Fanszene International (News & Infos)

  • Ja, das gute alte Kantrida. :nuke: Kommen da eigentlich nun bald Hotels hin?

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Ja, das gute alte Kantrida. :nuke: Kommen da eigentlich nun bald Hotels hin?

    Nee, das Kantrida soll neu gebaut werden. Aber seit 4-5 Jahren spielen die jetzt nicht mehr da, sondern in so nem Übergangs-"Stadion" in deren Trainingscenter und im Kantrida selbst passiert seitdem gar nix.

    Nanakorobiyaoki

  • Schade, war zu weit weg von unserer Bleibe und das Wort Testspiel hatte mich leider auch abgeschreckt.


    Edit: Ach muss mich gar net ärgern, samstags wäre aufgrund des Rückfluges ja eh net gegangen.

    Wattenscheid statt Bochum

    Einmal editiert, zuletzt von Zebra ()

  • Das Wort "Testspiel" darf nie abschrecken ;)

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Ein g**les Stadion, in dem ich 2014 das EL-Quali Spiel (3. Runde) gegen Víkingur Gøta (Färöer Inseln) gesehen habe.
    Zufällig festgestellt, dass ganz in der Nähe zu unserem Campingplatz für diese Nacht ein Spiel stattfindet, Karten direkt vorm Spiel gekauft und mit klasse Atmosphäre und einem einmaligen Stadion belohnt worden :nuke:

  • Auseinandersetzung zwischen Barra Brava & Sektenmitgliedern

    Zitat

    In der peruanischen Hauptstadt Lima kam es gestern zu Auseinandersetzungen zwischen Mitgliedern der Barra Brava von Alianza Lima und Mitgliedern eine evangelikale Sekte, die die Esplanade des Estadio Alejandro Villanueva besetzen und Wandbilder der Alianza Lima-Fans übermalten.




    Roter Stern-Fans dürfen nicht nach Paris & Liverpool

    Zitat

    Die UEFA hat Roter Stern Belgrad wegen den Vorfällen beim Auswärtsspiel bei Red Bull Salzburg hart bestraft. Weil serbische Fans in Österreich den Platz stürmten, Pyrotechnik zündeten und Gegenstände warfen, soll der Verein 30.000 Euro an die UEFA zahlen.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Rangers-Fans vorgestern in Villareal nach Schlusspfiff. Der "Glasblock" für den Away-Support hat es auch von Mal zu Mal immer mehr in sich. Wenn das mal nachgibt, rauscht man tief runter.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Protest der BSC- und Basel-Fans gegen eSport:


    Young Boys - Basel 23.09.2018 http://ultras-tifo.net/news/53…oys-basel-23-09-2018.html


    Hintergrund zu den Protesten:


    Fans wollen "eSport den Stecker ziehen"


    Die Fans zogen ein großes Banner mit einem "Pause"-Symbol, zwei senkrechten Strichen, auf. "eSport dr Stegger zieh" ("eSport den Stecker ziehen") lautete das Motto. Ihre Klubs investieren zurzeit wie viele andere Erstligisten in Europa Geld in die Playstation-Spieler. Der Schweizer Verband soll eine eigene Liga planen, das Mitspielen möglicherweise Lizenzauflage werden.


    "Dies hat mit unserem Sport und den Werten unseres Vereins rein gar nichts zu tun! Hier geht es nur um den Profit", heißt es in einem Facebook-Eintrag der "Ostkurve Bern", die den Protest offenbar organisierte. "Ein Sportverein soll die Menschen zu mehr Bewegung und sportlicher Betätigung anregen. Fußball ist ein Mannschaftssport und kein Einzelsport."

    Wattenscheid statt Bochum

  • Ich kann mit eSports auch recht wenig anfangen, aber ich halte es da mit dem Kampfkater, der neulich darauf verwies, dass Darts ja auch nichts mit Sport zu tun hat. Ob nun jemand einen Pfeil in eine Scheibe bohrt oder mit einem Controller in der Hand vor der Mattscheibe sitzt (was ich von Zeit zu Zeit auch gerne mal mache) soll mir dann auch egal sein.

  • Hab da auch absolut nichts gegen.


    ABER

    Zitat

    Der Schweizer Verband soll eine eigene Liga planen, das Mitspielen möglicherweise Lizenzauflage werden.


    Das geht meiner Meinung nach nicht klar.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Aber Himmel, was ist denn der Unterschied zwischen eSports und meinetwegen der Schach-Abteilung? Außer dass sich für letztgenannte keine Sau interessiert. Ja, es ist ne Trendsportart, aber das war Skateboarding und Beachvolleyball auch mal.


    Wie genau das geplant ist, muss man mal abwarten, aber entgegen der Behauptung der beiden Szenen ist eSport sehr wohl ein Teamsport. Bei Overwatch oder dem von Schalke mitgespielte League of Legends bist du ohne Teamplay mächtig im Arsch.

    Nanakorobiyaoki

  • Wie gesagt, deren grundsätzliche Kritik an eSport teile ich auch nicht. Dass eine eSport Abteilung Grundlage für die Lizenz werden könnte, geht aber nicht mMn (wäre bei Schach oder Volleyball aber genau so daneben).

    Wattenscheid statt Bochum

  • Rangers vs. Rapid gestern. Irgendwie schon verwunderlich, dass die UEFA das mit den Auswärtsfans direkt nebenan so zugelassen hat. Ging aber alles gut, im Gegenteil, spricht man heute positiv voneinander.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!