Fanszene International (News & Infos)

  • Also bevor ich von 1300 Leuten die Personalien feststelle und sie dabei stundenlang in der Kälte ohne Klo und Getränke stehen lasse, verbiete ich lieber Fanmärsche von Beginn an.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Wie wäre es sich normal zu verhalten, ohne Pyro zu zünden und völlig unbeteiligte Autofahrer zu bewerfen?
    Dann muss man auch nichts verbieten in dieser Hinsicht. Wäre aber wohl zu einfach.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Ultrà nach Auseinandersetzungen in Mailand gestorben


    Zitat von Faszination Fankurve

    Gestern kam vor dem Heimspiel von Inter Mailand gegen den SSC Neapel gegen 19:30 Uhr auf der Via Novara in Nähe zum San Siro-Stadion in Mailand zu Auseinandersetzungen zwischen Inter- und Gästefans. Ein Ultrà wurde dabei von einem Auto angefahren und verstarb diese Nacht im Krankenhaus.


    Daniele B., genannt „Dede“, gehörte laut italienischen Medienberichten zur rechtsgerichteten Ultràgruppe „Blood & Honor“ von Varese Calcio. Er war gestern Abend gegen 20 Uhr schwerverletzt ins San-Carlo-Krankenhaus in Mailand eingeliefert worden und verstarb nach einer Notoperation gegen 04:30 Uhr in der vergangenen Nacht.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Geisteskrank, mehr kann man wirklich nicht sagen.
    Diese Art von Ultras missbrauchen den Fussball. Nichts anderes als früher Hools.


    Wenn man hier nur von dem Toten Ultra berichtet, geht das einfach am Gesamtproblem vorbei.


    Solche Zustände möchte ich in Deutschland nicht erleben. Das muss dann eben auch beim Auftreten der Polizei in Deutschland berücksichtigt werden.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Ein User hat das unter dem Artikel sehr passend kommentiert....


    „Das sind diese Fans, vor die Spieler nach Niederlagen mit hängenden Köpfen hinzutreten haben und sich beflegeln und anspucken lassen müssen. Fußball ist am Ende. Dem Kommerz zum Fraß vorgeworfen und Spielwiese reicher Scheichs und Oligarchen, die sich Pferde und Fußballspieler halten. Dazu eine Fan"kultur", die Fußballspiele in Schlachten umdeutet und ihrem im normalen Leben aufgestauten Frust vor dem und im Stadion kompensiert. Die Konsequenz kann nur Rückzug aus dem Fußballkommerz lauten. Wer sich Abos der pay tv Sender kauft, unterstützt diesen Dreck auch noch“

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Ein Vorfall, wie er schon tausendfach vorgekommen ist und die Medien sprechen davon, dass der italienische Fussball im Chaos versinkt. Und dann kommentiert ein User da auch noch, dass man mit dem Sky-Abo auch die Ultras unterstützt...


    Dass die Fans von Inter rechts bis ultra-rechts sind, ist ein alter Hut, waren sie schon immer, Gruppen wie Irriducibilli und Viking sind im Aussenbereich anzusiedeln, die Boys haben die Curva Nord zusammengeschlossen und die Politik nach hinten verbannt (waren aber selber auch immer politisch), aber Sprechchöre kommen immer wieder. Wobei man sagen muss, dass sowas wie "Zieht den Bayern die Lederhosen aus" in Italien schon als Rassismus bestraft würde, ähnliches gab es schon gegen Napoli.


    Napoli sind auch keine Kinder von Traurigkeit und die beiden Fanszenen haben ihre Geschichte, kam auch andersrum schon zu Problemen, wobei man aber auch sagen muss, dass Napoli sich vor niemandem verstecken muss und Inter seinerzeit von Basel durch die eigene Stadt gejagt wurde. In Napoli kann sich die Inter Fanszene nichts trauen und es ist daher nicht verwunderlich, dass sie selbst in der eigenen Stadt auf Freunde zurückgreift. Beim Rückspiel werden vermutlich Gäste verboten, ansonsten würde sich ähnliches in Napoli wiederholen. Die "Geisterspiele" und geschlossene Curva Nord sind dann wieder Strafen, die eher den Verein treffen als die Fans. Die Curva Nord war schon paarmal dicht und die CN hat sich dann hinter der Kurve versammelt und war im Stadion zu hören...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • „Das sind diese Fans, vor die Spieler nach Niederlagen mit hängenden Köpfen hinzutreten haben und sich beflegeln und anspucken lassen müssen. Fußball ist am Ende. Dem Kommerz zum Fraß vorgeworfen und Spielwiese reicher Scheichs und Oligarchen, die sich Pferde und Fußballspieler halten. Dazu eine Fan"kultur", die Fußballspiele in Schlachten umdeutet und ihrem im normalen Leben aufgestauten Frust vor dem und im Stadion kompensiert. Die Konsequenz kann nur Rückzug aus dem Fußballkommerz lauten. Wer sich Abos der pay tv Sender kauft, unterstützt diesen Dreck auch noch“

