einem bekannten Blood Honour Mitglied die Ehre erweisen.

    Ich hab da keine Ahnung von, aber gestern gelesen, dass es beim GFC wohl (mittlerweile) genug Leute gibt, die da ganz anders ticken.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Die Brigata Speloncia ist durchaus schon länger als rechts bekannt, bzw. mit rechten Elementen. Fielen bisher aber politisch auch nicht auf. Aber Genoa war nach der FdG halt auch einiges an Bewegung in der Kurve.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Die Jungs aus Genoa haben offiziell auf das Kommunique der Napolitani geantwortet. Sie blieben dabei sehr kurz angebunden, dass sie überprüft haben ob es authentisch ist und akzeptieren es, die Freundschaft ist vorbei.


    Die Jungs von Ajax haben letzte Nacht direkt am Hotel wo Juve untergebracht ist ein Feuerwerk gezündet. 120 Juveanhänger wurden hingegen kontrolliert, dabei wurden Schlagwaffen, Pfefferspray und Pyro gefunden.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • 30 Jahre nach der Hillsborough Katastrophe


    Der NDR hat zum Jahrestag eine Doku veröffentlicht. Kommt auch heute nacht in der ARD.


    Der Rasenfunk hat einen gewohnt langen Podcast zum selben Thema : klick





    Den Rasenfunk hätte ich ohne @svw1899 eventuell verpasst. :hutab: an der Stelle

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Wieso wurde eigentlich das Spiel zwischen Liverpool und Nottingham in Sheffield angesetzt?
    Gut möglich, dass damals darüber berichtet wurde, aber heute weiß ioch das nicht mehr.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Wieso wurde eigentlich das Spiel zwischen Liverpool und Nottingham in Sheffield angesetzt?
    Gut möglich, dass damals darüber berichtet wurde, aber heute weiß ioch das nicht mehr.


    "In the period between this first decade and the reopening of Wembley, semi-finals were played at high-capacity neutral venues around England; usually the home grounds of teams not involved in that semi-final, chosen to be roughly equidistant between the two teams for fairness of travel. The top three most used venues in this period were Villa Park in Birmingham (55 times), Hillsborough in Sheffield (34 times) and Old Trafford in Manchester (23 times)."
    https://en.wikipedia.org/wiki/FA_Cup#Venues

  • Selber schuld, wenn seine Mutter ihn ins Stadion mitnimmt. ;)

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Grundsätzlich finde ich es eh immer schlecht, wenn Heimfans über den Gästefans sind oder umgekehrt. In Bremen haben wir die Werder-Fans damals an der Seite von oben runtergezogen, wenn die frech wurden. |-)

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • In Deutschland hört man immer wieder, dass man Bayern oder sonstwem in der CL und EL die Daumen drücken soll, weil man da als deutscher hinterstehen muss oder weil es um die Fünfjahreswertung geht...


    Hier mal beispielhaft die Reaktion aus Palermo nachdem Ajax Juve rausgeschmissen hat: https://www.youtube.com/watch?v=7pHzsGJvKf4
    Ähnliche Reaktionen gab es in anderen Städten, in Napoli gab es Feuerwerk an mehreren Stätten: https://www.youtube.com/watch?v=Ns9NhKnMOMQ

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Ist Juventus nur besonders unbeliebt oder wäre die Reaktion bei zB AS Rom oder AC Florenz ähnlich?

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Juve ist extrem unbeliebt. Meistgehasster Verein in Italien. Gerade in Napoli sind sie extrem verhasst.


    Aber wenn Inter, Lazio oder Roma international so verkackt, dann würden auch einige so feiern und beim nächsten Spiel nen Gruss präsentieren. Das 1-7 der Roma gegen ManU oder Euer 7:1 gegen die Roma waren damals z.b. solche Fälle.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Ist in Neapel eigentlich irgendwer nicht verhasst?

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Napoli ist mit ziemlich niemandem Freund, was aber nicht heisst, dass sie mit allen verhasst sind. Die hatten eine sehr enge und lange Freundschaft mit Genoa, die sie letztens durch Verschulden Genoas beendet haben. Dann haben sie noch eine Freundschaft mit Palermo (Curva B) und Catania (Curva A), Ancona (Curva A) und Juve Stabia. Aber das sind nur Freundschaften, nicht so enge Bruderschaften wie sie es mit Genoa hatten.
    Verhasst sind sie mit den grossen Szenen des Nordens und aus Rom, Bari und ziemlich allen Vereinen aus der Gegend um Napoli

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!