    ziemlich, nein eigentlich sehr schlechter Kommentar.
    Da wird alles in einen Topf geworfen, etwas umgerührt und dann das Urteil gesporchen, dass man sich dabei selbst widerspricht interessiert da nicht mehr.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Und dann kommentiert ein User da auch noch, dass man mit dem Sky-Abo auch die Ultras unterstützt...

    Ich verstehe diesen Absatz so...


    "Die Konsequenz kann nur Rückzug aus dem Fußballkommerz lauten. Wer sich Abos der pay tv Sender kauft, unterstützt diesen Dreck auch noch“

    ...dass man mit dem Abo den Kommerz unterstützt.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Hab ich in dem Fall auch so verstanden. Insgesamt wird mir da trotzdem zu viel durcheinander gewürfelt und verrührt.

  • ...dass man mit dem Abo den Kommerz unterstützt.


    Ok, wenn ich mit etwas Abstand drüber lese, dann kann man es so verstehen, dass Kommerz und die Fankultur da als getrennte Punkte aufgeführt sind und der Satz sich rein auf den Kommerz des Vorsatzes bezieht.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • FC Luzern - Young Boys 06.03.2019



    Zitat von Ultras-Tifo

    Shortly before the kick off in Swiss cup, fans of FC Luzern invaded the pitch and put lock and chains on the goal holding banner "Primetime can start now". Fans returned to the stand and raised new banner "Key is here. PS Come and take it". Chain was quickly broken with pliers and match started with 6 minutes delay.


    Fans were protesting because their match was moved to earlier kick-off (18:00h) due to the Champions league matches later that evening.


    Edit: Dazu auch Faszination Fankurve


    Stellungnahme der "United Supporters Luzern":



    Schloss met dene Aspelziite? Es Schloss bi dene Aspelziite!


    Zitat von USL

    Das wichtigste Spiel der bisherigen Saison wird wochentags um 18 Uhr angepfiffen. Ob für Gäste- oder Heimfans: Dies ist ein Skandal. Zum wiederholten Male wird das Versagen von Club und Liga auf dem Buckel der Fans ausgetragen. Es reicht! Wir sagen nicht nur «schloss» damit, wir sorgen auch mit einem «Schloss» dafür.
    [...]

    Wattenscheid statt Bochum

  • Auf der Insel entsteht ja immer mehr ein Problem der "Pitch Invader". In Schottland und unteren englischen Ligen laufen immer häufiger nach entscheidenden Toren Fans auf den Rasen. War es am Anfang noch witzig und bei wirklich wichtigen Treffern auch absolut verständlich, passiert das mittlerweile selbst bei Siegtoren der großen Clubs wie Celtic und Rangers ständig. Der Unmut wächst.


    Meistens bleibt es dann bei Sachschäden von Stühlen und Banden. Was jedoch viel schlimmer ist, sind die immer mehr zunehmenden Attacken von Fans auf Spieler oder Offizielle. Das ist in den letzten 1-2 Jahren auf der Insel stark vermehrt zu beobachten.


    An diesem Wochenende waren es gleich 3 Übergriffe. Erst wieder einmal ein Hibernian-Fan gegen James Tavernier (Rangers), dann ein Anhänger von Birmingham City gegen Jack Grealish (Aston Villa) und ein Arsenal-Fan gegen Chris Smaling (Man Utd).


    Darüber mögen einige ja noch lächeln, aber was, wenn mal etwas passiert? Und selbst wenn nicht, wird das ja dennoch auf Dauer nicht ohne Folgen bleiben. Zäune wird es in England wohl nicht mehr geben, aber auch eine geschlossene Ordner- oder Polizeikette will doch auch niemand rund ums Stadion am unteren Rand der Tribünen sehen.


    Ein heißes Thema auf der Insel. Schon seit längerem, aber seit diesem Wochenende wieder sehr intensiv.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!